Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
20. Mai 11:05
Bei uns in der Gegend riecht es aktuell überall nach läufigen Hündinnen 😄 Aktuell laufen dadurch die Rüden, die verantwortungsvolle Besitzer haben viel an der Leine. Viele sind gedanklich woanders 🤭 Vielleicht merkt Dodo das auch so stark? Aber ins Bett pinkeln würde mir wohl auch Gedanken machen. Mira ist das einmal passiert, als sie sich beim Strecken/ Drehen einen Nerv oder ähnliches geklemmt hatte (?) da hat sie auch einen Schmerzlaut von sich gegeben, aber ansonsten keine Symptome. In den Tagen darauf hatten wir eh einen TA-Termin, aber sie hat nichts finden können und es ist danach nie wieder vorgekommen. Ich drücke euch die Daumen, dass Dodo nichts schlimmeres hat 🍀
Ja den Gedanken hab ich auch, werd in der Nachbarschaft mal durchfragen, haben ja sehr viele Hündinnen in der direkten Nachbarschaft 🫣
Das mit dem Nerv war auch einer meiner Gedanken. Gehört hab ich nichts und er läuft auch normal, lässt sich normal anfassen. Er hat jetzt auch 9 Stunden einhalten können, also alles normal, deswegen glaub ich auch nicht an ne Blasenentzündung. Ich werd mir das heute und morgen noch mal angucken und wenn ich irgendwie das Gefühl hab da stimmt definitiv was nicht, werd ich vor dem Urlaub noch zum Tierarzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Mai 11:14
Jetzt machst du mich ganz nervös 🤣 Wir fahren nach dem Mittagessen los und nein, ich hab noch nicht alles gepackt 🙈
Na, ich denke immer wir fahren ja nicht in die Wildnis. Alles was ich vergessen habe muss ich dann halt neu kaufen . 🤔🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Mai 11:15
Im Schwarzwald ist es auch wirklich toll. Das ist so nah bei uns, dass ich das nie als Urlaubsziel wahrnehme, eher als Tagesausflug ^^ Ich hab da in der Zeit vor Wayne auch schon mehrtägige Wanderungen gemacht und auch Leute getroffen, die das mit Hunden gemacht haben. Richtig toll. Etappenweise war aber doch mal mehr los - die Wutachschlucht ist zum Beispiel mega, aber auch entsprechend beliebt. Die Pfalz ist auch super und man kann lange laufen, ohne einer Menschenseele zu begegnen. Durch Weinberge, im Wald, zu Burgruinen... Und natürlich das Neckartal, solange man weit genug weg ist von Heidelberg hat man auch seine Ruhe und tolle Wanderwege 😜
Oja, Schwarzwald hat einiges zu bieten. Echt traumhaft schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
20. Mai 11:47
Oja, Schwarzwald hat einiges zu bieten. Echt traumhaft schön.
Ist nur leider wirklich am falschen Ende von Deutschland und damit viel zu weit weg 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
20. Mai 11:53
Ich glaube mit dem Pinkeln würde ich auch mal zum Tierarzt gehen, das wäre für mich immer ein Alarmsignal (falls er damit sonst keine Probleme hat). Machst du dir vielleicht schon Gedanken wegen des Urlaubs und er merkt es? Kasimir ist immer schon nervös geworden, wenn wir nur ans Packen gedacht haben. Und zuletzt: hast du schon mal seine Schilddrüsenwerte überprüft? Cathan hatte auch immer wieder heftige Rückschritte ohne erkennbaren Grund. Inzwischen vermute ich, dass dahinter Hormonschwankungen steckten.
Ich bin halt echt kein Mensch, der bei jeder Kleinigkeit zum Tierarzt fährt 🫣

Wenn das jetzt einmalig war, dann isses so, auch wenn ich nicht weiß wieso. Ich hab nicht das Gefühl, dass er körperlich was hat. Er hat jetzt die ganze Nacht geschlafen, hat auch eingehalten, jetzt vorhin hat er ganz normal gepinkelt wie immer. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben, sonst würde ich natürlich auch zum Tierarzt fahren. Es kann halt auch einfach sein, dass ihm gestern was nicht gepasst hat und er deswegen ins Bett gepinkelt hat. Ich bin natürlich jetzt in Alarmbereitschaft, aber ich Stress ihn jetzt nicht zusätzlich noch mit Tierarzt, wenn die Ursache auch ganz wo anders liegen kann.
Bisher bin ich gedanklich eigentlich kaum beim Urlaub, das kommt die nächsten Tage noch 😅
Die Schilddrüsenwerte hatten wir schon mal gecheckt, allerdings vor der Kastration noch, danach nicht mehr, das wäre nach dem Urlaub mal eine Idee, da noch mal drüber zu gucken

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
20. Mai 14:32
Aber sonst geht es Dodo gut wie man sieht. Vielleicht war das jetzt ne einmalige Sache gestern, ich weiß es nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Mai 15:06
Wir hatten gerade eine richtig schöne kleine Wanderung an der Jagst, Nähe Kirchberg. Kann ich sehr empfehlen, paar Spaziergänger und Fahrräder waren unterwegs (davon 3 mit pöbelnden Hunden, aber an der Leine und haben Abstand gehalten). Ansonsten recht ruhig und wirklich schön zu laufen.
Haben uns danach noch die Burg angeschaut, hat Wayne alles super gemacht. Jetzt schläft er auf dem Rücksitz und wir fragen uns, ob wir den Hund wirklich dabei haben oder ihn vielleicht vergessen haben 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
bina
20. Mai 15:50
Hey ihr lieben kleine Frage zwecks Futter. Wir füttern Premiere meati und bei Rind bekommt unsere Hündin Durchfall. Zufall oder Unverträglichkeit?

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
20. Mai 16:18
Aber sonst geht es Dodo gut wie man sieht. Vielleicht war das jetzt ne einmalige Sache gestern, ich weiß es nicht
Wenns jetzt wieder gut ist, dann würde ich es auch erst mal dabei belassen und einfach ein wenig im Auge behalten

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Mai 16:25
Ich bin teilweise so ein richtiger Helikopter geworden, was Tierarzt besuche angeht. Ich war in den letzten paar Wochen irgendwie ständig in der Tierklinik oder beim Tierarzt. Erst mit den zwei Meeries (Olaf und Marshmallow) und dann mit Ella.. kann jetzt gern mal wieder eine ganze zeit lang gut sein. Muss morgen beim Tierarzt anrufen, das Marshmallow den Termin diese Woche nicht mehr braucht.

Nebenbei habe ich auf fb mal in eine Gruppe geschrieben, quasi eine Urlaubs Gruppe. Wo Hunde erwünscht sind und es kamen schon ganz coole Angebote. Mal schauen wo es schlussendlich hin geht.