Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Mai 20:47
Sieht aus wie Sid von Ice Age das rechte 😂
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Mai 20:48
Ist voll am Arsch der Welt, aber die Abenddämmerung ist auf jeden Fall schön. Ach, ich laber Wayne immer voll. Der weiß aber auch, wann ich wirklich was will und wann nicht. Und ich bilde mir ein es hilft ihm, wenn er gestresst ist. Wenn ich Videos mache hab ich aber die Tendenz, noch mehr Selbstgespräche zu führen als eh schon 🤣
Ich laber Ella auch immer zu. Einfach, was wir als nächstes machen. Jetzt gehen wir da, laufen dort, gehen an die Seite weil jemand kommt, da pass ich nicht durch (wenn sie mal wieder irgendwo ins Gebüsch will) ich gehe mit dir nicht durch den Schlamm, wir laufen langsam, wir fangen keine Vögel, der Hund wird nicht gefressen sondern wir setzen uns an die seite und lassen den vorbei...usw... Das beruhigt mich und meine Nerven und Ella stört es nicht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Mai 20:51
Ich laber Ella auch immer zu. Einfach, was wir als nächstes machen. Jetzt gehen wir da, laufen dort, gehen an die Seite weil jemand kommt, da pass ich nicht durch (wenn sie mal wieder irgendwo ins Gebüsch will) ich gehe mit dir nicht durch den Schlamm, wir laufen langsam, wir fangen keine Vögel, der Hund wird nicht gefressen sondern wir setzen uns an die seite und lassen den vorbei...usw... Das beruhigt mich und meine Nerven und Ella stört es nicht 😂
Ich bin da auch manchmal gemein. Heute bei der ersten Hundebegegnung, röchelnder Cavalier king charles spaniel voll in der Leine und die Menschen lächelnd am anderen Ende. Und ich zu Wayne "keine Sorge, der kollabiert eh bevor er bei dir ankommt, der tut dir nix".
Ich hoffe die haben das nicht gehört, ist ja doch nicht so nett 🙈😅

Aber sich selbst beruhigen ist ja auch schonmal die halbe Miete. Und ich finde es irgendwie höflicher Wayne zu sagen was wir tun und warum. Manchmal glaube ich auch, er versteht das. Wenn schon nicht die Worte, dann trotzdem was ich ausdrücken will - das geht ja auch unbewusst in Körpersprache etc und die intention merkt er auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Mai 20:52
Ich bin da auch manchmal gemein. Heute bei der ersten Hundebegegnung, röchelnder Cavalier king charles spaniel voll in der Leine und die Menschen lächelnd am anderen Ende. Und ich zu Wayne "keine Sorge, der kollabiert eh bevor er bei dir ankommt, der tut dir nix". Ich hoffe die haben das nicht gehört, ist ja doch nicht so nett 🙈😅 Aber sich selbst beruhigen ist ja auch schonmal die halbe Miete. Und ich finde es irgendwie höflicher Wayne zu sagen was wir tun und warum. Manchmal glaube ich auch, er versteht das. Wenn schon nicht die Worte, dann trotzdem was ich ausdrücken will - das geht ja auch unbewusst in Körpersprache etc und die intention merkt er auch.
Haha 😂 werden sie schon nicht gehört haben.
Ich finde auch, wenn man selbst beruhigt ist dann überträgt sich das. Genau wie Aufregung. Und ehe sie mir ausflippt, lieber so.
Ist mir egal wenn das jemand hört. Die können sich ihren Teil denken. Mache ich ja auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Mai 20:54
Haha 😂 werden sie schon nicht gehört haben. Ich finde auch, wenn man selbst beruhigt ist dann überträgt sich das. Genau wie Aufregung. Und ehe sie mir ausflippt, lieber so. Ist mir egal wenn das jemand hört. Die können sich ihren Teil denken. Mache ich ja auch
Bei so Rassen hab ich echt Probleme, meine Zunge zu zügeln. Versteh ich überhaupt nicht, wie man so was kaputtes züchten kann.

