🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19615
heute 12:13

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
6. Mai 21:42
Einwegspritze (natürlich ohne Nadel) und dann rein damit ins Schweinemäulchen. Das critical care ist ja gott sei dank was Konsistenz angeht sehr variabel. Aber grundsätzlich liebt das jedes Meerschweinchen, scheint also zusätzlich noch gut zu schmecken. Es riecht jedenfalls auch sehr angenehm. Er ist da zum Glück sehr unkompliziert und nimmt das gerne an, das zusätzliche Futterangebot. Und regelmäßiges Wiegen ist auch wichtig. Damit man dann eben weiß, ob das Schweinchen zunimmt oder abnimmt oder sein Gewicht hält.
😅 Unser Pepe hat das am liebsten direkt vom Löffel genascht, Einwegspritze fand er eher uncool
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Mai 21:50
😅 Unser Pepe hat das am liebsten direkt vom Löffel genascht, Einwegspritze fand er eher uncool
Ja Löffel geht auch. Oder das Schweinchen springt direkt in die Schüssel. So wie unser Hamster. Ja, das Meerie hieß Hamster. War einfach so 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Mai 22:07
Beschäfftigungstherapie
 
Beitrag-Verfasser
Julia
6. Mai 22:32
Ohje. Drücke fest die Daumen. Giardien hatten wir auch erst. Haben aber zusätzlich den Darm zum Panacur unterstützt bzw direkt nach Ende der Gabe (Morosuppe schon während dessen und Kräuterbuttermilch direkt mit Ende der Panacurgabe). Habt ihr abgeklärt, dass da nicht sekundär was mitmischt und das Immunsystem unter Druck setzt? Bei uns wars zusätzlich Würmer +Magendarminfekt. Da konnte der Körper die Giardien nicht mehr in Schach halten. Wobei bei euch der Umzug halt wirklich noch nicht lang her ist (Stress ist ja auch ein Immunsystemkiller,). Wenns wieder nicht klappt macht vielleicht wirklich eine Zweitmeinung sinn.
Dankeschön! Ohje.. die gehen echt rum Ich habe so Karottenpelletts von Vet Concept hoffe die sind wie Morosuppe. Zum Darmaufbau habe ich was bestellt. War für die zweite Giardien Behandlung jetzt auch extra bei einem anderen Tierarzt, der hat heute auch gemeint ob nicht noch Würmer dabei sind. Soll am Ende der 2 Wochen mit den Giardien noch Würmer testen, hoffe das klappt so. Vorallem ist sie ja auch soo dünn, das ist sicher nicht einfach für sie :(
 
