Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 18:57
Also wir sind auf dem Spaziergang in den Vollschiff geraten 🙈. Ich fands toll. Fjäll gar nicht und Amigo hat sich auch sehr beeilt nach Hause zu kommen.
Dann ist Amigo wie Leni....
Wasser von unter zum matschen ist ok aber wehe es regnet, dann geht die Prinzessin gar nicht erst aus der Haustür..... und kriecht unter den nächsten Busch

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 18:58
Hier isses heute auch so komisch. Mal Sonne, dann regen, dann grummelt das einmal. Hab heute Mittag noch auf die Schnelle die Poolplane abgepumpt aber bisher hat’s nicht viel geregnet. Aber die Luft ist komisch, hab den ganzen Tag schon Kopfschmerzen. Dodo ist auch so komisch drauf und total gestresst, keine Ahnung was er hat, Gassi gehen grad war ne Katastrophe. Aber gut, abgehakt, morgen ist ein neuer Tag
Vielleicht ist es Dodo einfach nur zu warm

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 19:01
Eben ein Video geschehen, das zur heutigen Diskussion passt. Da stand wohl auch ein Kommentar drunter, man solle den Hund nicht einschränken (Halsband, Leine usw... Dieser trug noch einen Mauli) und einfach Hund sein lassen. Das, was passieren kann, wurde dann nachgestellt. Das zeige ich künftig den ganzen schlauen Profis wenn sie mir wieder Tipps geben.
Mein Wohnzimmer sieht wie ein Schlachtfeld aus .... 🙈
Überall liegen Puzzleteile rum . Mein Junior hat die Liebe zum Puzzeln entdeckt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 19:05
Das ist irgendwie so ein Talent von mir, ich bring sowas immer wieder. Auch wenn ich mich über irgendwas aufrege liegen meistens alle lachend am Boden 😅 Mein Freund hat schon oft gesagt ich könnte auch unter die Comedians gehen, aber ich kann das nicht auf Kommando 🤣
Ich finde es gut wenn man so kontern kann. Dann ist die Gegenpartie ruhig....
Mein jüngster ist auch so aber bei ihm kommt es auch so trocken rüber ....
Das er heute gerade bewiesen als meine beiden sich mal wieder gezankt haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Mai 19:10
Vielleicht ist es Dodo einfach nur zu warm
War zuerst auch meine Vermutung. Aber er kam auch während der Ruhepausen überhaupt nicht runter und hat schon deutliche Stresssignale gezeigt. Rückblickend war er auch den ganzen Tag heute schon unruhig und angespannt. Hab ihn jetzt in seine Box geschickt, damit er hoffentlich noch was schlafen kann und morgen sieht die Welt dann wohl wieder anders aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 19:13
War zuerst auch meine Vermutung. Aber er kam auch während der Ruhepausen überhaupt nicht runter und hat schon deutliche Stresssignale gezeigt. Rückblickend war er auch den ganzen Tag heute schon unruhig und angespannt. Hab ihn jetzt in seine Box geschickt, damit er hoffentlich noch was schlafen kann und morgen sieht die Welt dann wohl wieder anders aus
Hört sich doof an : Aber wie reagiert er wenn Gewitter Luft ist ? Unsere eine Katze ist so. Wenn Gewitter angesagt ist ,ist sie nervös uns sitzt vor der Kellertür und viel runter. Auch wenn es 3 Std später kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 19:17
Versuche gerade das Video zu teilen was Robin selber gemacht hat . Es Lenis Werdegang von Rumänien bis 1 Jahr danach.
Robin sagt man kann es teilen und dann kann ich es hochladen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Mai 19:20
Hört sich doof an : Aber wie reagiert er wenn Gewitter Luft ist ? Unsere eine Katze ist so. Wenn Gewitter angesagt ist ,ist sie nervös uns sitzt vor der Kellertür und viel runter. Auch wenn es 3 Std später kommt.
Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ist das wirklich bestätigt, dass Hunde da so fein drauf reagieren? Mir wurde mal gesagt das wäre Einbildung von uns Menschen. Aber als es vorhin einmal gegrummelt hat ist er gleich in seine Box geflüchtet.
Hab heute morgen schon gemerkt das was anders ist. Wenn mein Freund ihn morgens versorgt geht Dodo danach eigentlich direkt wieder schlafen. Heute morgen ist er 20 Minuten lang immer hin und her getigert, bin davon wach geworden 😵‍💫 Und erst als ich dann ein „Machtwort“ gesprochen hab und ihn in seine Box geschickt hab war Ruhe. Aber auch danach ständig wach gewesen, Platz gewechselt, gebrummelt, geknurrt und gebellt wenn er was gehört hat. Furchtbar 😵‍💫
Vielleicht liegt’s wirklich an der Luft oder so

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Mai 19:23
Ich kann dir sagen, das Ella das völlig wurscht ist. Die schläft.

Meine Spanierin würde hier tausend Tode sterben.

Ich hab (nur für mich) mal Ellas Geschichte aufgeschrieben. Vom transporter bis heute quasi

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 19:26
Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ist das wirklich bestätigt, dass Hunde da so fein drauf reagieren? Mir wurde mal gesagt das wäre Einbildung von uns Menschen. Aber als es vorhin einmal gegrummelt hat ist er gleich in seine Box geflüchtet. Hab heute morgen schon gemerkt das was anders ist. Wenn mein Freund ihn morgens versorgt geht Dodo danach eigentlich direkt wieder schlafen. Heute morgen ist er 20 Minuten lang immer hin und her getigert, bin davon wach geworden 😵‍💫 Und erst als ich dann ein „Machtwort“ gesprochen hab und ihn in seine Box geschickt hab war Ruhe. Aber auch danach ständig wach gewesen, Platz gewechselt, gebrummelt, geknurrt und gebellt wenn er was gehört hat. Furchtbar 😵‍💫 Vielleicht liegt’s wirklich an der Luft oder so
Das ist keine Einbildung von uns. Ich mache das schon seit 13 Jahren mit