Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Mai 09:10
Wir fanden auch den Thüringer Wald und den Schwarzwald schön zum entspannten Wandern. Im Schwarzwald sollte man unbedingt die großen ausgebauten Wege meiden, da wird man sonst ständig von E-Bike-Fahrern runtergeschossen. Aber sobald man ein wenig abseits läuft, ist es wirklich ruhig und entspannt. Falls man Hundebegegnungen trainieren will, kann ich noch Sankt-Peter-Ording zu Silvester empfehlen (kann ich grundsätzlich sowieso, da werden nicht mal Knallerbsen geworfen). Da ist man gefühlt alle 5 Meter einem Hund begegnet, aber alle sind einfach total nett und rücksichtsvoll miteinander umgegangen. Wenn ich mit Cathan langsamer wurde, haben die Anderen ihre Hunde immer zur Seite genommen, so dass ich in der gesamten Woche keinen einzigen ungewollten Kontakt hatte.
Im Schwarzwald ist es auch wirklich toll. Das ist so nah bei uns, dass ich das nie als Urlaubsziel wahrnehme, eher als Tagesausflug ^^
Ich hab da in der Zeit vor Wayne auch schon mehrtägige Wanderungen gemacht und auch Leute getroffen, die das mit Hunden gemacht haben. Richtig toll. Etappenweise war aber doch mal mehr los - die Wutachschlucht ist zum Beispiel mega, aber auch entsprechend beliebt.

Die Pfalz ist auch super und man kann lange laufen, ohne einer Menschenseele zu begegnen. Durch Weinberge, im Wald, zu Burgruinen...

Und natürlich das Neckartal, solange man weit genug weg ist von Heidelberg hat man auch seine Ruhe und tolle Wanderwege 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
20. Mai 09:18
Hoffentlich geht es dir nicht so wie mir und es bleiben am ende doch soviel sachen zuhause. 🤣
Ich werde mir Mühe geben 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
20. Mai 09:21
Wir gehn erst im Juli mit Hund in die Ferien und ich schreibe jetzt schon an meiner Packliste 🤣🙈 Immer wenn ich denke 'das darf ich ja nicht vergessen' kommts auf die Liste 😁 auf der Hundeliste stehn schon 30 Dinge 🙈
Ich hab inzwischen auch eine digitale Packliste, die ich immer weiterentwickele.

Am Ende kann man ja zur Not auch fast alles kaufen. Am Schwierigsten war, als wir einmal die Medikamente vergessen haben - aber selbst das haben wir mit etwas erklären und Zeit beim Tierarzt vor Ort bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
20. Mai 09:24
Im Schwarzwald ist es auch wirklich toll. Das ist so nah bei uns, dass ich das nie als Urlaubsziel wahrnehme, eher als Tagesausflug ^^ Ich hab da in der Zeit vor Wayne auch schon mehrtägige Wanderungen gemacht und auch Leute getroffen, die das mit Hunden gemacht haben. Richtig toll. Etappenweise war aber doch mal mehr los - die Wutachschlucht ist zum Beispiel mega, aber auch entsprechend beliebt. Die Pfalz ist auch super und man kann lange laufen, ohne einer Menschenseele zu begegnen. Durch Weinberge, im Wald, zu Burgruinen... Und natürlich das Neckartal, solange man weit genug weg ist von Heidelberg hat man auch seine Ruhe und tolle Wanderwege 😜
Den Nordosten von Schottland kann ich noch sehr empfehlen (vom Great Glen aufwärts). Da gibts tolle Landschaften uns so wenig Menschen, dass uns auf den meisten Routen wirklich niemand begegnet ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Mai 09:26
Den Nordosten von Schottland kann ich noch sehr empfehlen (vom Great Glen aufwärts). Da gibts tolle Landschaften uns so wenig Menschen, dass uns auf den meisten Routen wirklich niemand begegnet ist.
Oh ja, das ist auf jeden Fall noch geplant! Wir haben es bisher in Großbritannien ja nur bis Höhe Cardiff geschafft. Nordengland (ich will unbedingt in den Lake District!) und Schottland sind definitiv noch auf der Liste!

In Irland war ich auch schon ohne Hund und es war mega und nicht viel los. Da schreckt mich aktuell noch die Fähre ab, aber in paar Jahren geht das bestimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Mai 09:34
Ich bin fast am überlegen ob wir für das erste Mal nicht irgendwo hin fahren, wo ich die Begebenheiten kenne und mich auskenne. Glaube, dann wäre schon mal etwas weniger Stress. Weil ich dann weiß, wo es eventuell was zu kaufen gibt, wo wir die Ausflüge hin machen können usw usw.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
20. Mai 09:46
Oh ja, das ist auf jeden Fall noch geplant! Wir haben es bisher in Großbritannien ja nur bis Höhe Cardiff geschafft. Nordengland (ich will unbedingt in den Lake District!) und Schottland sind definitiv noch auf der Liste! In Irland war ich auch schon ohne Hund und es war mega und nicht viel los. Da schreckt mich aktuell noch die Fähre ab, aber in paar Jahren geht das bestimmt.
Stimmt, Lake District würde sich auch mal lohnen. Ansonsten stehen nächstes Mal auf der Insel definitiv die äußeren Hybriden auf dem Plan - da haben wir letztes Mal kein Platz mehr auf der Fähre bekommen.

Im Norden lohnt sich dann aber wirklich ein fahrbarer Untersatz mit Schlafmöglichkeit. Das ist so dünn besiedelt, dass man sonst ewig fahren muss (auch wenn die Entfernungen gar nicht so groß sind, gibt es dort nur Single Track Roads, die auf Dauer schon anstrengend sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
20. Mai 09:48
Ich bin fast am überlegen ob wir für das erste Mal nicht irgendwo hin fahren, wo ich die Begebenheiten kenne und mich auskenne. Glaube, dann wäre schon mal etwas weniger Stress. Weil ich dann weiß, wo es eventuell was zu kaufen gibt, wo wir die Ausflüge hin machen können usw usw.
Hatten wir damals auch so gemacht. Das erste Mal ging es in eine Ferienwohnung an der Nordsee, wo wir ein Jahr vorher auch schon waren. So konnten wir auch vorher ganz gut einschätzen, wo wie viel los sein würde und konnten relativ entspannt testen, wie Cathan beispielsweise auf Ferienwohnungen reagiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
20. Mai 10:02
Wir waren gestern mit Emma seit langer Zeit mal wieder im Social Walk...entgegenkommende Radfahrer werden ja gerne mal angegangen...gestern, nicht mal gezuckt...andere Hunde? Uninteressant..quietschende Bahngleise...Panik pur...gestern: oh was ist da denn los? Das ist ja interessant...Leinenführigkeit 1 mit Sternchen...Ich hab meinen Hund gestern echt nicht wieder erkannt...voll der Streber...wie soll man sich so denn Tipps vom Trainer holen? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
20. Mai 10:06
Wir gehn erst im Juli mit Hund in die Ferien und ich schreibe jetzt schon an meiner Packliste 🤣🙈 Immer wenn ich denke 'das darf ich ja nicht vergessen' kommts auf die Liste 😁 auf der Hundeliste stehn schon 30 Dinge 🙈
😅🤣 Das kenn ich...Unser Urlaub ist erst im September und ich hab auch schon angefangen Packliste zu schreiben. Im letzten Irlaub hatten wir eine Seite Hund und eine Seite wir...irgendwie hatten wir für uns aber die Hälfte vergessen. 😅 da sieht man wo die Prioritäten liegen...Hauptsache der Hund hat alles