Aber ich weiß ja nicht, ob der eventuell aus dem Tierschutz ist oder so. Darum muss ich echt mal dran arbeiten, meine Zunge in so Situationen im Zaum zu halten 🙈
Daheim wo ich weiß, dass die vom Vermehrer sind und die leute nicht wahrhaben wollen, was sie da kaputtes an der Leine haben, darf die sich dann ruhig ausleben ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Mai 20:57
Ist genau wie Mops oder Französische Bulldogge oder diese Tauben, da gibt's eine bestimmte Rasse. Ganz fürchterlich, diese armen Tiere. Allein die Körperhaltung ist schon alles andere als toll. Aber anatomisch können die gar nicht anders.
Fürchterlich. Oder nackte Katzen/Hunde/Meeries. Denen möchte ich immer einen Pullover stricken

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Mai 21:00
Ist genau wie Mops oder Französische Bulldogge oder diese Tauben, da gibt's eine bestimmte Rasse. Ganz fürchterlich, diese armen Tiere. Allein die Körperhaltung ist schon alles andere als toll. Aber anatomisch können die gar nicht anders. Fürchterlich. Oder nackte Katzen/Hunde/Meeries. Denen möchte ich immer einen Pullover stricken
Ganz schlimm, was wir Menschen mit Tieren machen 😢
Ich hab letztens auch erst einen Artikel von Tierarzt Rückert über Kaninchen gelesen wo er sagt, eigentlich sind ALLE Kaninchen mittlerweile Qualzuchten.
Ich fürchte es gibt keine von Menschen gezüchtete Tierart mehr, wo wir nicht einige kaputte Rassen zusammen vermehrt haben. Ganz ganz schlimm 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Mai 21:02
Ich bin da auch manchmal gemein. Heute bei der ersten Hundebegegnung, röchelnder Cavalier king charles spaniel voll in der Leine und die Menschen lächelnd am anderen Ende. Und ich zu Wayne "keine Sorge, der kollabiert eh bevor er bei dir ankommt, der tut dir nix". Ich hoffe die haben das nicht gehört, ist ja doch nicht so nett 🙈😅 Aber sich selbst beruhigen ist ja auch schonmal die halbe Miete. Und ich finde es irgendwie höflicher Wayne zu sagen was wir tun und warum. Manchmal glaube ich auch, er versteht das. Wenn schon nicht die Worte, dann trotzdem was ich ausdrücken will - das geht ja auch unbewusst in Körpersprache etc und die intention merkt er auch.
In der Hundeschule lernt man ja immer : Rede nicht soviel mit dem Hund . Nur ein Kommando etc....

Ich halte mich da auch nicht dran und sabbel sie manchmal zu . Ich weiß das sie die Wörter nicht versteht aber man bekommt sie dann dazu ,dass sie aufmerksamer sind als wenn man still neben den Hund läuft . Das mag ich nicht so ...

Übrigens ist unser Kater gerade rückwerts kopfüber vom Sofa gefallen 😂 Ich konnte nicht mehr vor lachen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Mai 21:04
In der Hundeschule lernt man ja immer : Rede nicht soviel mit dem Hund . Nur ein Kommando etc.... Ich halte mich da auch nicht dran und sabbel sie manchmal zu . Ich weiß das sie die Wörter nicht versteht aber man bekommt sie dann dazu ,dass sie aufmerksamer sind als wenn man still neben den Hund läuft . Das mag ich nicht so ... Übrigens ist unser Kater gerade rückwerts kopfüber vom Sofa gefallen 😂 Ich konnte nicht mehr vor lachen
Man muss halt schauen, was für das jeweilige Team passt. 0815 mag ich ja sowieso nicht ^^
Und wenn bei uns voll labern klappt, warum nicht ^^

Der Kater ist aber katzentypisch auf den Füßen gelandet? ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Mai 21:07
Man muss halt schauen, was für das jeweilige Team passt. 0815 mag ich ja sowieso nicht ^^ Und wenn bei uns voll labern klappt, warum nicht ^^ Der Kater ist aber katzentypisch auf den Füßen gelandet? ^^
Nö , auf dem Kopf. Ist aber nix passiert . Das Sofa ist nicht so hoch .
Er ist auch nicht wirklich intelligent, manchmal echt ein Trottel 🫣 Ich weiß nicht wie er das wieder gemacht hat