Ja schleppleine ist das eine, aber ich meine diese kleinen Flexi, bei denen man die Schnur nicht sieht.
Und ich klingel auch wenn ich mit dem Fahrad fahr. Bei Hundebesitzern eher als Bei normalos.
Ist aber auch spannend, die erste Reaktion die kommt, erst mal umdrehen- zurückdrehen-wo ist derHund-in welche Richtung rufen- und dann bin ich auch schon ran😆😆
Bei Roudy bin ich dran das er zu mir kommt wenn er jemanden sieht. Das letzte mal hat es geklappt
Die unsichtbaren flexis meinte ich dann im zweiten Teil 😉 Die hasse ich generell.
Wobei ICH meinen Hund nie auf der anderen Seite vom Weg warten lassen würde, der muss bei mir sein. Somit ist die Art der Leine fast egal. Find ich auch als Radfahrer deutlich angenehmer, wenn das so ist.
Eine Bekannte lässt ihren Hund (der liebste Hund der Welt ^^) auch auf das anderen wegseite warten, wenn sie den Radfahrer nicht früh genug sieht. Finde ich dann auch valide, wenn der sich nicht ankündigt. Ich spring dann halt mitten in den weg um bei meinem Hund zu sein 🙈🤣🤣