🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19609
heute 00:36

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Dorrit
6. Mai 16:48
Hat jemand ne Idee wie ich unsere Tierschutz Hündin zum weiter laufen als nur pipi Stelle bekomme .. sie ist seit 1 Monat bei uns und sie weigert sich einfach weiter zu laufen nur pipi Stelle und dann will sie heim...
Gib ihr doch mehr Zeit 🤗 Sie ist noch nicht soweit 😔 freue dich darüber, dass sie ihre Geschäfte draußen macht 😍👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
6. Mai 16:53
Optisch finde ich Fjäll auch super gut. Genau meins. Leider passt der Charakter vom Podenco null zu mir 😂 Das mit der Taubheit fällt mir auch immer wieder auf. Pico ist einige Macken, aber die Taubheit schränkt ihn kaum ein.
Ich denke mir auch immer. Wenn Fjäll nicht hört, dann liegt das brstimmt nicht an der Taubheit. Die will nur nicht 🤣 Fremde reagieren immer mit Mitleid, dabei hats auch seine positiven Seiten; bellt nicht wenns klingelt oder der Pöstler kommt, wacht bei Lärm nicht auf, reagiert nicht auf Feuerwerk, Gewitter und Schüsse usw.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Mai 16:54
Hallo mein Apollo tierschutzhund aus Griechenland verhält sich mir gegenüber so komisch seit er aus der Tierpension zurück ist. Er zieht sich viel zurück und kuschelt nicht mehr wie früher abends. Hab schon in der Pension angerufen ob irgendwas auffällig war. Aber die sagen alles gut. Gestern z.b. lag ich im Wohnzimmer früher ( vor vier fünf Wochen) lag er immer bei mir und wollte gestreichelt werden etc. Gestern hat er sich im Schlafzimmer aufs Bett gelegt und nichts. Als ich ins Bett kam ist er aufgesprungen und hat sich vors Bett auf den Teppich gelegt. Was wohl zur Zeit noch anders ist als früher ist das ich nur selten Gassi mitgehen da ich auf Krücken und teilbelastung bin. Ist Apollo deshalb traurig oder nachtragend? Ist irgendwie sehr merkwürdig. Habt ihr ne Idee?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Mai 16:56
Wir haben eben im Wald drei Reiter getroffen. Die Pferde waren Ella gar nicht geheuer und viiiiiel zu groß. Aber sie war trotzdem dann brav und hat neben mir gesessen. Zwar zwei mal kurz gebellt aber die Pferde waren zum Glück cool. Weiß man ja leider nie wie so ein Pferd reagiert und der obendrauf
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Mai 17:01
Wir haben eben im Wald drei Reiter getroffen. Die Pferde waren Ella gar nicht geheuer und viiiiiel zu groß. Aber sie war trotzdem dann brav und hat neben mir gesessen. Zwar zwei mal kurz gebellt aber die Pferde waren zum Glück cool. Weiß man ja leider nie wie so ein Pferd reagiert und der obendrauf
Ist doch klasse, dass Ella so reagiert. Vor ein paar Wochen wäre sie noch in die Leine gesprungen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Mai 17:27
Ist doch klasse, dass Ella so reagiert. Vor ein paar Wochen wäre sie noch in die Leine gesprungen.
Das stimmt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
6. Mai 17:41
Hallo mein Apollo tierschutzhund aus Griechenland verhält sich mir gegenüber so komisch seit er aus der Tierpension zurück ist. Er zieht sich viel zurück und kuschelt nicht mehr wie früher abends. Hab schon in der Pension angerufen ob irgendwas auffällig war. Aber die sagen alles gut. Gestern z.b. lag ich im Wohnzimmer früher ( vor vier fünf Wochen) lag er immer bei mir und wollte gestreichelt werden etc. Gestern hat er sich im Schlafzimmer aufs Bett gelegt und nichts. Als ich ins Bett kam ist er aufgesprungen und hat sich vors Bett auf den Teppich gelegt. Was wohl zur Zeit noch anders ist als früher ist das ich nur selten Gassi mitgehen da ich auf Krücken und teilbelastung bin. Ist Apollo deshalb traurig oder nachtragend? Ist irgendwie sehr merkwürdig. Habt ihr ne Idee?
Lass ihm doch bitte etwas Zeit. Er weiss ja nicht, weshalb Du ihn weggegeben hast. Wie Du schreibst, war er zutraulich, hat gekuschelt. Dann ist er im Tierheim gelandet. Also heisst das, wenn er wieder zutraulich ist, gibst Du ihn weg...(ich weiss, das ist menschlich gedacht). Dann hast Du noch Krücken bei Dir - kennst Du seine Vorgeschichte? Deshalb: Geduld ist hier gefragt. Und bedräng ihn nicht. Er wird plötzlich zu Dir kommen. Viel Glück!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Mai 17:44
Lass ihm doch bitte etwas Zeit. Er weiss ja nicht, weshalb Du ihn weggegeben hast. Wie Du schreibst, war er zutraulich, hat gekuschelt. Dann ist er im Tierheim gelandet. Also heisst das, wenn er wieder zutraulich ist, gibst Du ihn weg...(ich weiss, das ist menschlich gedacht). Dann hast Du noch Krücken bei Dir - kennst Du seine Vorgeschichte? Deshalb: Geduld ist hier gefragt. Und bedräng ihn nicht. Er wird plötzlich zu Dir kommen. Viel Glück!
Natürlich lasse ich ihm Zeit die hat er bei allem bekommen. Und ja ich kenn ein großen Teil seiner Geschichte.... nicht schön. Möchte ja nur das es ihm gut geht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
bina
6. Mai 17:58
Hi, Wie weit läufst du denn bis zu dieser Stelle? Grundsätzlich ist das gar kein Problem. Das ist schon im Gegensatz zu vielen anderen gut , die können sich teilweise draußen noch gar nicht lösen. Bei egal welchem Problem braucht es so richtig viel Zeit, Geduld und Verständnis. Am besten hilfst du ihr indem du immer die gleiche kleine Runde gehst, erst bis zu dieser Stelle und dann einfach mal 5 meter weiterlocken. Loben und belohnen, das bestärkt sie in ihrer Handlung. Lieber öfter aber nicht so weit. So gewöhnt sie sich an die Abläufe, Geräusche und die Gegend und wird immer sicherer. Wenn jemand an den Hund will und sie Angst zeigt so stell dich vor sie und blocke den anderen ab. So sieht sie das du ihr Schutz bietest. Das wird sicherlich bald besser.
Wir laufen ca. 3 min dort hin. Sie hat unheimlich Angst vor anderen Hunden und menschen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
bina
6. Mai 18:01
Bina, ich kann dir sehr anraten Elli ein Sicherheitsgeschirr anzuziehen. Aus diesem kommt sie bei Panik ruckzuck raus und das wird echt gefährlich! LG 👋
Sie ist nicht panisch. Sie läuft sehr schön ziehen haben wir zbs schon weg. Am Anfang hatten wir doppelt gesichert aber wenn sie Angst hat legt sie sich hin oder sucht Nähe.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button