🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19633
zuletzt 19. Mai

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Mai 19:24
Ja ich musste da echt vorsichtig sein mit Hund weiss man ja nie... Erst hab ich mir überlegt einfach weiterzugehn 🙈
Kennt Fjäll Pferde? Ich stell mir das ziemlich anstrengend vor mit Pferd und eventuell dadurch noch verunsichertem, nicht leinenführigem Hund... Aber nur wegen einmal habt ihr sicher keine Rückschritte gemacht. Sie hat ja auch gemerkt, dass das gerade kein Alltag ist 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
8. Mai 19:26
Kennt Fjäll Pferde? Ich stell mir das ziemlich anstrengend vor mit Pferd und eventuell dadurch noch verunsichertem, nicht leinenführigem Hund... Aber nur wegen einmal habt ihr sicher keine Rückschritte gemacht. Sie hat ja auch gemerkt, dass das gerade kein Alltag ist 😉
Fjäll kennt Pferde und ist zu unerschrocken um sie herum. Ich denke wir haben echt Rückschritte gemacht, weil auf dem nach Hauseweg ging gar nichts mehr. Aber vielleicht siehts ja morgen wieder anders aus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
8. Mai 19:26
Fjäll und ich haben eben auf dem Spaziergang ein reiterloses Pferd eingesammelt... ich musste Fjäll viel zu lange an kurzer Leine führen. Reiter gefunden. Alle sind soweit ok, die Reiterin war ordentlich geschockt, da hat sich das Pferd schneller beruhigt. Nur mit der Leinenführigkeit haben wir jetzt ordentlich Rückschritt gemacht. 🙃 Abenteuer sind ja toll, aber sowas habe ich eigentlich nicht gebraucht 😅
Oh wei. Gut, dass es allen gut geht. Ich würde wahrscheinlich auch irgendwie versuchen beide mit zu nehmen. 🫣 Blöd halt, dass es sich gleich niederschlägt in der Leinenführung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
8. Mai 19:27
Fjäll kennt Pferde und ist zu unerschrocken um sie herum. Ich denke wir haben echt Rückschritte gemacht, weil auf dem nach Hauseweg ging gar nichts mehr. Aber vielleicht siehts ja morgen wieder anders aus.
War sie einfach sehr aufgeregt? Passiert bei Pia auch wenn sie sehr angespannt ist/war dann kann sie nicht mehr gut an der Leine laufen. Auch nicht an der kurzen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
8. Mai 19:29
War sie einfach sehr aufgeregt? Passiert bei Pia auch wenn sie sehr angespannt ist/war dann kann sie nicht mehr gut an der Leine laufen. Auch nicht an der kurzen.
Eigentlich hätte ich sie nicht aufgeregt oder gestresst eingeschätzt, aber möglich ist es.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Mai 19:52
Ja ich musste da echt vorsichtig sein mit Hund weiss man ja nie... Erst hab ich mir überlegt einfach weiterzugehn 🙈
Puh ich hätte es auch eingefangen. Leinenführig hin oder her. Wenn da eine Straße in der Nähe ist oder So... weiß man nicht. In der Regel laufen die Pferde ja in den Stall zurück. Aber trotzdem. Habt ihr auf jeden Fall super gemacht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
8. Mai 21:29
Eigentlich hätte ich sie nicht aufgeregt oder gestresst eingeschätzt, aber möglich ist es.
Ich finds superbeeindruckend. Ich glaube aber nicht, dass das ein langfristiger Rückschritt ist und kann mir eher vorstellen, dass Fjäll heute dann einfach durch war
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
8. Mai 22:30
Eben war ein Paar mit kleinem, schwarzen Hund an der flexi unterwegs. Wir kamen von hinten und die standen an einem Durchgangsweg, links Mauer von Sparkasse, rechts Zaun. Der Hund sah uns und raste im Affenzahn mit gefletschten Zähnen auf uns zu. Die beiden unterhielten sich in Ruhe ganz gechillt weiter. 🤷‍♀️ Wir blieben stehen und ich dachte nur , wieviel Seil ist in dieser verdammten flexi? Ein Schritt vor mir hab ich dann aufgestampft und laut "hey " gerufen, da ist der kleine vor Schreck bald umgefallen , na wenigstens drehten die beiden sich dann doch mal zu uns um. Sie meinten dann er spielt sich gerne nur auf, beißt aber nicht wirklich. Ich sagte daraufhin das ich ja auch einen Hund hätte und wenn der Schisser so auf uns zurast kann es schon passieren das MEINER aber zuschnappt und bei dem Größenverhältnis ... Naja, kann dann schon mal wehtun. 🤷‍♀️😏🫣 Für mich war es so erschreckend wie schnell der bei uns war und mit einer Energie, Wahnsinn 😱😬 Aber Roxy hat keinen Mucks von sich gegeben. 👍
Sagen die das auch noch wenn doch mal was passiert bzw wenn der andere Hund gebissen hätte ? Er kann froh sein das Roxy cool geblieben ist. Echt ohne Worte 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Mai 00:27
Sagen die das auch noch wenn doch mal was passiert bzw wenn der andere Hund gebissen hätte ? Er kann froh sein das Roxy cool geblieben ist. Echt ohne Worte 🫣
Die haben das nur etwas belächelt. Ist ja oft so das die eigenen Belange ernster genommen werden und über die andere Partei gar nicht nachgedacht wird. Ich denke wenn Roxy auch ausgeflippt wäre so hätten sie die Gefahr eher gesehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Mai 07:50
Eben war ein Paar mit kleinem, schwarzen Hund an der flexi unterwegs. Wir kamen von hinten und die standen an einem Durchgangsweg, links Mauer von Sparkasse, rechts Zaun. Der Hund sah uns und raste im Affenzahn mit gefletschten Zähnen auf uns zu. Die beiden unterhielten sich in Ruhe ganz gechillt weiter. 🤷‍♀️ Wir blieben stehen und ich dachte nur , wieviel Seil ist in dieser verdammten flexi? Ein Schritt vor mir hab ich dann aufgestampft und laut "hey " gerufen, da ist der kleine vor Schreck bald umgefallen , na wenigstens drehten die beiden sich dann doch mal zu uns um. Sie meinten dann er spielt sich gerne nur auf, beißt aber nicht wirklich. Ich sagte daraufhin das ich ja auch einen Hund hätte und wenn der Schisser so auf uns zurast kann es schon passieren das MEINER aber zuschnappt und bei dem Größenverhältnis ... Naja, kann dann schon mal wehtun. 🤷‍♀️😏🫣 Für mich war es so erschreckend wie schnell der bei uns war und mit einer Energie, Wahnsinn 😱😬 Aber Roxy hat keinen Mucks von sich gegeben. 👍
Na schau mal. Roxy weiß, Karin regelt das 👏🏻 Habt ihr beide gut gemacht! Aber Respekt, dass ihr da reingeht. Bei Flexis mach ich fast immer einen riesigen Bogen, die potentielle Leinenlänge von 8 Meter miteinkalkuliert 🙈
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button