Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
30. Apr. 11:41
Wir waren heute vormittag mit einer Freundin ne 11km Runde unterwegs. Wayne hat sich total über sie gefreut 😊 Auf dem Weg zum Treffpunkt ist mir ein Problem beim Fahrradtraining aufgefallen: Wenn ich zum belohnen anhalten, bellt er beim losfahren. Beim initialen losfahren ist er aber ruhig. Mist, was mach ich jetzt? 😅 Die Strecke zu Fuß ging dann über Felder und Wayne ist größtenteils frei gelaufen und war suuuper orientiert. Richtig klasse, hat total Spaß gemacht. Angebellt hat er nur einen Hund, der auch pöbelig ankam (4 weitere sind wir gut vorbei gekommen und die mit mehr Abstand waren eh unproblematisch) und einen Fahrradfahrer, der uns alle erschreckt hat und ohne Abstand vorbei gerauscht ist. Klingeln sind ja auch überbewertet. Jetzt ist der Tag erst halb vorbei, aber wir sind ko 🤣 Viel zu warm ^^
Doof das mit dem bellen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was machen, wenn nachher Aktivität ansteht und auch bei holpriger Fahrt ist ein Knagi keine gute Idee...

Anscheinend werden Radfahrer auch dumm angemacht wenn sie klungeln, hab ich jetzt schon ein paar Mal gehört dass 'man' das unanständig findet. Mir ist klingeln aber sehr viel lieber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Apr. 11:49
Doof das mit dem bellen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was machen, wenn nachher Aktivität ansteht und auch bei holpriger Fahrt ist ein Knagi keine gute Idee... Anscheinend werden Radfahrer auch dumm angemacht wenn sie klungeln, hab ich jetzt schon ein paar Mal gehört dass 'man' das unanständig findet. Mir ist klingeln aber sehr viel lieber.
Auf dem Rückweg hab ich einfach nicht angehalten zum belohnen. Dann gabs das Problem auch nicht ^^
Aber eigentlich baue ich sowas ja gern kleinschrittig mit viel Lob und Belohnung auf. Ist halt kontraproduktiv wenn als Folge auf anhalten und leckerli gebellt wird. Naja, mal sehen. Vielleicht beim nächsten mal einfach ne schleckmatte... Aber dabei steht er leider immer.

Ich geb zu, ich hab mich auch schon über klingeln aufgeregt. Wenn das 1m hinter mir passiert, dann erschrecken wir uns nämlich erst recht. Aber mit bisschen Abstand wäre das schon nett, vor allem wenn nicht viel Platz auf dem weg ist. Oder freundlich rufen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
30. Apr. 11:53
Auf dem Rückweg hab ich einfach nicht angehalten zum belohnen. Dann gabs das Problem auch nicht ^^ Aber eigentlich baue ich sowas ja gern kleinschrittig mit viel Lob und Belohnung auf. Ist halt kontraproduktiv wenn als Folge auf anhalten und leckerli gebellt wird. Naja, mal sehen. Vielleicht beim nächsten mal einfach ne schleckmatte... Aber dabei steht er leider immer. Ich geb zu, ich hab mich auch schon über klingeln aufgeregt. Wenn das 1m hinter mir passiert, dann erschrecken wir uns nämlich erst recht. Aber mit bisschen Abstand wäre das schon nett, vor allem wenn nicht viel Platz auf dem weg ist. Oder freundlich rufen...
Ihr kriegt das eh hin 😁

Spannend. Fjäll liegt lieber für die Schleckmatte. Ist jedes Mal super bei der Physiotherapie.

Ok, wenn man sich erschreckt ists auch nicht gerade toll...

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
30. Apr. 14:04
Hundepool macht noch keinen Sinn. Wird ja noch mal kälter. Aber das Schokopralinchen hier kann bei 27°C eine Abkühlung gebrauchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Apr. 15:25
Ella hat heute Hummeln im Po. Ständig will sie los rasen, so das wir immer wieder stehen bleiben und eher langsam vorwärts kommen. Wenn sie dann wieder runter gefahren ist, geht's. Bis sie wieder was neues in der Nase hat. Heute brauchen wir beide gute Nerven

Beitrag-Verfasser
Bala
30. Apr. 17:11
Zoe ehemalige pflegehündin wir haben sie adoptiert weil sie fast blind ist und extrem territorial und nicht einfach zu händeln ist
Wie hänselst du das Verhalten? Ich bin am verzweifeln :(

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
30. Apr. 17:29
Doof das mit dem bellen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was machen, wenn nachher Aktivität ansteht und auch bei holpriger Fahrt ist ein Knagi keine gute Idee... Anscheinend werden Radfahrer auch dumm angemacht wenn sie klungeln, hab ich jetzt schon ein paar Mal gehört dass 'man' das unanständig findet. Mir ist klingeln aber sehr viel lieber.
Ich warte ja auf den Tag, an dem ein Radfahrer sich in so einer tollen Flexileine verhedert. Und Hund, Fahradfahrer und Hundehalter übereinander liegen. 🤣🤣🤣
Hauptsache der Hund liegt oben

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Apr. 17:58
Ich warte ja auf den Tag, an dem ein Radfahrer sich in so einer tollen Flexileine verhedert. Und Hund, Fahradfahrer und Hundehalter übereinander liegen. 🤣🤣🤣 Hauptsache der Hund liegt oben
Ich hab schon Radfahrern zugerufen "bitte einfach drüber fahren" (Schleppleine). Wenn die mal wieder um die Ecke geschossen kommen oder ich keine Augen im Hinterkopf hab, wird der Hund halt am Geschirr oder am vorderen teil der Leine gehalten... Aber glaube die fanden das komisch 😅

Wenn ich selbst Rad fahre, hab ich tatsächlich auch Angst vor flexileinen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
30. Apr. 18:22
Ich versuch Pia auch immer zur Seite zu nehmen oder ins Sitz zu bringen. Einfach weil ich als Radfahrer auch immer ein besseres Gefühl habe wenn ich seh der Hundehalter kommuniziert mit seinem Hund. 😅 gibt aber so Kandidaten die reagieren gar nicht auf Klingel oder Ruf. Da hab ich nie ein gutes Gefühl. Sie könnte sich ja auch erschrecken. Ich klingel am Rad auch für reine Fußgänger, wenn der Weg schmal ist. Einfach, dass die sich nicht erschrecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
30. Apr. 18:23
Ich hab schon Radfahrern zugerufen "bitte einfach drüber fahren" (Schleppleine). Wenn die mal wieder um die Ecke geschossen kommen oder ich keine Augen im Hinterkopf hab, wird der Hund halt am Geschirr oder am vorderen teil der Leine gehalten... Aber glaube die fanden das komisch 😅 Wenn ich selbst Rad fahre, hab ich tatsächlich auch Angst vor flexileinen 🙈
Ja schleppleine ist das eine, aber ich meine diese kleinen Flexi, bei denen man die Schnur nicht sieht.
Und ich klingel auch wenn ich mit dem Fahrad fahr. Bei Hundebesitzern eher als Bei normalos.

Ist aber auch spannend, die erste Reaktion die kommt, erst mal umdrehen- zurückdrehen-wo ist derHund-in welche Richtung rufen- und dann bin ich auch schon ran😆😆
Bei Roudy bin ich dran das er zu mir kommt wenn er jemanden sieht. Das letzte mal hat es geklappt