Wir hatten heute Besuch, hat mir mal wieder gezeigt, dass wir wieder mehr Boxentraining und Raumverwaltung machen müssen 🫣
Man merkt, dass wir nicht so oft Besuch haben, daher ist das auch nicht so easy zu üben, da unsere Freunde alle +- 1 Stunde von uns entfernt wohnen 😫
Dodo hat sich schon sehr geziert in der Box zu bleiben, während ich den Besuch begrüße und wir mussten einige Male diskutieren. Bis wir los gefahren sind und essen geholt haben kam Dodo auch nicht wirklich zur Ruhe und ist immer wieder hin und her, mal zum Besuch dann wieder weg, ich hab ihn immer und immer wieder in die Box schicken müssen, bis ich dann irgendwann auch einfach mal zu gemacht hab, die Zwangspause braucht er dann auch, wenn er gar nicht runter kommt. Als wir dann wieder zuhause waren ist unser Besuch dann zuerst in die Wohnung (mein Freund und ich haben irgendwie beide nicht nachgedacht 😅) aber von da an hat’s viel besser geklappt. Er hat sich, wie auch sonst wenn wir nach Hause kommen gefreut und hat sich dann selbstständig in die Box und nachher rüber ins Bett gelegt. Vielleicht sollten wir beim nächsten mal gleich beide runter gehen und den Besuch an der Haustür begrüßen oder die Box vorher schon schließen oder es ganz anders regeln, da bin ich mir grad noch unsicher, da muss ich die Tage mal in Ruhe drüber nachdenken. Faktisch hat das schon mal deutlich besser geklappt mit dem Besuch, aber Dodo ist in den letzten Tagen eh wieder in Pubertärer Laune und hinterfragt ALLES 🫣