Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Mai 21:08
Man muss halt schauen, was für das jeweilige Team passt. 0815 mag ich ja sowieso nicht ^^ Und wenn bei uns voll labern klappt, warum nicht ^^ Der Kater ist aber katzentypisch auf den Füßen gelandet? ^^
Ich mach immer alles nach Bauchgefühl. So hat es bisher am besten geklappt

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
20. Mai 21:14
Sieht aus wie Sid von Ice Age das rechte 😂
Irgendwie bekommt sie abwechselnd Sid und Scrat von Ice Age und dann wieder blaue Elise, irgendein Simpsons Charakter (oft nicht mal der Hund)und Fledermaus😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Mai 21:17
Irgendwie bekommt sie abwechselnd Sid und Scrat von Ice Age und dann wieder blaue Elise, irgendein Simpsons Charakter (oft nicht mal der Hund)und Fledermaus😂
Wenn Leni versucht ihre Ohren aufzustellen dann sieht sie auch aus wie eine Fledermaus .

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
20. Mai 21:22
In der Hundeschule lernt man ja immer : Rede nicht soviel mit dem Hund . Nur ein Kommando etc.... Ich halte mich da auch nicht dran und sabbel sie manchmal zu . Ich weiß das sie die Wörter nicht versteht aber man bekommt sie dann dazu ,dass sie aufmerksamer sind als wenn man still neben den Hund läuft . Das mag ich nicht so ... Übrigens ist unser Kater gerade rückwerts kopfüber vom Sofa gefallen 😂 Ich konnte nicht mehr vor lachen
Ich glaube im Training kann das bei manchen Hunden hilfreich sein. Im Kontext verstehen die Fledermäuse aber immer überraschend viel😂 letztens zb als Ice Age Sid ihre Kaustange am Sofa fressen wollte- "fix da brauch ich unbedingt Brösel"- direkt wieder runter gesprungen😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Mai 21:23
Ganz schlimm, was wir Menschen mit Tieren machen 😢 Ich hab letztens auch erst einen Artikel von Tierarzt Rückert über Kaninchen gelesen wo er sagt, eigentlich sind ALLE Kaninchen mittlerweile Qualzuchten. Ich fürchte es gibt keine von Menschen gezüchtete Tierart mehr, wo wir nicht einige kaputte Rassen zusammen vermehrt haben. Ganz ganz schlimm 😭
Das stimmt. Es ist wirklich furchtbar.
Werde das wohl nie nachvollziehen können
Mit Kaninchen kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube diese Schlappohren sind auch ziemlich ungesund. Auch wenn es vermeintlich "niedlich " aussieht.
Aber bei Meeries gibt's garantiert auch sowas wie Qualzuchten oder völlig überzüchtete Rassen. Ich weiß nicht, was genau in meinen steckt (aber auf jeden Fall ganz viel gesundes Futter, viel Liebe und sehr viel Herzblut.😂).

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Mai 21:26
Das stimmt. Es ist wirklich furchtbar. Werde das wohl nie nachvollziehen können Mit Kaninchen kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube diese Schlappohren sind auch ziemlich ungesund. Auch wenn es vermeintlich "niedlich " aussieht. Aber bei Meeries gibt's garantiert auch sowas wie Qualzuchten oder völlig überzüchtete Rassen. Ich weiß nicht, was genau in meinen steckt (aber auf jeden Fall ganz viel gesundes Futter, viel Liebe und sehr viel Herzblut.😂).
Ich finde dann die Ausrede von den Leuten immer so toll : Vom Züchter weiß man was man für sein Geld bekommt..... oder aus dem Ausland würde ich nie einen Hund holen ,da weiß man nicht was man bekommt ..... Ich sage dann immer: Stimmt , aber das weiß man beim Züchter auch nicht ....

Wir hatten oder haben noch nie Tiere vom Züchter gehabt werden wir auch nicht ....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Mai 21:30
Ich finde dann die Ausrede von den Leuten immer so toll : Vom Züchter weiß man was man für sein Geld bekommt..... oder aus dem Ausland würde ich nie einen Hund holen ,da weiß man nicht was man bekommt ..... Ich sage dann immer: Stimmt , aber das weiß man beim Züchter auch nicht .... Wir hatten oder haben noch nie Tiere vom Züchter gehabt werden wir auch nicht ....
Tierschutzhunde aus dem Ausland sind grundsätzlich gestört und kaputt. Weiß man doch. 😒🙄

Der Dackel meiner Eltern stammte damals vom Züchter. War eine coole Socke. Seine Schwester hatte ein schiefes Ohr, das weiß ich noch. (Also die Schwester vom Dackel)
Ansonsten hatte ich nur Tierschutzhunde (also meine Spanierin) und jetzt eben Ella.
Die Meeries sind auch alle "gebraucht".

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Mai 21:32
Tierschutzhunde aus dem Ausland sind grundsätzlich gestört und kaputt. Weiß man doch. 😒🙄 Der Dackel meiner Eltern stammte damals vom Züchter. War eine coole Socke. Seine Schwester hatte ein schiefes Ohr, das weiß ich noch. (Also die Schwester vom Dackel) Ansonsten hatte ich nur Tierschutzhunde (also meine Spanierin) und jetzt eben Ella. Die Meeries sind auch alle "gebraucht".
Stimmt , jetzt wo du es schreibst......

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Mai 21:36
Da kann ich jetzt nicht so wirklich mitreden ,da Leni unser Ersthund ist ... Aber ich bin mit Hunden groß geworden und wir hatten auch nur Tierschutzhunde zu Hause.
Unsere Katzen sind auch nur EKH - Katzen. Wir haben eine dreifarbige/ Tricolour Katze

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Mai 06:23
Ich habe heute aus Blödsinn mal bei dem Fotowettbewerb von Dogorama/ Mammaly mitgemacht. Vielleicht wollt ihr uns ja helfen ...😁
Ich hab da auch mitgemacht 😁