Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Mai 14:10
Sodele, endlich in Spanien angekommen. 🤣 Die Autofahrt war echt super. Sind 12 Stunden gefahren. Roxy hat hauptsächlich geschlafen. 2 große Pausen haben wir gemacht. Im Haus fühlt sie sich noch nicht so wohl, aber im Garten. Hatten nach 2 Minuten erstmal ne Diskussion mit den Nachbarn. 🫣
Roxy hat am Nebenzaun was gehört und bellt kurz daraufhin kam energisches bellen von der anderen Seite zurück. Mein Mann ist direkt raus schauen und stand dann da wie vom Blitz getroffen, Roxy mit eingezogenerRute, sehr kleinlaut. Er meinte nur das glaub ich jetzt nicht, die haben uns mit nem Wasserschlauch nass gespritzt. 🙄. Boah dachte ich, fängt ja ganz gut an. Wir sind dann vorne rum und sahen das sie dort das Auto gerade leer machten. Mein Mann fragte dann sehr höflich was denn da los war und das es hoffentlich nicht so weiter geht. Sie haben uns dann versucht zu erklären das die Kids das waren weil sie und ihr Hund zuhause immer mit Wasser spielen würden und sich über unseren Hund so erschreckt hätten. Ich habe dann darum gebeten das nicht mehr zu tun da Roxy als einziges im moment den Garten positiv sieht und als unsichere Hündin sich eh schnell erschreckt. Es kam mir alles sehr an den Haaren herbei gezogen aber wir haben es nun mal dabei belassen. Waren gerade an dem Hundestrand, sehr wenig Betrieb und für uns perfekt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
18. Mai 14:15
Ich wollte hier einmal von einer Situation erzählen , die ich und meine Mutter selbst erlebt haben . Ich muss vorher ein bisschen weiter ausholen : bei uns gibt es in der Nachbarschaft einen Hund der frei außerhalb seines grundstückes herumläuft . Und es gibt einen mann der mit zwei Hunden herumläuft und diese nicht anleint ( normalerweise ja nicht so schlimm , aber die Hunde hören nicht ) . Eines Tages ( das war vor ein paar Monaten) gehe ich Gassi und der Mann steht mit seinen zwei Hunden, an einer unübersichtlichen Stelle und auf einmal sehe ich noch dazu den Hunde der frei in der Nachbarschaft herumläuft . Der eine Hund hat angefangen cassy zu attackieren und die anderen beiden nicht angelehnten Hunde direkt hinterher . Cassy ist nichts passiert , aber es hat gedauert bis die Hunde von ihr abgelassen haben . Und der Besitzer der zwei Hunde steht daneben und macht nichts . Beim weggehen ruft er uns dann hinterher : hätter ihr euren drecksköter doch weggezogen ( was wir ja versucht hatten ) . Ich bin immernoch total wütend auf den Mann .
Ohman sowas ist so unnötig. Ich hoffe cassy hat der Vorfall gut überstanden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
18. Mai 14:20
Sodele, endlich in Spanien angekommen. 🤣 Die Autofahrt war echt super. Sind 12 Stunden gefahren. Roxy hat hauptsächlich geschlafen. 2 große Pausen haben wir gemacht. Im Haus fühlt sie sich noch nicht so wohl, aber im Garten. Hatten nach 2 Minuten erstmal ne Diskussion mit den Nachbarn. 🫣 Roxy hat am Nebenzaun was gehört und bellt kurz daraufhin kam energisches bellen von der anderen Seite zurück. Mein Mann ist direkt raus schauen und stand dann da wie vom Blitz getroffen, Roxy mit eingezogenerRute, sehr kleinlaut. Er meinte nur das glaub ich jetzt nicht, die haben uns mit nem Wasserschlauch nass gespritzt. 🙄. Boah dachte ich, fängt ja ganz gut an. Wir sind dann vorne rum und sahen das sie dort das Auto gerade leer machten. Mein Mann fragte dann sehr höflich was denn da los war und das es hoffentlich nicht so weiter geht. Sie haben uns dann versucht zu erklären das die Kids das waren weil sie und ihr Hund zuhause immer mit Wasser spielen würden und sich über unseren Hund so erschreckt hätten. Ich habe dann darum gebeten das nicht mehr zu tun da Roxy als einziges im moment den Garten positiv sieht und als unsichere Hündin sich eh schnell erschreckt. Es kam mir alles sehr an den Haaren herbei gezogen aber wir haben es nun mal dabei belassen. Waren gerade an dem Hundestrand, sehr wenig Betrieb und für uns perfekt.
Oh man, dass fehlt auch noch. Im Urlaub Angst haben müssen jeden Tag abgeduscht zu werden. Und dann auch noch so total ohne Grund. 😳
Hoffentlich passiert das nicht wieder.
Wir wünschen euch einen tollen Urlaub mit vielen positiven Erlebnissen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
18. Mai 14:27
Der kleine Marshmallow hat es nicht geschafft. Er ist gestern, ziemlich spät abends noch, eingeschlafen. Es gab einen ziemlichen Aufruhr im Gehege, was mich gewundert hat. Da hab ich ihn dann in einem der Häuschen gefunden. Sein Kumpel war bei ihm. Ich bin so traurig und wütend gleichermaßen. Einfach, weil ihm offenbar vorher niemand geholfen hat. Er war nicht lange bei uns aber ich hoffe, das er in der kurzen Zeit ein schönes Leben hatte. Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Gute Reise, kleiner Mann. Wir werden dich niemals vergessen 🌈
Schön, dass du ihm noch ein paar tolle Tage geben konntest 🌈

