Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Mai 10:13
Wir haben diesen Kerl beobachtet. Ella war sehr entspannt. Dann sind wir den Waldweg hoch, der heute recht matschig ist. Da kam uns ein Mann entgegen. Barfuß. Hund an der kilometer langen schleppleine, den er kaum halten konnte. Ich bin mit Ella ausgewichen. Schlittert und stolpert der auf uns zu, fragt ob sein Hund zu meinem darf. Gut, immerhin hat er gefragt. Habe dann Nein gesagt. (Deshalb stehe ich ja am Rand?!) Guckt er mich an "Dann halt nicht "
Meine Nerven 🙄
Dann kam eine weitere Gruppe (ohne Hund). Da sind wir auch ausgewichen, da der Weg auch eng war. Die eine Frau hat sich bedankt und fand Ella süß und wunderschön. Fragte, ob sie gefährlich sei.
Ja, sehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Mai 14:01
Ganz ehrlich ? Wie blöd kann ich sein? Hab für den Hund die Hälfte zuhause stehen lassen. Und das nach dem letzten Utensilien Plan für den Urlaub hier kürzlich. 🥴😤
Steh hier in Spanien und hab 2 Halsbänder, 2 Geschirre, 1 Führleine, 2 Schleppleinen ... eingepackt und nicht einen Hundenapf.🤣
Hab ihre Decke und die Tabletten gegen Zecken stehen lassen. 🤔🫣total verpeilt.
Na müssen halt normale Schüsseln herhalten und hoffentlich beißen die Zecken nicht ganz so schlimm. Aber schön ist es hier. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
19. Mai 15:38
Ganz ehrlich ? Wie blöd kann ich sein? Hab für den Hund die Hälfte zuhause stehen lassen. Und das nach dem letzten Utensilien Plan für den Urlaub hier kürzlich. 🥴😤 Steh hier in Spanien und hab 2 Halsbänder, 2 Geschirre, 1 Führleine, 2 Schleppleinen ... eingepackt und nicht einen Hundenapf.🤣 Hab ihre Decke und die Tabletten gegen Zecken stehen lassen. 🤔🫣total verpeilt. Na müssen halt normale Schüsseln herhalten und hoffentlich beißen die Zecken nicht ganz so schlimm. Aber schön ist es hier. LG 👋
Da bist du nicht alleine so verpeilt. Ich war extra noch Lebensmittel einkaufen und was steht jetzt zuhause? Und das auf Pfingsten. Na Hauptsache der Hund muss nicht hungern.
Wir wünschen euch eine schöne Zeit und bloß keinen Zeckenbiss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Mai 15:41
Ganz ehrlich ? Wie blöd kann ich sein? Hab für den Hund die Hälfte zuhause stehen lassen. Und das nach dem letzten Utensilien Plan für den Urlaub hier kürzlich. 🥴😤 Steh hier in Spanien und hab 2 Halsbänder, 2 Geschirre, 1 Führleine, 2 Schleppleinen ... eingepackt und nicht einen Hundenapf.🤣 Hab ihre Decke und die Tabletten gegen Zecken stehen lassen. 🤔🫣total verpeilt. Na müssen halt normale Schüsseln herhalten und hoffentlich beißen die Zecken nicht ganz so schlimm. Aber schön ist es hier. LG 👋
Na herzlichen Glückwunsch 😅

Arme Roxy, muss auf dem Boden liegen ^^ Wayne bekommt bei sowas manchmal sein Auto-Hundebett rein geholt, wenn ich zu verpeilt war. Nimmt er dann aber nur manchmal an.

Ich drück euch die Daumen, dass es nicht zu viele Zecken gibt. Wayne hat seit gestern Abend wieder spot on drauf und ist im Nacken jetzt wieder komplett verklebt, das nervt mich ziemlich...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Mai 16:19
Könntet ihr das fehlende eventuell vor Ort kaufen? Oder könnt euch behelfen? Habt einen tollen Urlaub, genießt die Zeit und keine Zeckenbisse!! Das ultimative Mittel gegen diese Biester hab ich leider auch noch nicht gefunden. Ella wimmelt immer vor Zecken

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Mai 17:39
Da bist du nicht alleine so verpeilt. Ich war extra noch Lebensmittel einkaufen und was steht jetzt zuhause? Und das auf Pfingsten. Na Hauptsache der Hund muss nicht hungern. Wir wünschen euch eine schöne Zeit und bloß keinen Zeckenbiss.
Das stimmt mich aber froh 🤔🤣. Euch auch ne schöne Zeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Mai 17:41
Na herzlichen Glückwunsch 😅 Arme Roxy, muss auf dem Boden liegen ^^ Wayne bekommt bei sowas manchmal sein Auto-Hundebett rein geholt, wenn ich zu verpeilt war. Nimmt er dann aber nur manchmal an. Ich drück euch die Daumen, dass es nicht zu viele Zecken gibt. Wayne hat seit gestern Abend wieder spot on drauf und ist im Nacken jetzt wieder komplett verklebt, das nervt mich ziemlich...
Hab ihr Hundebett dabei, dachte mir aber schon das sie da nicht rein geht weil es ihr zu warm ist. Deshalb wollte ich ne Decke noch mitnehmen. Mein Mann hat schon ziemlich theatralisch mit den Augen gerollt und wird nun bestätigt das ich immer zuviel Krams dabei hab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Mai 17:43
Könntet ihr das fehlende eventuell vor Ort kaufen? Oder könnt euch behelfen? Habt einen tollen Urlaub, genießt die Zeit und keine Zeckenbisse!! Das ultimative Mittel gegen diese Biester hab ich leider auch noch nicht gefunden. Ella wimmelt immer vor Zecken
Ja klar, konnten uns sehr gut behelfen. 4 Zecken hab ich bereits abgepflückt, könnten aber auch noch deutsche sein. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Mai 17:49
Hab ihr Hundebett dabei, dachte mir aber schon das sie da nicht rein geht weil es ihr zu warm ist. Deshalb wollte ich ne Decke noch mitnehmen. Mein Mann hat schon ziemlich theatralisch mit den Augen gerollt und wird nun bestätigt das ich immer zuviel Krams dabei hab.
Ne Decke haben wir immer im Hunderucksack. Glaube wayne hat sich noch nie freiwillig drauf gelegt 😂
Aber immerhin mal n Sofa damit abdecken oder so geht, das hat uns Silvester bei meinen Eltern deutlich erleichtert, weil er zwischen uns auf dem Sofa Schutz suchen konnte.

Es ist doch normal, dass man für die Hunde mehr dabei hat als für sich selbst. Als ich letzte Woche ohne Wayne weg war hatte ich dauernd das Gefühl, viel zu wenig dabei zu haben ^^

Wir fahren morgen auch wieder weg. Mal schauen ob wir was vergessen werden... Hauptsache genug Futter für das Tierchen ist dabei, sonst plündert der den Kühlschrank!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Mai 17:50
Kommen gerade wieder vom Strand. Es ist so schön und entspannt mit den unzählig vielen Hunden hier. Kein Hund hat bislang gebellt, geknurrt oder war sonst wie doof. Entweder es wird sich ignoriert oder kurz beschnüffelt und weiter geht's. Echt schön.