Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Mai 15:09
Wir waren eben auch in Wald und Flur. Ella läuft mittlerweile fast wie selbstverständlich an der lockeren Leine (Platze ja innerlich manchmal vor Freude) und wenn sie merkt, aah, war zu schnell, dann kommt sie von sich aus zurück und reiht sich wieder neben mir ein. Total cool.
Hunde haben wir keine getroffen, mit denen wir hätten üben können. Macht aber nichts. Wobei ich wirklich festgestellt habe, das ich bei solchen Begegnungen schon innerlich wesentlich gelassener geworden bin. Denke das macht schon viel aus 😅
Und ich rede halt immer ruhig mit ihr, sage ihr immer was wir jetzt machen (ob das so sinnvoll und richtig ist keine Ahnung aber sie guckt dann immer so "Ja, ok, wenn du meinst, machen wir das so".

Eben probiere ich die Heißluftfritöse aus. Mal sehen was das Ding kann.

Marshmallow bekommt jetzt sein critical care.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
7. Mai 15:12
Oje hört sich sehr anstrengend an... Hoffentlich wird alles besser, damit ihr wisst was Sache ist. Bozo hat leider auch Erlichiose. Der titer ist aber seit er da ist konstant, trotz erneuter Behandlung bei unserem TA. Echt doof, dass man die nicht komplett weg bekommt.
Hatte Bozo in dem Fall nie einen Schub mit Symptomatik? So wie ich das verstanden habe, kann man Ehrlichien eh nur bekämpfen wenn sie gerade aktiv sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
7. Mai 15:13
Wir waren eben auch in Wald und Flur. Ella läuft mittlerweile fast wie selbstverständlich an der lockeren Leine (Platze ja innerlich manchmal vor Freude) und wenn sie merkt, aah, war zu schnell, dann kommt sie von sich aus zurück und reiht sich wieder neben mir ein. Total cool. Hunde haben wir keine getroffen, mit denen wir hätten üben können. Macht aber nichts. Wobei ich wirklich festgestellt habe, das ich bei solchen Begegnungen schon innerlich wesentlich gelassener geworden bin. Denke das macht schon viel aus 😅 Und ich rede halt immer ruhig mit ihr, sage ihr immer was wir jetzt machen (ob das so sinnvoll und richtig ist keine Ahnung aber sie guckt dann immer so "Ja, ok, wenn du meinst, machen wir das so". Eben probiere ich die Heißluftfritöse aus. Mal sehen was das Ding kann. Marshmallow bekommt jetzt sein critical care.
Ach wie schön 🎉.

Was gibts denn aus dem airfryer?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
7. Mai 15:18
Hatte Bozo in dem Fall nie einen Schub mit Symptomatik? So wie ich das verstanden habe, kann man Ehrlichien eh nur bekämpfen wenn sie gerade aktiv sind.
Ne bei uns nicht. Was in Griechenland war, weiß ich nicht.
Ja die Ärztin meinte aber, wir könnten doch mal ne Behandlung machen, denn wenn ein Titer da ist dann gibt es auch freie Erlichien im Körper. Hat aber am Titer nichts geändert.
Aber in Deutschland ist "das" Medikament gegen Erlichiose leider nicht zugelassen. Das hatte sie dann 1 Jahr später aus dem Ausland bestellt, aber hat auch nichts geändert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
7. Mai 15:32
Ne bei uns nicht. Was in Griechenland war, weiß ich nicht. Ja die Ärztin meinte aber, wir könnten doch mal ne Behandlung machen, denn wenn ein Titer da ist dann gibt es auch freie Erlichien im Körper. Hat aber am Titer nichts geändert. Aber in Deutschland ist "das" Medikament gegen Erlichiose leider nicht zugelassen. Das hatte sie dann 1 Jahr später aus dem Ausland bestellt, aber hat auch nichts geändert.
Ok krass. Wie lange ist Bozo denn schon bei dir? Wie heisst denn das Medikament, falls du das noch weisst?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Mai 15:43
Ach wie schön 🎉. Was gibts denn aus dem airfryer?
Erstmal Pommes. Das war das Programm, das ich gleich gefunden habe 😂 muss mich da erstmal zurecht finden und durch testen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
7. Mai 16:06
Sieht nur so aus
Ich nehme alles zurück! 🙈
Deswegen sagte ich ja auch, die Länge des Clips war vielleicht auch einfach ungünstig gewählt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Mai 16:42
Gute Besserung 🍀
Danke 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Mai 16:50
Gute Besserung Karin 🌺 Roxy gibt sich sicher auch eine tolle Wärmflasche ab oder?
Vom Prinzip her auf jeden Fall, aber kuscheln mag sie leider nur ganz selten. Selbst in den Momenten hab ich manchmal das Gefühl das sie es nur mir zuliebe duldet. Morgens legt sie sich gerne noch kurz zum dösen auf die Couch, nur wenn ihre Decke da liegt 😏, und ich bin schon total stolz das ich mich daneben setzen darf um sie durch zu wuscheln ohne das sie wie früher panisch weg springt. 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Mai 16:54
Freut mich das du dich freust 🤣, ist wirklich sehr schön nicht durch die Landschaft gezerrt zu werden. Kann dich da voll verstehen. Heißluftfriteuse haben wir auch. Bin total begeistert von dem Teil. Für Roxy mache ich da manchmal getrocknetes Fleisch drin. Findet sie echt gut 😁