🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19723
zuletzt 20. Mai

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
30. Apr. 10:59
Hey, damit haben wir doch die Lösung, wie man fast vegan ernähren kann. Ich gehe mal kurz in den anderen Thread und teile unsere Erkenntnis 🫣
Das Popcorn liegt bereit 😂👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Apr. 11:21
Das Popcorn liegt bereit 😂👍
🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
30. Apr. 13:13
Apropos vegane Ernährung... Langsam freue ich mich schon darauf zurück zu kommen und mir überall spontan was zu essen kaufen zu können. Mit 3 Vegetariern im Auto war das sowohl in Frankreich als auch in Spanien eine ziemliche Herausforderung. Es gab ziemlich oft Pommes (wenn nicht selbst darauf Schinken lag).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
30. Apr. 13:27
Müssen die Hunde eigentlich von der Theorie wissen, damit sie wirkt? Also Cathan hat erst Barf bekommen und jetzt vegan - ist aber immer der grundsätzlich sehr nette Angsthund geblieben. Muss ich ihm erst sagen, dass er jetzt mehr jagen muss? 😬🤪
Wenn irgendwer Muck davon berichtet, bin ich sauer!🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Apr. 13:35
Wir waren heute vormittag mit einer Freundin ne 11km Runde unterwegs. Wayne hat sich total über sie gefreut 😊 Auf dem Weg zum Treffpunkt ist mir ein Problem beim Fahrradtraining aufgefallen: Wenn ich zum belohnen anhalten, bellt er beim losfahren. Beim initialen losfahren ist er aber ruhig. Mist, was mach ich jetzt? 😅 Die Strecke zu Fuß ging dann über Felder und Wayne ist größtenteils frei gelaufen und war suuuper orientiert. Richtig klasse, hat total Spaß gemacht. Angebellt hat er nur einen Hund, der auch pöbelig ankam (4 weitere sind wir gut vorbei gekommen und die mit mehr Abstand waren eh unproblematisch) und einen Fahrradfahrer, der uns alle erschreckt hat und ohne Abstand vorbei gerauscht ist. Klingeln sind ja auch überbewertet. Jetzt ist der Tag erst halb vorbei, aber wir sind ko 🤣 Viel zu warm ^^
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
30. Apr. 13:41
Wir waren heute vormittag mit einer Freundin ne 11km Runde unterwegs. Wayne hat sich total über sie gefreut 😊 Auf dem Weg zum Treffpunkt ist mir ein Problem beim Fahrradtraining aufgefallen: Wenn ich zum belohnen anhalten, bellt er beim losfahren. Beim initialen losfahren ist er aber ruhig. Mist, was mach ich jetzt? 😅 Die Strecke zu Fuß ging dann über Felder und Wayne ist größtenteils frei gelaufen und war suuuper orientiert. Richtig klasse, hat total Spaß gemacht. Angebellt hat er nur einen Hund, der auch pöbelig ankam (4 weitere sind wir gut vorbei gekommen und die mit mehr Abstand waren eh unproblematisch) und einen Fahrradfahrer, der uns alle erschreckt hat und ohne Abstand vorbei gerauscht ist. Klingeln sind ja auch überbewertet. Jetzt ist der Tag erst halb vorbei, aber wir sind ko 🤣 Viel zu warm ^^
Doof das mit dem bellen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was machen, wenn nachher Aktivität ansteht und auch bei holpriger Fahrt ist ein Knagi keine gute Idee... Anscheinend werden Radfahrer auch dumm angemacht wenn sie klungeln, hab ich jetzt schon ein paar Mal gehört dass 'man' das unanständig findet. Mir ist klingeln aber sehr viel lieber.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Apr. 13:49
Doof das mit dem bellen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was machen, wenn nachher Aktivität ansteht und auch bei holpriger Fahrt ist ein Knagi keine gute Idee... Anscheinend werden Radfahrer auch dumm angemacht wenn sie klungeln, hab ich jetzt schon ein paar Mal gehört dass 'man' das unanständig findet. Mir ist klingeln aber sehr viel lieber.
Auf dem Rückweg hab ich einfach nicht angehalten zum belohnen. Dann gabs das Problem auch nicht ^^ Aber eigentlich baue ich sowas ja gern kleinschrittig mit viel Lob und Belohnung auf. Ist halt kontraproduktiv wenn als Folge auf anhalten und leckerli gebellt wird. Naja, mal sehen. Vielleicht beim nächsten mal einfach ne schleckmatte... Aber dabei steht er leider immer. Ich geb zu, ich hab mich auch schon über klingeln aufgeregt. Wenn das 1m hinter mir passiert, dann erschrecken wir uns nämlich erst recht. Aber mit bisschen Abstand wäre das schon nett, vor allem wenn nicht viel Platz auf dem weg ist. Oder freundlich rufen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
30. Apr. 13:53
Auf dem Rückweg hab ich einfach nicht angehalten zum belohnen. Dann gabs das Problem auch nicht ^^ Aber eigentlich baue ich sowas ja gern kleinschrittig mit viel Lob und Belohnung auf. Ist halt kontraproduktiv wenn als Folge auf anhalten und leckerli gebellt wird. Naja, mal sehen. Vielleicht beim nächsten mal einfach ne schleckmatte... Aber dabei steht er leider immer. Ich geb zu, ich hab mich auch schon über klingeln aufgeregt. Wenn das 1m hinter mir passiert, dann erschrecken wir uns nämlich erst recht. Aber mit bisschen Abstand wäre das schon nett, vor allem wenn nicht viel Platz auf dem weg ist. Oder freundlich rufen...
Ihr kriegt das eh hin 😁 Spannend. Fjäll liegt lieber für die Schleckmatte. Ist jedes Mal super bei der Physiotherapie. Ok, wenn man sich erschreckt ists auch nicht gerade toll...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
30. Apr. 16:04
Hundepool macht noch keinen Sinn. Wird ja noch mal kälter. Aber das Schokopralinchen hier kann bei 27°C eine Abkühlung gebrauchen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Apr. 17:25
Ella hat heute Hummeln im Po. Ständig will sie los rasen, so das wir immer wieder stehen bleiben und eher langsam vorwärts kommen. Wenn sie dann wieder runter gefahren ist, geht's. Bis sie wieder was neues in der Nase hat. Heute brauchen wir beide gute Nerven
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button