Shitstorm gibts hier sowieso nicht, dazu sind wir alle viel zu nett 🙂
Ich kanns schon nachvollziehen. Mich zumindest lässt es nicht kalt, wenn ich mir Kommentare anhören darf wie "Der ist aus dem Tierschutz, oder? Na die sind ja alle gestört!", " Hol dir doch ne Schildkröte" oder "Du musst nur mal ordentlich an der Leine rucken" während ich alles versuche, meinem total gestressten und verängstigtem Hund beizubringen, dass die Welt draußen nicht nur schrecklich ist. Und nein, das ist nicht die Mehrheit der Begegnungen, aber leider der Teil, der oft hängen bleibt (würde ich mir auch anders wünschen, dann wäre mein Leben entspannter). Und dann hilft es manchmal einfach Dampf abzulassen.
Natürlich gibt es auch total viele total nette Begegnungen. Und an einem anderen Tag hättest du über die lesen können. Aber manchmal ist man halt genervt und das muss dann auch mal raus.
Ich setze auch auf Kommunikation. Aber zu einer guten Kommunikation gehört für mich, dass ich den anderen erst frage bevor ich kostenlos gute Ratschläge verteile. Das ist sonst nämlich keine Kommunikation sondern mich ungefragt darstellen wollen.
Ich gebe dir absolut recht. Auch ich hatte schon blöde Kommentare gehört, aber eben sehr selten.