Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Mai 07:52
Oh nein...😢 Das tut mir leid . Du hast aber alles für ihn getan ....
Manchmal ist es halt trotzdem nicht genug.
Hoffe er ist nun an einem besseren Ort

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
18. Mai 07:54
Manchmal ist es halt trotzdem nicht genug. Hoffe er ist nun an einem besseren Ort
Genug wahrscheinlich schon aber leider zu spät. Hättest du ihn eher bekommen , hätte er es mit deiner Hilfe geschafft ....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Mai 07:59
Genug wahrscheinlich schon aber leider zu spät. Hättest du ihn eher bekommen , hätte er es mit deiner Hilfe geschafft ....
Es ist schlimm genug, drüber nachzudenken, was wäre wenn.
Der kleine Kerl.

Ella und Ich gehen jetzt in die Hundeschule

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Mai 08:02
Der kleine Marshmallow hat es nicht geschafft. Er ist gestern, ziemlich spät abends noch, eingeschlafen. Es gab einen ziemlichen Aufruhr im Gehege, was mich gewundert hat. Da hab ich ihn dann in einem der Häuschen gefunden. Sein Kumpel war bei ihm. Ich bin so traurig und wütend gleichermaßen. Einfach, weil ihm offenbar vorher niemand geholfen hat. Er war nicht lange bei uns aber ich hoffe, das er in der kurzen Zeit ein schönes Leben hatte. Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Gute Reise, kleiner Mann. Wir werden dich niemals vergessen 🌈
Der arme Kerl 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
18. Mai 08:02
Ich wollte hier einmal von einer Situation erzählen , die ich und meine Mutter selbst erlebt haben . Ich muss vorher ein bisschen weiter ausholen : bei uns gibt es in der Nachbarschaft einen Hund der frei außerhalb seines grundstückes herumläuft . Und es gibt einen mann der mit zwei Hunden herumläuft und diese nicht anleint ( normalerweise ja nicht so schlimm , aber die Hunde hören nicht ) . Eines Tages ( das war vor ein paar Monaten) gehe ich Gassi und der Mann steht mit seinen zwei Hunden, an einer unübersichtlichen Stelle und auf einmal sehe ich noch dazu den Hunde der frei in der Nachbarschaft herumläuft . Der eine Hund hat angefangen cassy zu attackieren und die anderen beiden nicht angelehnten Hunde direkt hinterher . Cassy ist nichts passiert , aber es hat gedauert bis die Hunde von ihr abgelassen haben . Und der Besitzer der zwei Hunde steht daneben und macht nichts . Beim weggehen ruft er uns dann hinterher : hätter ihr euren drecksköter doch weggezogen ( was wir ja versucht hatten ) . Ich bin immernoch total wütend auf den Mann .

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Mai 08:05
Ich wollte hier einmal von einer Situation erzählen , die ich und meine Mutter selbst erlebt haben . Ich muss vorher ein bisschen weiter ausholen : bei uns gibt es in der Nachbarschaft einen Hund der frei außerhalb seines grundstückes herumläuft . Und es gibt einen mann der mit zwei Hunden herumläuft und diese nicht anleint ( normalerweise ja nicht so schlimm , aber die Hunde hören nicht ) . Eines Tages ( das war vor ein paar Monaten) gehe ich Gassi und der Mann steht mit seinen zwei Hunden, an einer unübersichtlichen Stelle und auf einmal sehe ich noch dazu den Hunde der frei in der Nachbarschaft herumläuft . Der eine Hund hat angefangen cassy zu attackieren und die anderen beiden nicht angelehnten Hunde direkt hinterher . Cassy ist nichts passiert , aber es hat gedauert bis die Hunde von ihr abgelassen haben . Und der Besitzer der zwei Hunde steht daneben und macht nichts . Beim weggehen ruft er uns dann hinterher : hätter ihr euren drecksköter doch weggezogen ( was wir ja versucht hatten ) . Ich bin immernoch total wütend auf den Mann .
Unmöglich solche Leute.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Mai 08:06
Der arme Kerl 😭
Ja 😭 es war einfach nicht fair

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Mai 08:07
Ich bin gestern endlich wieder nach Hause gekommen. Für wayne ist jetzt die Welt wieder in Ordnung.
Der hat wohl Montag nachdem ich gefahren bin extrem an meinem Freund geklebt, wollte ihn auch nicht kurz aus der Wohnung lassen (normalerweise ist das kein Problem mehr). Die restlichen Tage war er sehr ruhig und kam morgens wohl auch nicht wie sonst so viel kuscheln.
Gestern hat er an der Tür erstmal nicht glauben können, dass ich das bin, und war sehr zurückhaltend. Aber nach vorsichtigem schnüffeln hat dann der ganze Hund gewedelt ♥️ Langsam bin ich echt davon überzeugt, der hat Probleme Menschen zu erkennen und ist darum so unsicher. Aber eigentlich sieht und hört er gut, er sucht auch zum Beispiel den Futterbeutel hauptsächlich mit den Augen oder sieht durch verschlossene Fenster Katzen, die ich erst ziemlich lange suchen muss...
Heute morgen ist er dann wie üblich ins Bett gehüpft und hat ausgiebig gekuschelt, als wir wieder wach waren. Wie üblich hauptsächlich mit meinem Freund, der ist der kuschel-beauftragte 😅

Jetzt erst mal 2 Tage Normalität genießen, bei viel Regen wohl hauptsächlich in der Wohnung. Und dann gehts Montag wieder weg, aber diesmal ist Wayne natürlich dabei!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Mai 08:09
Sowas geht überhaupt nicht. Bei so wenig Einsicht würde ich tatsächlich über eine Anzeige nachdenken. Selbst wenn bei euch keine Leinenpflicht herrscht, müssen die Hunde unter Kontrolle gehalten werden.

Zum Glück ist nichts passiert!

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
18. Mai 08:18
Sowas geht überhaupt nicht. Bei so wenig Einsicht würde ich tatsächlich über eine Anzeige nachdenken. Selbst wenn bei euch keine Leinenpflicht herrscht, müssen die Hunde unter Kontrolle gehalten werden. Zum Glück ist nichts passiert!
Ja das hatten wir auch schon überlegt , aber wir haben den Mann seitdem nichtmehr gesehen . Momentan ist alles entspannt , aber wenn wir ihn nochmal sehen und seine Hunde nicht angeleint sind , machen wir eine Anzeige !

Ja ich war auch total froh , natürlich haben wir erst cassy auf Verletzungen untersucht , aber es ist ja zum glück nichts passiert.
Der Hund von dem grundstück haben wir schon öfter nochmal gesehen , aber da hat er ,, nur " gefaucht .