Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
18. Mai 08:39
Der kleine Marshmallow hat es nicht geschafft. Er ist gestern, ziemlich spät abends noch, eingeschlafen. Es gab einen ziemlichen Aufruhr im Gehege, was mich gewundert hat. Da hab ich ihn dann in einem der Häuschen gefunden. Sein Kumpel war bei ihm. Ich bin so traurig und wütend gleichermaßen. Einfach, weil ihm offenbar vorher niemand geholfen hat. Er war nicht lange bei uns aber ich hoffe, das er in der kurzen Zeit ein schönes Leben hatte. Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Gute Reise, kleiner Mann. Wir werden dich niemals vergessen 🌈
Tut mir wirklich leid! Gerade die Sorgenfellchen wachsen uns ja besonders schnell ans Herz

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Mai 10:12
Hundeschule war richtig gut heute. Wetter hat gehalten und Ella hat Streber mäßig abgeliefert.
Bin sehr zufrieden.

Nachher werden wir den kleinen Marshmallow dann beerdigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
18. Mai 10:32
Ich wollte hier einmal von einer Situation erzählen , die ich und meine Mutter selbst erlebt haben . Ich muss vorher ein bisschen weiter ausholen : bei uns gibt es in der Nachbarschaft einen Hund der frei außerhalb seines grundstückes herumläuft . Und es gibt einen mann der mit zwei Hunden herumläuft und diese nicht anleint ( normalerweise ja nicht so schlimm , aber die Hunde hören nicht ) . Eines Tages ( das war vor ein paar Monaten) gehe ich Gassi und der Mann steht mit seinen zwei Hunden, an einer unübersichtlichen Stelle und auf einmal sehe ich noch dazu den Hunde der frei in der Nachbarschaft herumläuft . Der eine Hund hat angefangen cassy zu attackieren und die anderen beiden nicht angelehnten Hunde direkt hinterher . Cassy ist nichts passiert , aber es hat gedauert bis die Hunde von ihr abgelassen haben . Und der Besitzer der zwei Hunde steht daneben und macht nichts . Beim weggehen ruft er uns dann hinterher : hätter ihr euren drecksköter doch weggezogen ( was wir ja versucht hatten ) . Ich bin immernoch total wütend auf den Mann .
Menschen gibt’s 🙈einfach unglaublich.

Ruhig bleiben und versuchen die Situation als Training zu nutzen. Ich weiß, ist leicht gesagt. Ich nehme es mir auch immer vor und schaffe es dann doch nicht. Mittlerweile explodiere ich schneller als Mila.

Im Wiederholungsfall würde ich auch eine Anzeige in Betracht ziehen.

Aber zum Glück ist nichts passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
18. Mai 10:35
Ich bin gestern endlich wieder nach Hause gekommen. Für wayne ist jetzt die Welt wieder in Ordnung. Der hat wohl Montag nachdem ich gefahren bin extrem an meinem Freund geklebt, wollte ihn auch nicht kurz aus der Wohnung lassen (normalerweise ist das kein Problem mehr). Die restlichen Tage war er sehr ruhig und kam morgens wohl auch nicht wie sonst so viel kuscheln. Gestern hat er an der Tür erstmal nicht glauben können, dass ich das bin, und war sehr zurückhaltend. Aber nach vorsichtigem schnüffeln hat dann der ganze Hund gewedelt ♥️ Langsam bin ich echt davon überzeugt, der hat Probleme Menschen zu erkennen und ist darum so unsicher. Aber eigentlich sieht und hört er gut, er sucht auch zum Beispiel den Futterbeutel hauptsächlich mit den Augen oder sieht durch verschlossene Fenster Katzen, die ich erst ziemlich lange suchen muss... Heute morgen ist er dann wie üblich ins Bett gehüpft und hat ausgiebig gekuschelt, als wir wieder wach waren. Wie üblich hauptsächlich mit meinem Freund, der ist der kuschel-beauftragte 😅 Jetzt erst mal 2 Tage Normalität genießen, bei viel Regen wohl hauptsächlich in der Wohnung. Und dann gehts Montag wieder weg, aber diesmal ist Wayne natürlich dabei!
Die Rumänen haben wohl ein schlechtes Erinnerungsvermögen. Bei Mila habe ich auch oft das Gefühl sie erkennt Hunde und Menschen nicht. Letztens ist sie sogar im Bogen um meinen Mann drumherum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
18. Mai 10:47
Menschen gibt’s 🙈einfach unglaublich. Ruhig bleiben und versuchen die Situation als Training zu nutzen. Ich weiß, ist leicht gesagt. Ich nehme es mir auch immer vor und schaffe es dann doch nicht. Mittlerweile explodiere ich schneller als Mila. Im Wiederholungsfall würde ich auch eine Anzeige in Betracht ziehen. Aber zum Glück ist nichts passiert.
Ja , leichter gesagt als getan , haben den Mann danach nicht mehr gesehen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Mai 10:53
Die Rumänen haben wohl ein schlechtes Erinnerungsvermögen. Bei Mila habe ich auch oft das Gefühl sie erkennt Hunde und Menschen nicht. Letztens ist sie sogar im Bogen um meinen Mann drumherum.
Bei uns ist das echt komisch. An Orte kann wayne sich zum Beispiel super erinnern und erkennt da dann auch die Leute. Auch dich und Mila hat er letztens sofort wieder erkannt. Oder eine Freundin, die ein halbes Jahr auf Weltreise war und die wir an einem Ort getroffen haben, wo er noch nie war. Er wusste sofort, wer das ist.