Beitrag-Verfasser
Julia
6. Mai 22:37
Ach Mist. Das wünscht man sich natürlich nicht. Vermutlich seid ihr noch gar nicht zu Darmaufbau und Immunsystemstärkung gekommen? Es klingt ja schon so als wäre sie da gerade ein bisschen geschwächt. Die arme Maus. Seid ihr bei einem Haustierarzt oder in einer Klinik, das hört sich ja vielleicht doch danach an, als könntet ihr mehr Hilfe von einem TA gut brauchen. Futter kann echt ne schwierige Sache sein. Ich bin mit Fjäll Anfangs auch fast verzweifelt, weil siie kaum irgendwas ass und doch zunehmen sollte. Gut gegessen hat sie dann irgendwann Teigwaren mit Hüttenkäse und später dann normales Hundefutter als sie sich sicherer fühlte, nachdem sie in der Wohnung vor den meisten Dingen Angst hatte und CBD brauchte um überhaupt lernfähig zu werden. Sie hatte allerdings auch keine Darmprobleme, da würde ich wild testen auch nicht gerade empfehlen. Wir drücken euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen und Pfoten 🍀🐞
Wir haben etwas von Vetconcept vom ersten Tierarzt bekommen aber ich glaube das hat nicht wirklich geholfen.. Maily macht das wirklich so gut und hält so brav durch 🥺 habe so ein Glück im Unglück mit ihr. Bin jetzt extra zu einem anderen Tierarzt.. wobei ich da jetzt auch ähnliche Sachen bekommen habe. Teigwaren und Käse sind glaube ich für Giardien nicht so aber würde wirklich auch gerne sowas probieren sobald es rum ist. Sie ist für einen Tierschutzhund soo aufgeweckt und neugierig. Sie liebt Menschen und hat vor fast garnichts angst. Eigentlich ein Traumhund❤️‍🩹.. wären da nicht diese bösen Giardien Biester 😭 Dankeschön 🥹
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Mai 22:56
Wir haben etwas von Vetconcept vom ersten Tierarzt bekommen aber ich glaube das hat nicht wirklich geholfen.. Maily macht das wirklich so gut und hält so brav durch 🥺 habe so ein Glück im Unglück mit ihr. Bin jetzt extra zu einem anderen Tierarzt.. wobei ich da jetzt auch ähnliche Sachen bekommen habe. Teigwaren und Käse sind glaube ich für Giardien nicht so aber würde wirklich auch gerne sowas probieren sobald es rum ist. Sie ist für einen Tierschutzhund soo aufgeweckt und neugierig. Sie liebt Menschen und hat vor fast garnichts angst. Eigentlich ein Traumhund❤️‍🩹.. wären da nicht diese bösen Giardien Biester 😭 Dankeschön 🥹
Giardien sind echte blöde Mistviecher. Bei uns hat es ca 4 - 5 Monate gedauert bis ihre Verdauung wieder ok war . Leni hat 3 - 4 Monate Royal Canin Gastro Interval Futter bekommen und das hat ihr geholfen. Aber sei froh dass du so ein Traumhund gefunden hast, der kaum Baustellen hat .... Aber das macht auch TS Hunde aus. Sie sind einfach dankbar...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
6. Mai 23:17
Mila hatte, glaube ich, auch dass einfachste Wochenende von den Hunden. Immerhin musste sie nur einen Spaziergang mit Fremdhund absolvieren. Außerdem ist sie in fremder Umgebung meist friedlicher, dafür kommt da mehr der Jagdtrieb durch. Aber ja, das hat sie am Wochenende richtig gut gemacht und ich bin mega stolz, dass sie sich nicht einmal hat animieren lassen mit zu pöbeln. Selber anfangen ist was ganz anderes. 😅
Bei dem Bernhardiner hatte ich nachher auch ein richtig schlechtes Gewissen 🫠 Ich hab wirklich nicht damit gerechnet, dass der durch die Hecke zum Zaun kommt und sich dann noch am Draht beim Bellen den Kopf plattdrückt um so nah wie möglich dran zu sein 😵‍💫 Das war für alle viel zu viel!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
6. Mai 23:22
Meine Nerven waren aber ehrlich gesagt nach Miras längerer Fieperei zuhause auch angeschlagen. Ich bin das so nicht mehr gewohnt und hab auch gemerkt, mir fällt es schwerer wohlwollend und verständnisvoll zu bleiben, als sonst.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Mai 05:32
Bei dem Bernhardiner hatte ich nachher auch ein richtig schlechtes Gewissen 🫠 Ich hab wirklich nicht damit gerechnet, dass der durch die Hecke zum Zaun kommt und sich dann noch am Draht beim Bellen den Kopf plattdrückt um so nah wie möglich dran zu sein 😵‍💫 Das war für alle viel zu viel!
Da brauchst du doch kein schlechtes Gewissen zu haben. Du kannst ja nicht dafür und so was kann uns überall überraschen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
7. Mai 05:53
Wir haben etwas von Vetconcept vom ersten Tierarzt bekommen aber ich glaube das hat nicht wirklich geholfen.. Maily macht das wirklich so gut und hält so brav durch 🥺 habe so ein Glück im Unglück mit ihr. Bin jetzt extra zu einem anderen Tierarzt.. wobei ich da jetzt auch ähnliche Sachen bekommen habe. Teigwaren und Käse sind glaube ich für Giardien nicht so aber würde wirklich auch gerne sowas probieren sobald es rum ist. Sie ist für einen Tierschutzhund soo aufgeweckt und neugierig. Sie liebt Menschen und hat vor fast garnichts angst. Eigentlich ein Traumhund❤️‍🩹.. wären da nicht diese bösen Giardien Biester 😭 Dankeschön 🥹
Ich würde einen TA noch nach Prä- und Probiotika fragen. Man kann theoretisch auch eine Darmfloraanalyse machen. Amigo hatte nämlich Damals mit den Giardien auch viel zu viele und auch toxinbildende Chlostridien, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab jetzt mal nachgesehen. Amigo bekam Synbiotic D-C (Enterococcus faecium) und Sivomixx (8 Milchsäurebakterienstämme) gleichzeitig.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button