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
18. Mai 14:47
Hat jemand einen tipp das der Hund nicht mehr so viel an der Leine zieht ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
18. Mai 14:47
Ohman sowas ist so unnötig. Ich hoffe cassy hat der Vorfall gut überstanden.
Ja hat sie , sonst wären wir sofort zur Polizei. Keinen Kratzer . Zum glück ! Hätte auch ganz anders ausgehen können

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Mai 14:52
Hat jemand einen tipp das der Hund nicht mehr so viel an der Leine zieht ?
Wir haben mit viel positiver Verstärkung bei richtigem Laufen gearbeitet. Und vor allem erstmal an der Orientierung gearbeitet: jede freiwillige Kontaktaufnahme, ob ein Blick oder ein zu mir gedrehtes ohr, wird gemarkert (mit Marker signal) und belohnt. Die nächste Stufe war mit 2m leine auf eine Wiese stellen, warten bis der Hund mich anschaut, Marker und keks fliegt. Während er ihn sucht, 1m weiter weg gehen und auf den nächsten Blick warten. Dann nach und nach immer die laufdistanz erweitern. Alles ohne schwere Reize! Auch im Freilauf und an der Schleppleine haben wir Orientierung geübt, durch einfach mal in die andere Richtung laufen (ohne Zug auf die Leine), Kontaktaufnahme belohnen etc.
Hilfreich ist auch ein gut aufgebautes Aufmerksamkeitssignal.

Immer erst in reizarmer Umgebung und dann langsam steigern. Und ich hab gern eine längere Leine genutzt, da kann ich mehr belohnen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
18. Mai 14:53
Wir haben mit viel positiver Verstärkung bei richtigem Laufen gearbeitet. Und vor allem erstmal an der Orientierung gearbeitet: jede freiwillige Kontaktaufnahme, ob ein Blick oder ein zu mir gedrehtes ohr, wird gemarkert (mit Marker signal) und belohnt. Die nächste Stufe war mit 2m leine auf eine Wiese stellen, warten bis der Hund mich anschaut, Marker und keks fliegt. Während er ihn sucht, 1m weiter weg gehen und auf den nächsten Blick warten. Dann nach und nach immer die laufdistanz erweitern. Alles ohne schwere Reize! Auch im Freilauf und an der Schleppleine haben wir Orientierung geübt, durch einfach mal in die andere Richtung laufen (ohne Zug auf die Leine), Kontaktaufnahme belohnen etc. Hilfreich ist auch ein gut aufgebautes Aufmerksamkeitssignal. Immer erst in reizarmer Umgebung und dann langsam steigern. Und ich hab gern eine längere Leine genutzt, da kann ich mehr belohnen 😊
Ok , danke für den tipp

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
18. Mai 15:28
Ja hat sie , sonst wären wir sofort zur Polizei. Keinen Kratzer . Zum glück ! Hätte auch ganz anders ausgehen können
Ich meinte eigentlich nicht körperlich 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
18. Mai 15:49
Ich meinte eigentlich nicht körperlich 😅😅
Ja seelisch auch sehr gut , die Ecke laufen wir jeden Tag 😉.