Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Apr. 18:40
Ja schleppleine ist das eine, aber ich meine diese kleinen Flexi, bei denen man die Schnur nicht sieht. Und ich klingel auch wenn ich mit dem Fahrad fahr. Bei Hundebesitzern eher als Bei normalos. Ist aber auch spannend, die erste Reaktion die kommt, erst mal umdrehen- zurückdrehen-wo ist derHund-in welche Richtung rufen- und dann bin ich auch schon ran😆😆 Bei Roudy bin ich dran das er zu mir kommt wenn er jemanden sieht. Das letzte mal hat es geklappt
Die unsichtbaren flexis meinte ich dann im zweiten Teil 😉 Die hasse ich generell.
Wobei ICH meinen Hund nie auf der anderen Seite vom Weg warten lassen würde, der muss bei mir sein. Somit ist die Art der Leine fast egal. Find ich auch als Radfahrer deutlich angenehmer, wenn das so ist.
Eine Bekannte lässt ihren Hund (der liebste Hund der Welt ^^) auch auf das anderen wegseite warten, wenn sie den Radfahrer nicht früh genug sieht. Finde ich dann auch valide, wenn der sich nicht ankündigt. Ich spring dann halt mitten in den weg um bei meinem Hund zu sein 🙈🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
30. Apr. 19:13
Die unsichtbaren flexis meinte ich dann im zweiten Teil 😉 Die hasse ich generell. Wobei ICH meinen Hund nie auf der anderen Seite vom Weg warten lassen würde, der muss bei mir sein. Somit ist die Art der Leine fast egal. Find ich auch als Radfahrer deutlich angenehmer, wenn das so ist. Eine Bekannte lässt ihren Hund (der liebste Hund der Welt ^^) auch auf das anderen wegseite warten, wenn sie den Radfahrer nicht früh genug sieht. Finde ich dann auch valide, wenn der sich nicht ankündigt. Ich spring dann halt mitten in den weg um bei meinem Hund zu sein 🙈🤣🤣
Dafür haben wir auch von Anfang an Stopp auf Distanz geübt. Da setzt sich Polli an Ort und Stelle hin. So kann man den Hund „wegparken“ und der Radfahrer kriegt signalisiert, dass er vorbeifahren kann.
An dem Befehl „Seite“ arbeiten wir noch. Wäre auch praktisch, wenn Polli am Fahrrad frei mitläuft…

PS: Als Radfahrer rufe ich lieber, als dass ich klingel… angeklingelte Menschen haben die Angewohnheit, einem orientierungslos mitten in den Weg zu springen…😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Apr. 19:23
Guten Morgen zusammen. Unsere Smilla kommt aus Portugal und ist seit 2 Jahren bei uns
Hallo und herzlich willkommen, schön, dass Ihr da seid, Smilla ist aber eine ganz Putzige🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Apr. 19:26
Heute gehts bei uns zum TA; -Amigo läuft richtig komisch mal besser, dann wieder schlechter, wir wollen jetzt erstmal in der Klinik Zeckenkrankheiten testen und dann beim Spezialisten röntgen, wenn wir einen Termin bekommen -Fjäll kriegt die Zwingerhustenimpfung aufgefrischt, weil sie ja regelmässig im Tierheim ist -London belastet ein Bein kaum, das in Rumänien operiert wurde, also kriegt er ein Röntgen um zu sehen was Sache ist Allgemein gehts aber allen gut und Fjäll ist bald runter vom Kortison, weil die TAs entschieden haben, da sie keine Blasen/Läsionen mehr hat reicht Apoquel.
Da habe ich wieder was nicht mitgekriegt, ist London die Katze?🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
30. Apr. 19:30
Die unsichtbaren flexis meinte ich dann im zweiten Teil 😉 Die hasse ich generell. Wobei ICH meinen Hund nie auf der anderen Seite vom Weg warten lassen würde, der muss bei mir sein. Somit ist die Art der Leine fast egal. Find ich auch als Radfahrer deutlich angenehmer, wenn das so ist. Eine Bekannte lässt ihren Hund (der liebste Hund der Welt ^^) auch auf das anderen wegseite warten, wenn sie den Radfahrer nicht früh genug sieht. Finde ich dann auch valide, wenn der sich nicht ankündigt. Ich spring dann halt mitten in den weg um bei meinem Hund zu sein 🙈🤣🤣
Ja mein einer Sonntagshund, kommt sofort zu mir wenn er von weiter einen Menschen erblickt. Das hätte ich gern von Roudy auch, aber wir sind am lernen.ich bin auch schon dem einen oder anderen in den Weg gesprungen. Aber wenn die wegen Roudy ne Bruchlandung machen bin ich schuld. Weil ich hab ja meinen Hund nicht im Griff

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
30. Apr. 19:30
Dafür haben wir auch von Anfang an Stopp auf Distanz geübt. Da setzt sich Polli an Ort und Stelle hin. So kann man den Hund „wegparken“ und der Radfahrer kriegt signalisiert, dass er vorbeifahren kann. An dem Befehl „Seite“ arbeiten wir noch. Wäre auch praktisch, wenn Polli am Fahrrad frei mitläuft… PS: Als Radfahrer rufe ich lieber, als dass ich klingel… angeklingelte Menschen haben die Angewohnheit, einem orientierungslos mitten in den Weg zu springen…😳
Das mit dem in den Weg springen stimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
30. Apr. 19:32
Da habe ich wieder was nicht mitgekriegt, ist London die Katze?🤔
London ist eine Katze ja 😅 wenn wir einen neuen Hund hätten, hättest du das mitgekriegt 🤣

Er wurde aus dem 4ten Stock geworfen in Rumänien und hatte deswegen Beinbrüche, einer davon wurde operiert einer nicht und so kam er mit seinem verknorkste Pfötchen zu uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Apr. 19:33
Ich hab schon Radfahrern zugerufen "bitte einfach drüber fahren" (Schleppleine). Wenn die mal wieder um die Ecke geschossen kommen oder ich keine Augen im Hinterkopf hab, wird der Hund halt am Geschirr oder am vorderen teil der Leine gehalten... Aber glaube die fanden das komisch 😅 Wenn ich selbst Rad fahre, hab ich tatsächlich auch Angst vor flexileinen 🙈
Hahaha, wahrscheinlich denken die 🚴‍♂️ sie sollen über Deinen Hund fahren 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Apr. 19:35
London ist eine Katze ja 😅 wenn wir einen neuen Hund hätten, hättest du das mitgekriegt 🤣 Er wurde aus dem 4ten Stock geworfen in Rumänien und hatte deswegen Beinbrüche, einer davon wurde operiert einer nicht und so kam er mit seinem verknorkste Pfötchen zu uns.
Ojeoje, das arme Kerlchen...😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Apr. 19:38
Hahaha, wahrscheinlich denken die 🚴‍♂️ sie sollen über Deinen Hund fahren 😂😂😂
Na ich hoffe nicht, dann würden die ja auch über mich fahren 😱😅