Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 20:26
Ich versuche mein bestes ..... das ich ihn möglichst viel unterstütze. Er braucht es auch noch. Teilweise muss ich sein Tagesablauf organisieren, drauf achten das es mit der Körperpflege klappt, Arztbesuche kann er nicht alleine . Es sind viele viele Punkte. In wie weit er mal alleine klarkommt- das weiß ich nicht. Welche Autismusform hast du? Finn hat das Assberger
Ich habe aber schon oft geheult , weil ich nicht weiter wusste .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Mai 20:31
Ich versuche mein bestes ..... das ich ihn möglichst viel unterstütze. Er braucht es auch noch. Teilweise muss ich sein Tagesablauf organisieren, drauf achten das es mit der Körperpflege klappt, Arztbesuche kann er nicht alleine . Es sind viele viele Punkte. In wie weit er mal alleine klarkommt- das weiß ich nicht. Welche Autismusform hast du? Finn hat das Assberger
Stellvertretend sage ich dir einfach einmal danke für alles was du leistest.

Ich wurde sowohl mit atypischem Autismus als auch mit Asperger diagnostiziert. Man kann sich die Diagnose also aussuchen. 😅 Mittlerweile klassifiziert man das ja anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 20:41
Stellvertretend sage ich dir einfach einmal danke für alles was du leistest. Ich wurde sowohl mit atypischem Autismus als auch mit Asperger diagnostiziert. Man kann sich die Diagnose also aussuchen. 😅 Mittlerweile klassifiziert man das ja anders.
Dankeschön, dass ist lieb von Dir ..... Das habe ich noch nie von jemanden zu hören bekommen.

Ja man unteilt es in 3 Stufen :
1 . Assberger
2 . A - typische
3 . Frühkindliche Autismus/ Kanner Autismus

Finn hat die Diagnose mit 11 Jahren bekommen. Mit der Diagnose hatte ich damals keiner Probleme.
Aber ich hatte den Gedanken: Scheisse, du hast jetzt ein Kind mir einer Behinderung- was jetzt.
Und dann habe ich mich schlau gelesen und durch gekämpft.

Hast du eigentlich was du besonders gut kannst ?
Finn programmiert - hat er sich selber beigebracht,baut und entwickelt Schaltungen und alles was mit it zu tun hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Mai 20:51
Dankeschön, dass ist lieb von Dir ..... Das habe ich noch nie von jemanden zu hören bekommen. Ja man unteilt es in 3 Stufen : 1 . Assberger 2 . A - typische 3 . Frühkindliche Autismus/ Kanner Autismus Finn hat die Diagnose mit 11 Jahren bekommen. Mit der Diagnose hatte ich damals keiner Probleme. Aber ich hatte den Gedanken: Scheisse, du hast jetzt ein Kind mir einer Behinderung- was jetzt. Und dann habe ich mich schlau gelesen und durch gekämpft. Hast du eigentlich was du besonders gut kannst ? Finn programmiert - hat er sich selber beigebracht,baut und entwickelt Schaltungen und alles was mit it zu tun hat
Nein seit der Aktualisierung des ICD vor vielleicht einem Jahr wird nur noch gesagt Autismus-Spektrum mit/ohne Störung der Sprachentwicklung und mit/ohne Störung der intellektuellen Entwicklung. Aber es ist eigentlich immernoch dasselbe.

Ich habe nichts worin ich aussergewöhnlich gut bin. Keine Inselbegabung oder dergleichen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 20:59
Die Aktualisierung kannte ich noch gar nicht ..... Im Prinzip das selbe nur anders beschrieben bzw alles zusammengefasst .

Aber eigentlich ist es auch egal.
Doch du hast schon eine Begabung - deine Tiere . Du machst das so toll mit den beiden .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Mai 21:02
Die Aktualisierung kannte ich noch gar nicht ..... Im Prinzip das selbe nur anders beschrieben bzw alles zusammengefasst . Aber eigentlich ist es auch egal. Doch du hast schon eine Begabung - deine Tiere . Du machst das so toll mit den beiden .....
Ja schon man hat einfach Abstand vin Funktionalität genommen und verdeutlicht dass Aspergers eben auch Autismus ist.

Danke. Ich finde ja, dass ichs mit den Katzen noch ein Stück besser kann 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 21:08
Ja schon man hat einfach Abstand vin Funktionalität genommen und verdeutlicht dass Aspergers eben auch Autismus ist. Danke. Ich finde ja, dass ichs mit den Katzen noch ein Stück besser kann 😅
Katzen haben wir auch noch .( Wir haben 3 - 2 Mädels und ein Kater)

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Mai 21:10
Katzen haben wir auch noch .( Wir haben 3 - 2 Mädels und ein Kater)
Bei uns ists genau umgekehrt 2 Kater, 1 Mädel 😁 Wir hatten auch immer wieder Katzen zur Pflege aber aktuell machen wir Pause.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 21:20
Bei uns ists genau umgekehrt 2 Kater, 1 Mädel 😁 Wir hatten auch immer wieder Katzen zur Pflege aber aktuell machen wir Pause.
Ich könnte keine Pflegestelle machen , da ich mich zu schnell an ein Tier binde - und ich würde da als Pflegestelle total versagen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
17. Mai 04:35
Wir haben ein mühsames Problemchen mal wieder.

London zieht alles aus. 4 verschiedene Krägen haben wir probiert und dan gestern Abend spät einen Body genäht und angezogen. Der war heute Morgen auch nicht mehr an der Katze... er leckt kaum an seiner Naht gerade so viel, wie er sich auch normal putzen würde, aber ein bisschen ist leider auch schon zu viel 🙈 Jetzt sind wir ein wenig ratlos.