Auf mich hat er auch nicht wie auf jemanden komplett Fremden reagiert, aber bis er sich wirklich sicher war hats paar Sekunden gedauert. Und dann war aber alle zurückhaltung Geschichte 😂

Auf meinen Freund wartet er jeden Abend, aber während er die Tür aufschließt und rein kommt wird er trotzdem verbellt, wenn ich nicht manage 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
18. Mai 11:51
Bei uns ist das echt komisch. An Orte kann wayne sich zum Beispiel super erinnern und erkennt da dann auch die Leute. Auch dich und Mila hat er letztens sofort wieder erkannt. Oder eine Freundin, die ein halbes Jahr auf Weltreise war und die wir an einem Ort getroffen haben, wo er noch nie war. Er wusste sofort, wer das ist. Auf mich hat er auch nicht wie auf jemanden komplett Fremden reagiert, aber bis er sich wirklich sicher war hats paar Sekunden gedauert. Und dann war aber alle zurückhaltung Geschichte 😂 Auf meinen Freund wartet er jeden Abend, aber während er die Tür aufschließt und rein kommt wird er trotzdem verbellt, wenn ich nicht manage 🙈
Ja, das ist manchmal ganz komisch. Da spielen wohl mehrere Faktoren, wie Gegend, Situation, Stimmung etc. zusammen.
Mila hat euch im ersten Moment ja überhaupt nicht erkannt. Mein Mann hat uns im Park schon länger nicht mehr abgeholt, deshalb war sie sich wohl nicht sicher. Wenn sie ihn durch das geschlossene Fenster im Garagenhof sieht, wird sofort losgefiedelt. Im Park sehen wir (im Frühjahr/Sommer) fast jeden Morgen einen alten Hund. Der ist total uninteressant. Schon immer. Sehen wir ihn in der dunklen Jahreszeit dann mal auf der Straße, wird er angepöbelt. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
18. Mai 12:03
Das Gefühl hab ich bei Pia auch oft. Würde die nicht Wild auf hunderte Meter zuverlässig ausmachen würde ich am Sehvermögen zweifeln. Dauert recht lang ehe sie bekannte Menschen und Hunde identifiziert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Mai 13:54
Der kleine Marshmallow hat es nicht geschafft. Er ist gestern, ziemlich spät abends noch, eingeschlafen. Es gab einen ziemlichen Aufruhr im Gehege, was mich gewundert hat. Da hab ich ihn dann in einem der Häuschen gefunden. Sein Kumpel war bei ihm. Ich bin so traurig und wütend gleichermaßen. Einfach, weil ihm offenbar vorher niemand geholfen hat. Er war nicht lange bei uns aber ich hoffe, das er in der kurzen Zeit ein schönes Leben hatte. Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Gute Reise, kleiner Mann. Wir werden dich niemals vergessen 🌈
Oh nein! Wie traurig 😢
Das tut mir echt sehr leid 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
18. Mai 14:09
Das Gefühl hab ich bei Pia auch oft. Würde die nicht Wild auf hunderte Meter zuverlässig ausmachen würde ich am Sehvermögen zweifeln. Dauert recht lang ehe sie bekannte Menschen und Hunde identifiziert.
Freilaufendes Wild sehen wir hier nicht so oft. Den ein oder anderen Hasen hat sie auch schon übersehen. Hat dafür aber schon Jagdgebelle von sich gegeben, bei Sichtung kleiner Hunde in der Ferne. 😳