Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Mai 17:05
Hier isses heute auch so komisch. Mal Sonne, dann regen, dann grummelt das einmal. Hab heute Mittag noch auf die Schnelle die Poolplane abgepumpt aber bisher hat’s nicht viel geregnet. Aber die Luft ist komisch, hab den ganzen Tag schon Kopfschmerzen. Dodo ist auch so komisch drauf und total gestresst, keine Ahnung was er hat, Gassi gehen grad war ne Katastrophe. Aber gut, abgehakt, morgen ist ein neuer Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Mai 17:06
Irgendwie sieht das hier ganz doll nach Gewitter aus und ich bin mit dem Rad zur Arbeit gefahren 🫣
Also wir sind auf dem Spaziergang in den Vollschiff geraten 🙈. Ich fands toll. Fjäll gar nicht und Amigo hat sich auch sehr beeilt nach Hause zu kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Mai 17:08
Meerschweinchen sehen generell schlecht. Sie sind eher "Nasen Tiere ". Nimm das nächste Mal was leckeres mit. Petersilie, Löwenzahn, Möhrengrün, Kohlrabi Blätter etc... und sie werden dich lieben 😂 oder Gurke.
Ja da liegt immer was an Grünzeug parat damit die Senioren und ich auf Tuchfühlung gehen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Mai 17:12
Eben ein Video geschehen, das zur heutigen Diskussion passt.
Da stand wohl auch ein Kommentar drunter, man solle den Hund nicht einschränken (Halsband, Leine usw... Dieser trug noch einen Mauli) und einfach Hund sein lassen. Das, was passieren kann, wurde dann nachgestellt.
Das zeige ich künftig den ganzen schlauen Profis wenn sie mir wieder Tipps geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
16. Mai 17:38
Shitstorm gibts hier sowieso nicht, dazu sind wir alle viel zu nett 🙂 Ich kanns schon nachvollziehen. Mich zumindest lässt es nicht kalt, wenn ich mir Kommentare anhören darf wie "Der ist aus dem Tierschutz, oder? Na die sind ja alle gestört!", " Hol dir doch ne Schildkröte" oder "Du musst nur mal ordentlich an der Leine rucken" während ich alles versuche, meinem total gestressten und verängstigtem Hund beizubringen, dass die Welt draußen nicht nur schrecklich ist. Und nein, das ist nicht die Mehrheit der Begegnungen, aber leider der Teil, der oft hängen bleibt (würde ich mir auch anders wünschen, dann wäre mein Leben entspannter). Und dann hilft es manchmal einfach Dampf abzulassen. Natürlich gibt es auch total viele total nette Begegnungen. Und an einem anderen Tag hättest du über die lesen können. Aber manchmal ist man halt genervt und das muss dann auch mal raus. Ich setze auch auf Kommunikation. Aber zu einer guten Kommunikation gehört für mich, dass ich den anderen erst frage bevor ich kostenlos gute Ratschläge verteile. Das ist sonst nämlich keine Kommunikation sondern mich ungefragt darstellen wollen.
Ich gebe dir absolut recht. Auch ich hatte schon blöde Kommentare gehört, aber eben sehr selten.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Mai 17:38
Ja da liegt immer was an Grünzeug parat damit die Senioren und ich auf Tuchfühlung gehen können.
Dann kennen die Meeries dich schon. Sie wissen also, das du Futter bringst und da Meeries kleine Fressmaschinen sind, quieken sie 😂 oder sie stehen kurz vor der Hungersnot. Wie alle Meeries.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Mai 18:43
Ich lieb sowas ja. Mittlerweile hab ich meine Sarkastische Seite wieder für mich entdeckt und würde wahrscheinlich sowas sagen wie „Ich kann sie gern hallo sagen lassen, aber Lob ich sie dann, wenn sie mir danach stolz Ihren Arm bringt?“ Wenn man damit droht, dass der Hund einen zu Hackfleisch schreddert, haben die Leute auf einmal gar keine Zeit mehr zu diskutieren und sind ganz schnell weg 🫣
😂😂😂Was Dir immer einfällt, lustig, sowas würde mir zu dem Zeitpunkt, in dem ich so einen Spruch brauche, sicher nicht in den Sinn kommen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Mai 18:43
Ja natürlich gar keine Leine und kein Geschirr. Das arme Tier muss doch seine Freiheit genießen können. Also einfach Haustür auf und raus, kommt schon wieder wenn der Hunger kommt
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Mai 18:51
😂😂😂Was Dir immer einfällt, lustig, sowas würde mir zu dem Zeitpunkt, in dem ich so einen Spruch brauche, sicher nicht in den Sinn kommen...
Das ist irgendwie so ein Talent von mir, ich bring sowas immer wieder. Auch wenn ich mich über irgendwas aufrege liegen meistens alle lachend am Boden 😅
Mein Freund hat schon oft gesagt ich könnte auch unter die Comedians gehen, aber ich kann das nicht auf Kommando 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
16. Mai 18:52
Bisschen was von allem. Aber ja, auch hier ist es drückend. Ich Kämpfe schon den ganzen Tag mit Kreislauf und Kopfschmerzen bzw so ein Watte im Kopf gefühl. Pia hatte auch wenig Lust auf irgendwas. Im Schatten ja, in der Sonne ist sie eher lustlos durch die Gegend getrottet.