Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Mai 17:07
Ein Marshmallow geht spazieren. Er hat gerade sein critical Care bekommen, deshalb ist er so grün im Gesicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
6. Mai 17:08
Ein Marshmallow geht spazieren. Er hat gerade sein critical Care bekommen, deshalb ist er so grün im Gesicht.
Das sieht also schon ein bisschen lustig aus. Viel Erfolg beim päppeln 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
6. Mai 17:11
Fjäll hat eben im Treppenhaus richtig übel den Hund der Nachbarn angepöbelt. Das macht sie sonst ausserhalb der Wohnung gar nicht. Das Treppenhaus gehört aber wohl anscheinend jetzt zu unserm Zuhause. Zum Glück hatte ich sie an der kurzen Leine, sie sah den Hund nämlich vor mir... der andere Hund ist auch ein heftiger Pöbler, der mag Artgenossen gar nicht, das hätte also echt schief gehn können. Und ich reagiere auch noch so doof auf bösartiges Gebelle, da sackt mir immer das Herz in die Hose. So von wegen Ruhe ausstrahlen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Mai 17:15
Fjäll hat eben im Treppenhaus richtig übel den Hund der Nachbarn angepöbelt. Das macht sie sonst ausserhalb der Wohnung gar nicht. Das Treppenhaus gehört aber wohl anscheinend jetzt zu unserm Zuhause. Zum Glück hatte ich sie an der kurzen Leine, sie sah den Hund nämlich vor mir... der andere Hund ist auch ein heftiger Pöbler, der mag Artgenossen gar nicht, das hätte also echt schief gehn können. Und ich reagiere auch noch so doof auf bösartiges Gebelle, da sackt mir immer das Herz in die Hose. So von wegen Ruhe ausstrahlen 🙈
Bei richtig aggressivem Gebell ruhig bleiben ist aber echt nicht so einfach.

Wayne wurde schon bei uns im Treppenhaus gebissen. Das ist echt kein Spaß... Zum Glück ist bei euch nichts passiert!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Mai 17:16
Das sieht also schon ein bisschen lustig aus. Viel Erfolg beim päppeln 🍀
Ja 😄 er watschelt hier herum und wenn er irgendwo hinten an diese stehlampe geht und ich was sage, fängt er an zu grummeln und geht in die andere Richtung 😂

Hoffe er bekommt ein wenig auf die Rippen. Eigentlich wollte ich kein meerie mehr päppeln müssen. Haben das bei einem vorherigen Schweinchen schon gemacht. Also kein Neuland aber manchmal echt mühselig

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
6. Mai 17:19
Ja 😄 er watschelt hier herum und wenn er irgendwo hinten an diese stehlampe geht und ich was sage, fängt er an zu grummeln und geht in die andere Richtung 😂 Hoffe er bekommt ein wenig auf die Rippen. Eigentlich wollte ich kein meerie mehr päppeln müssen. Haben das bei einem vorherigen Schweinchen schon gemacht. Also kein Neuland aber manchmal echt mühselig
Muss man denn da mit ner Pipette füttern oder wie muss ich mir das vorstellen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
6. Mai 17:21
Bei richtig aggressivem Gebell ruhig bleiben ist aber echt nicht so einfach. Wayne wurde schon bei uns im Treppenhaus gebissen. Das ist echt kein Spaß... Zum Glück ist bei euch nichts passiert!
Oh Mist. Ich habe echt Respekt vor allen, die einen pöbelnden Hund gut händeln können. Das ist echt schwer und bestimmt auch frustrierend wenns nicht besser wird.

Ich übe Hundebegegnungen weiterhin mit der Paste und Fjäll unterbricht ihr fixieren auch schon selbst um Paste zu schlecken, also eigentlich dachte ich schon es wird besser 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Mai 17:24
Oh Mist. Ich habe echt Respekt vor allen, die einen pöbelnden Hund gut händeln können. Das ist echt schwer und bestimmt auch frustrierend wenns nicht besser wird. Ich übe Hundebegegnungen weiterhin mit der Paste und Fjäll unterbricht ihr fixieren auch schon selbst um Paste zu schlecken, also eigentlich dachte ich schon es wird besser 😅
Treppenhaus ist ja nochmal ne andere Situation. Und blöde Situationen gibt's immer mal wieder, heißt ja nicht, dass das Training darum nicht fruchtet.

