Ich weiß nicht, Dodo gefällt mir irgendwie gar nicht, ich kann nur leider überhaupt nicht zuordnen was ihm fehlen könnte. Ob er immer noch die Reize von der Wanderung verarbeitet? Nach einer Woche?
Ich hab vor ein paar Tagen ja schon geschrieben, dass er wieder so ein permanent hohes Stresslevel hat. Das wird grad auch nicht besser sondern eher noch schlimmer, wir führen in den letzten Tagen auch wieder so viele Grundsatzdiskussionen, wenn er jünger wäre würde ich sagen die Pubertät klopft an. Er kratzt sich auch unglaublich viel, aber das könnte auch von den Haaren kommen die er grade abwirft wie ein Irrer, nachdem es jetzt konstant warm bleibt. Sobald sich einer von uns bewegt steht er sofort auf und steht unter Strom, obwohl er genau weiß, dass für ihn absolut GAR NICHTS passiert, wenn er nicht konkret angesprochen wird. Sobald ich die Leine in die Hand nehme geht’s auch sofort los, stressgähnen, strecken, hecheln. Gassi ist aktuell wieder nur absolut minimal gehalten, hauptsächlich sind wir im Garten, das stresst ihn noch am wenigsten. Ihn in irgendeiner Form auslasten ist auch 0 möglich, egal was es ist, er ist nicht bei der Sache, driftet sofort ab, fängt an zu fiddeln. Das einzige was heute einigermaßen machbar war, waren Suchspiele mit dem Futterbeutel und ein bisschen Impulskontrolle mit der Reizangel, ich hab aber direkt gemerkt das es ihm super schwer fiel, deswegen war die Einheit auch nur sehr kurz (2 Minuten, höchstens)
Danach wirkte er eigentlich ein bisschen ausgeglichener und hat sich vorhin nach dem Abendessen auch in seine Box verkrümelt und man hat ihn nicht mehr gesehen und gehört. Eigentlich. Als mein Freund eben ins Bett wollte war das Bett nass, er hat wohl reingepinkelt 😫 (Also der Hund, nicht mein Freund 🙈)
Ich hab erst an ne Blasenentzündung gedacht, aber das passt nicht, er zeigt keinerlei Symptome, außer halt jetzt dieses ins Bett pinkeln. Ich weiß auch nicht genau wann es passiert ist. Mein Kopf raucht so dermaßen, weil ich mir Gedanken mache woran es liegen könnte, ob er was körperliches hat oder einfach noch überreizt ist, ob in der Nachbarschaft ne Hündin heiß ist oder oder oder. Dabei fängt der Stress wegen des Urlaubs noch gar nicht an, wie soll das denn dann werden 😵💫