Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21407
heute 16:12

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Mai 11:28
Oh wieder schön. Hier am Meer ist Roxy die Tradition. Ich glaube wenn die Leute uns sehen wird auf spanisch schon geflüstert " guck, das ist der Hund der Angst vor Wasser hat." 🤣 die macht ein Geschiss am Meer, das glaubt ihr nicht. Die Leute bleiben stehen und lachen. Ich glaub ich stell morgen mal nen Hut daneben. Vielleicht kriegen wir das Geld vom Urlaub so wieder raus. 🤣😂 Alle anderen Hunde hier springen mit so ner Wonne im Wasser rum, bin immer ganz neidisch.
Roxy ist so süß, da schmeissen viele was in den Hut ..... 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
27. Mai 11:38
Wir haben unser erste Nacht hinter uns. Die Fahrt war echt super, bis auf den tollen Einfall von meinem Freund, durch München zu fahren 😵‍💫 Und natürlich war danach Stau ohne Ende bis Österreich + Tunnelsarnierungen auf der Tauernautobahn. Da hat’s ihn dann echt gestresst. Die Tunnel an sich haben ihm aber tatsächlich gar nichts ausgemacht 🥰 Die letzten 2 Stunden Fahrt hat er dann ganz entspannt eingekringelt auf der Rückbank gelegen. Bei meinen Schwiegereltern angekommen war natürlich viel Gewusel, weil man es ja auch nicht ertragen kann, den Hund nicht zu begrüßen 🙄 Allgemein wird das die nächsten Tage noch sehr anstrengend werden fürchte ich, weil der Hund nicht in Ruhe gelassen wird. Selbst wenn Dodo sich dann mal hinlegt und durchschnauft, was für ihn ein deutliches Signal dafür ist, dass er sich entspannt, wird er wieder angequatscht und das schnaufen imitiert 🙄 Die Nacht war aber ok soweit, dafür das Dodo es nicht gewohnt ist in einem Raum „eingesperrt“ zu sein. Aber er hat die meiste Zeit in seiner Box gelegen und geschlafen. Wenn er dann mal was gruselig fand hat er mal gebellt aber hat gleich wieder aufgehört wenn ich ihn in die Box geschickt hab. Hab ihn mir jetzt vorhin geschnappt und wir sind jetzt ne große Runde unterwegs. Ich fürchte schlafen wird er hier leider eh nicht so viel, wie er eigentlich müsste 🥲
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Krissy
27. Mai 11:56
Meine Mila kommt aus Bulgarien und ist schon 5 Jahre bei mir ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
27. Mai 12:01
Meine Mila kommt aus Bulgarien und ist schon 5 Jahre bei mir ❤️
Schön das ihr auch hier seit , willkommen ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Mai 12:12
Wir haben unser erste Nacht hinter uns. Die Fahrt war echt super, bis auf den tollen Einfall von meinem Freund, durch München zu fahren 😵‍💫 Und natürlich war danach Stau ohne Ende bis Österreich + Tunnelsarnierungen auf der Tauernautobahn. Da hat’s ihn dann echt gestresst. Die Tunnel an sich haben ihm aber tatsächlich gar nichts ausgemacht 🥰 Die letzten 2 Stunden Fahrt hat er dann ganz entspannt eingekringelt auf der Rückbank gelegen. Bei meinen Schwiegereltern angekommen war natürlich viel Gewusel, weil man es ja auch nicht ertragen kann, den Hund nicht zu begrüßen 🙄 Allgemein wird das die nächsten Tage noch sehr anstrengend werden fürchte ich, weil der Hund nicht in Ruhe gelassen wird. Selbst wenn Dodo sich dann mal hinlegt und durchschnauft, was für ihn ein deutliches Signal dafür ist, dass er sich entspannt, wird er wieder angequatscht und das schnaufen imitiert 🙄 Die Nacht war aber ok soweit, dafür das Dodo es nicht gewohnt ist in einem Raum „eingesperrt“ zu sein. Aber er hat die meiste Zeit in seiner Box gelegen und geschlafen. Wenn er dann mal was gruselig fand hat er mal gebellt aber hat gleich wieder aufgehört wenn ich ihn in die Box geschickt hab. Hab ihn mir jetzt vorhin geschnappt und wir sind jetzt ne große Runde unterwegs. Ich fürchte schlafen wird er hier leider eh nicht so viel, wie er eigentlich müsste 🥲