Wayne hat am Wochenende auch wieder deutlich mehr gepöbelt als normal. War aber auch viel für ihn und verstehe ich.

Dafür habe ich jetzt noch größeren Respekt vor Doro und Mila als ohnehin schon. Laufen die zwei einfach trotz Pöbel Tendenzen an nem pöbelnden Bernhardiner am Zaun vorbei, während alle anderen durchdrehen 👏

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Mai 17:26
Muss man denn da mit ner Pipette füttern oder wie muss ich mir das vorstellen?
Einwegspritze (natürlich ohne Nadel) und dann rein damit ins Schweinemäulchen.
Das critical care ist ja gott sei dank was Konsistenz angeht sehr variabel. Aber grundsätzlich liebt das jedes Meerschweinchen, scheint also zusätzlich noch gut zu schmecken. Es riecht jedenfalls auch sehr angenehm.
Er ist da zum Glück sehr unkompliziert und nimmt das gerne an, das zusätzliche Futterangebot. Und regelmäßiges Wiegen ist auch wichtig. Damit man dann eben weiß, ob das Schweinchen zunimmt oder abnimmt oder sein Gewicht hält.

Beitrag-Verfasser
Julia
6. Mai 17:54
Hallo :)
Ich habe vor 6 Wochen, am 23.03 meine süße Maily aus Kroatien adoptiert. Sie kam total aufgeweckt bei mir an aber 1/2 Tage später ging es los, dass sie total matsch war. Sie war leider auch sehr Untergewichtig. Laut dem Tierschutz sei sie gesund gewesen aber sie hatte auch ein Tag nach dem sie kam direkt Durchfall. Ist ja normal denkt man sich.. die ganze Umgewöhnung, der Stress und das neue Futter. Sie wollte dann auch nichts mehr wirklich essen, dachte es liegt am Futter und habe mehrfach anderes probiert. Tierschutz hat dann direkt bei den Symptomen auf Giardien getippt. Ein paar Tage später ging es dann mit dem leidigen Thema auch schon los, was mich bis heute immer noch begleitet.. Sie wurde positiv getestet. In der ersten 5 Tage Gabe mit Panacur wurde es Schritt für Schritt besser. In den 5 Tagen Pause aber wieder viel schlechter. Gefühlt hat die zweite Phase 5 Tage Panacur kaum geholfen aber nach einer 2 Wochen Tortur war der Test wieder negativ.. hatte gehofft endlich mit dem gemeinsamen Leben ohne Hygiene und Putzen und waschen und aufpassen, beginnen zu können. Ich war so erleichtert. Der Kot wurde langsam besser aber nach zwei Wochen fing der Horror erneut an.. hier bei mir scheint auch ein Giardien Hotspot zu sein aber es lässt mich doch sehr verzweifeln.. ich mache alles brav, Kot weg, Hygiene und putzen.. und doch hat sie sich wieder angesteckt und das Leben miteinander kann einfach nicht richtig beginnen. Das nimmt mir so langsam wirklich die Freude..
Sie ist nun seit Samstag wieder in Behandlung mit Panacur, obwohl der Tierschutz unbedingt Metronidazol vorgeschlagen hatte.. der Tierarzt riet mir herzlichst davon ab obwohl ich doch sehr Skeptisch bin ob das die richtige Entscheidung war.
Nun frisst sie wieder nicht richtig und das obwohl sie immer noch viel zu dünn ist. Leckerli sind aber immer noch super, zweifle also wieder an dem Futter das ich gerade habe (Rinti). Durch ihre Verdauungsprobleme will ich aber keine Futterumstellung wagen..
Es bleibt ab zu warten wann der Horror endlich vorbei ist und wir endlich unser richtiges Leben zusammen beginnen können.

Habe leider auch noch eine Wohnungskatze, weshalb ich Maily einer strikten Quarantäne unterziehen muss, ehe sie die Katze auch noch ansteckt..
Sie ist immerhin noch negativ.

Von anderen Adopdanten höre ich so viele positive Geschichten und Bilder.. ich hoffe bei mir kann es in zwei Wochen auch endlich richtig los gehen.