Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Mai 08:59
Bei Cathan war das erste Jahr ja auch draußen fast nicht an Kommandos zu denken. Da wäre es mir sehr seltsam vorgekommen, einfach nur stumm neben ihm zu laufen. Kontext hatten wir heute früh auch sehr schön. Rückruf trainieren wir hauptsächlich über die Pfeife. Heute früh waren wir mit einem anderen Hund auf der Wiese, als dieser über Pfeife gerufen wurde. Cathan schnüffelt gerade, schaut mich kurz an, sieht wie ich unbeteiligt dastehe und schnüffelt weiter. 3 Minuten später habe ich ihn gerufen, da ist er direkt gekommen 😍
Klasse. Mila reagiert tatsächlich auch wenn Kollegen pfeifen. Ich hab so ein bisschen Angst, dass sie mal auf die falsche Pfeife reagiert. Die am anderen Ende der Stadt oder so.
Einmal ist es auch tatsächlich passiert, dass ich einen Pfiff gehört habe und sie abgehauen ist. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass der Pfiff der Auslöser war. Ich musste sie einsammeln gehen und angeblich hat sie den anderen Hund angegriffen. Vom Bellen her hörte sich das allerdings eher nach jagen an. Wie auch immer, seitdem habe ich schon ein bisschen Sorge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Mai 09:57
Heißt mal Rind weglassen?
Ja genau. Auch an die Leckerlis denken! Genau die Zutatenliste durchlesen. Sollte einige Wochen dann konsequent durchgezogen werden und danach nochmal zum testen in kleinen Mengen gegeben werden. Dann weißt du genau ob das Rind dafür verantwortlich ist oder etwas anderes dahinter steckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Mai 10:00
Also bei allen anderen Sorten hat sie keine probleme
Dann einfach das was er nicht verträgt weglassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Mai 10:00
Manchmal ist wayne einfach zu cool. Wir wollen die Woche (falls das Wetter hält) mal mit Kanu an nen see und schauen, wie das so klappt. Ich also Kanu (aufblasbar) im Wohnzimmer aufgepumpt und üben wollen, vor allem mit den paddeln. Lange Stäbe sind ja nicht so cool. Und was ist? Hund hüpft sofort rein, legt sich zwischen meine beine und ist vom pseudo-paddeln gar nicht beeindruckt. Und dafür hab ich mich mit der Luftpumpe gequält! 🙄😁
👍🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Mai 10:03
Die schwarz umrundeten Augen bei Wayne sehen immer wie ein Kajalstrich aus😍 Irgendwann muss ich von Lotti auch mal hübsche Fotos machen lassen, ich fotografiere irgendwie immer nur dann wenn sie besonders dämlich ausschaut🤣
🤣🤭Ich lach mich schlapp 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Mai 10:08
Roxy liegt total entspannt in der Sonne und direkt daneben wird hinter der Hecke der Rasen gemäht. Aber wehe die Nachbarn sitzen draußen und unterhalten sich. 🤷‍♀️🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Mai 10:08
Roxy liegt total entspannt in der Sonne und direkt daneben wird hinter der Hecke der Rasen gemäht. Aber wehe die Nachbarn sitzen draußen und unterhalten sich. 🤷‍♀️🥴
Muss ich meinen Hund eigentlich verstehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
21. Mai 10:17
Klasse. Mila reagiert tatsächlich auch wenn Kollegen pfeifen. Ich hab so ein bisschen Angst, dass sie mal auf die falsche Pfeife reagiert. Die am anderen Ende der Stadt oder so. Einmal ist es auch tatsächlich passiert, dass ich einen Pfiff gehört habe und sie abgehauen ist. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass der Pfiff der Auslöser war. Ich musste sie einsammeln gehen und angeblich hat sie den anderen Hund angegriffen. Vom Bellen her hörte sich das allerdings eher nach jagen an. Wie auch immer, seitdem habe ich schon ein bisschen Sorge.
Am Anfang hat Cathan auch auf jede Pfeife relativ undifferenziert reagiert, inzwischen schaut er mich zuerst an. Das war auch mein Ziel - einzelner Pfiff ist Aufmerksamkeit + Stehenbleiben, erst bei weiteren Pfiffen soll er kommen. Nachteil ist, dass ich zumindest das Gefühl habe, dass der Rückruf ohne Sichtkontakt nicht so gut funktioniert.

Vielleicht könntet ihr mit der Pfeife verschiedene Signale etablieren, so dass pfeifen für Mila nicht automatisch losrennen bedeutet - dann hättet ihr bei einem fremden Pfiff zumindest noch Zeit einzugreifen

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
21. Mai 10:19
Muss ich meinen Hund eigentlich verstehen?
Nö. Nur lieb haben 😁.

Vermutlich denken unsere Hunde dasselbe über uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
21. Mai 10:34
Ich war gerade mit Cathan zur Überprüfung der Schilddrüsenwerte beim Arzt. Neben der Info, wann er welche Medikamente bekommen hat (zwischenzeitlich 3 verschiedene) und wie er darauf reagiert hat scheint jetzt auch noch relevant zu werden, wann ihn von welchem Bein Blut abgenommen wurde (damit man das nächste Mal ein anderes nimmt) 🫣