🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19205
heute 17:27

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Apr. 15:35
Wir sind schon wieder kurz vor Frankreich. Ich bin immer noch total beeindruckt von der Herzlichkeit, mit der wir aufgenommen wurden - von Menschen, mit denen wir bisher maximal ab und an Nachrichten ausgetauscht haben ❤️. Inzwischen merkt man Cathan auch echt an, dass er schon relativ lange nicht mehr so wirklich in seiner Komfortzone unterwegs war. Das Nervenkostüm wird dünner. Da werden wir zu Hause erst mal wieder Wohlfühlprogramm mit ganz viel Bekanntem fahren. Er hat aber auch echt viel richtig gut mitgemacht. Wir waren regelmäßig in der Stadt unterwegs (und die Individualdistanz scheint hier noch mal geringer), haben in Cafes gesessen, er war zum ersten Mal im Einkaufszentrum und im Tierfachgeschäft fand er eigentlich nur die automatische Schiebetür aus Glas gruselig.
Ja die Türen sind auch bei uns sehr speziell. Waren mal in nem Laden, die hatten nur ne Drehtür. 🤷‍♀️🙄 Oh leck, das war was. 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Apr. 16:20
😂🤣🤭 wahrscheinlich ist ihm das Wasser zu sauber. Musst mal Schlamm reinfüllen.😜
Ja wahrscheinlich das wird es sein 😅😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Apr. 16:28
Ja wahrscheinlich das wird es sein 😅😅
Ella kommt dann gerne zu Besuch 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Apr. 16:38
Die gute alte Gewohnheit. Das dauert noch ein weilchen aber die Erinnerungen sind doch auch sehr schön. 🥺
Ja das stimmt. Eine Bekannte hat heute gefragt, ob wir ein älteres meerie aufnehmen würden. Der kleine Kerl wäre wohl sonst alleine. Hab das erstmal noch unkommentiert gelassen. Glaube aber nicht, das ich das möchte. Die drei, die wir noch haben reichen erstmal
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Apr. 17:16
Ich hab so ne musches für Roudy, ist jetzt ein übergrosser Saufnapf. Pfoten reinstellen nein danke nucht mal für leckerlie. Aber durch jede wirklich jede Pfütze durchlatschen.
So ist es auch bei uns🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
28. Apr. 17:22
Ja das stimmt. Eine Bekannte hat heute gefragt, ob wir ein älteres meerie aufnehmen würden. Der kleine Kerl wäre wohl sonst alleine. Hab das erstmal noch unkommentiert gelassen. Glaube aber nicht, das ich das möchte. Die drei, die wir noch haben reichen erstmal
Für Hasen gibts ja die Möglichkeit einen Hasen quasi befristet aufzunehmen, damit der eigenen nicht alleine ist, gibts das bei Meeris nicht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Apr. 17:28
Für Hasen gibts ja die Möglichkeit einen Hasen quasi befristet aufzunehmen, damit der eigenen nicht alleine ist, gibts das bei Meeris nicht?
Ja es gibt Leihmeerschweinchen, die man dann quasi wieder zurück geben kann, wenn das andere verstorben ist oder man eben die Haltung aufgeben möchte. Irgendwie tut er mir ja schon leid. Na mal schauen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
28. Apr. 17:36
Ja es gibt Leihmeerschweinchen, die man dann quasi wieder zurück geben kann, wenn das andere verstorben ist oder man eben die Haltung aufgeben möchte. Irgendwie tut er mir ja schon leid. Na mal schauen
Das ist echt eine tolle Sache, bei Haustieren die doch eher eine kurze Lebenserwartung haben passiert es ja leider schnell, dass eines alleine ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Apr. 17:41
Das ist echt eine tolle Sache, bei Haustieren die doch eher eine kurze Lebenserwartung haben passiert es ja leider schnell, dass eines alleine ist.
Das stimmt. Und meeries sind ja sehr soziale Tiere. Die verkümmern wenn man sie alleine hält. Olaf war im Prinzip bereits 80 Jahre alt in etwa.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Apr. 19:47
Ella kommt dann gerne zu Besuch 😂
Ja herzlich willkomme 😄
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button