Ich glaube mit dem Pinkeln würde ich auch mal zum Tierarzt gehen, das wäre für mich immer ein Alarmsignal (falls er damit sonst keine Probleme hat).
Machst du dir vielleicht schon Gedanken wegen des Urlaubs und er merkt es? Kasimir ist immer schon nervös geworden, wenn wir nur ans Packen gedacht haben.
Und zuletzt: hast du schon mal seine Schilddrüsenwerte überprüft? Cathan hatte auch immer wieder heftige Rückschritte ohne erkennbaren Grund. Inzwischen vermute ich, dass dahinter Hormonschwankungen steckten.
Ich bin halt echt kein Mensch, der bei jeder Kleinigkeit zum Tierarzt fährt 🫣
Wenn das jetzt einmalig war, dann isses so, auch wenn ich nicht weiß wieso. Ich hab nicht das Gefühl, dass er körperlich was hat. Er hat jetzt die ganze Nacht geschlafen, hat auch eingehalten, jetzt vorhin hat er ganz normal gepinkelt wie immer. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben, sonst würde ich natürlich auch zum Tierarzt fahren. Es kann halt auch einfach sein, dass ihm gestern was nicht gepasst hat und er deswegen ins Bett gepinkelt hat. Ich bin natürlich jetzt in Alarmbereitschaft, aber ich Stress ihn jetzt nicht zusätzlich noch mit Tierarzt, wenn die Ursache auch ganz wo anders liegen kann.
Bisher bin ich gedanklich eigentlich kaum beim Urlaub, das kommt die nächsten Tage noch 😅
Die Schilddrüsenwerte hatten wir schon mal gecheckt, allerdings vor der Kastration noch, danach nicht mehr, das wäre nach dem Urlaub mal eine Idee, da noch mal drüber zu gucken