Muck ist das erste Mal seit Anfang der Brut- und Setzzeit ausgelastet.🥳Wir haben in der letzten Woche eigentlich mehr gegeneinander gekämpft als ein Team gebildet und sind auch so aneinandergeraten, dass er einmal mit eingezogenem Schwanz reingegangen ist.🫣Das erlebt man ja selten. Ich habe ihn dann alleine drinnen gelassen (ich wollte ihm seinen Freiraum geben) und habe mich stattdessen im stockdunkeln an mein Fahrrad gesetzt und das endlich mal repaiert. Wir sind jetzt schon 2 Jahre nicht mehr gefahren. Gestern dann eine kleine Testrunde gedreht und heute Morgen dann eine ganze Runde (ca. 6km). Jetzt ist er endlich glücklich, liegt entspannt rum und wir kommen wieder miteinander zurecht.🙏🏼
Für uns ist die Leinenpflicht echt der Horror. Er braucht diesen Freiraum und das Rennen, was ihn bei uns auf dem Grundstück natürlich irgendwann langweilt. Hat mich auch gründlich gefrustet, da wir tatsächlich die einzigen sind (sonst kenne ich jedenfalls keinen), die sich hier an die Leinenpflicht halten.🙄Aber so, kann ich damit leben - hauptsache der Hund ist glücklich und wir bewegen uns auf rechtlich sicherem Boden.