Bei uns ist es auch immer so das Roxy ein paar Tage zum eingewöhnen braucht. Danach ist es dann okay. Sie frisst jetzt wieder gut, kommt am Tag auf der Terrasse gut zur Ruhe und nachts schläft sie neben mir durch. Wir haben nur bemerkt das sie zu anfangs zwar schlecht zur Gewohnheit findet dafür aber außerhalb der Wohnung sehr brav ist und alles geduldig mitmacht. Seit vorgestern ist das leider nicht mehr der Fall und sie lässt wieder sehr die territoriale Seite raushängen. Das bedeutet das z.b. in einem Lokal keiner mehr dazu darf. 🤣 Wir müssen da enorm aufpassen. Wir haben ebenso sehr nette Nachbarshunde, Roxy sieht das leider gaaanz anders. 😬😏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
27. Mai 12:33
Bei uns ist es auch immer so das Roxy ein paar Tage zum eingewöhnen braucht. Danach ist es dann okay. Sie frisst jetzt wieder gut, kommt am Tag auf der Terrasse gut zur Ruhe und nachts schläft sie neben mir durch. Wir haben nur bemerkt das sie zu anfangs zwar schlecht zur Gewohnheit findet dafür aber außerhalb der Wohnung sehr brav ist und alles geduldig mitmacht. Seit vorgestern ist das leider nicht mehr der Fall und sie lässt wieder sehr die territoriale Seite raushängen. Das bedeutet das z.b. in einem Lokal keiner mehr dazu darf. 🤣 Wir müssen da enorm aufpassen. Wir haben ebenso sehr nette Nachbarshunde, Roxy sieht das leider gaaanz anders. 😬😏
Ich Merk bei Dodo schon, dass er deutlich reaktiver ist als sonst. Menschen sind ja eigentlich gar kein Problem, aber vorhin hat sich glaub ich jemand fast eingenässt als Dodo wild bellend auf ihn los ist 😬 Er hat glaub ich auch nicht gesehen, dass Dodo angeleint ist, weil die Leine am Hüftgurt hing und ich mein Handy in der Hand hatte. Er hat Dodo dann angeguckt und geschnalzt und meinte dann nur „Passt du schön brav auf?“ Joa, da hat Dodo ihm gezeigt wie gut er aufpasst 🤣 Der Mann ist dann nur nen Meter weggesprungen und meinte nur „bleib bloß weg von mir“ 🙈 Ich bin ehrlich, ich musste lachen 🫣 Bin mal gespannt, wir sind ja nur 3 Tage voraussichtlich hier. Müssen nur aufpassen wegen den Katzen, der eine Kater hat vorhin die Biege gemacht und Dodo wollte bellend hinterherjagen 😵‍💫 Hoffe mein Freund spricht da vielleicht mal ein ordentliches Machtwort wenn der Hund nicht in Ruhe gelassen wird, sonst wird das wohl schwierig
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Mai 12:35
Habe ich schon mal erwähnt, dass der Zahnarzt & ich keine besten Freunden werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Mai 13:07
Habe ich schon mal erwähnt, dass der Zahnarzt & ich keine besten Freunden werden.
Nein. Ich hasse diese Besuche auch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Mai 13:07
War eben mit ella draußen. Mal nur mit Halsband. Das sah so "falsch" aus weil der Hund so nackt gewirkt hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Mai 13:08
War eben mit ella draußen. Mal nur mit Halsband. Das sah so "falsch" aus weil der Hund so nackt gewirkt hat.
Ja ist ungewohnt. Hat gut geklappt?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button