Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Apr. 21:41
Danke . Arthur . Er wird am 1.Mai 6 Jahre Wir haben noch zwei weitere Katzen 🐱 Wir sind vorhin nochmal mit den Hunden gegangen ( meine Mutter & ich ) und irgendwer hat hier in der Strasse Party gemacht. Die Hunde wollten an dem einen Grundstück, wo die Musik herkommen nicht vorbei . Leni hat sich hingelegt & Ronja hat den Rückwärtsgang eingelegt.
Ohje seid ihr euch einig geworden? Oder habt ihr umgedreht?
Arthur ist ein cooler Name für eine Katze

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Apr. 21:46
Ohje seid ihr euch einig geworden? Oder habt ihr umgedreht? Arthur ist ein cooler Name für eine Katze
Nein wir sind weiter gegangen. Mussten wir ja um nach Hause zu kommen. Sonst hätte ich durch den ganzen Ort laufen müssen um von der anderen Seite der Strasse reinzukommen. Das wollten wir dann doch nicht. Aber die laute Musik hat beide verunsichert.

Die anderen beiden heißen Lucy & Minka
( Minka ist eine drei farbige Katze)

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
28. Apr. 07:18
Mein Mann sagte auch er möchte es jetzt bitte unterlassen bevor die Hand ab wäre. Der Typ fragte dann Wie? Beißt der? 🤮 Mein Mann sagte nur : wieso soll sie denn nicht😂 beißen? Wenn ich ihrer Frau ungefragt an den Hintern fasse, flatscht sie mir doch auch eine!!
😂😂😂großartig, leider fallen mir solche Antworten nie ein, zumindest nicht zum rechten Zeitpunkt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Apr. 07:29
Muck ist das erste Mal seit Anfang der Brut- und Setzzeit ausgelastet.🥳Wir haben in der letzten Woche eigentlich mehr gegeneinander gekämpft als ein Team gebildet und sind auch so aneinandergeraten, dass er einmal mit eingezogenem Schwanz reingegangen ist.🫣Das erlebt man ja selten. Ich habe ihn dann alleine drinnen gelassen (ich wollte ihm seinen Freiraum geben) und habe mich stattdessen im stockdunkeln an mein Fahrrad gesetzt und das endlich mal repaiert. Wir sind jetzt schon 2 Jahre nicht mehr gefahren. Gestern dann eine kleine Testrunde gedreht und heute Morgen dann eine ganze Runde (ca. 6km). Jetzt ist er endlich glücklich, liegt entspannt rum und wir kommen wieder miteinander zurecht.🙏🏼
Für uns ist die Leinenpflicht echt der Horror. Er braucht diesen Freiraum und das Rennen, was ihn bei uns auf dem Grundstück natürlich irgendwann langweilt. Hat mich auch gründlich gefrustet, da wir tatsächlich die einzigen sind (sonst kenne ich jedenfalls keinen), die sich hier an die Leinenpflicht halten.🙄Aber so, kann ich damit leben - hauptsache der Hund ist glücklich und wir bewegen uns auf rechtlich sicherem Boden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Apr. 08:33
Muck ist das erste Mal seit Anfang der Brut- und Setzzeit ausgelastet.🥳Wir haben in der letzten Woche eigentlich mehr gegeneinander gekämpft als ein Team gebildet und sind auch so aneinandergeraten, dass er einmal mit eingezogenem Schwanz reingegangen ist.🫣Das erlebt man ja selten. Ich habe ihn dann alleine drinnen gelassen (ich wollte ihm seinen Freiraum geben) und habe mich stattdessen im stockdunkeln an mein Fahrrad gesetzt und das endlich mal repaiert. Wir sind jetzt schon 2 Jahre nicht mehr gefahren. Gestern dann eine kleine Testrunde gedreht und heute Morgen dann eine ganze Runde (ca. 6km). Jetzt ist er endlich glücklich, liegt entspannt rum und wir kommen wieder miteinander zurecht.🙏🏼 Für uns ist die Leinenpflicht echt der Horror. Er braucht diesen Freiraum und das Rennen, was ihn bei uns auf dem Grundstück natürlich irgendwann langweilt. Hat mich auch gründlich gefrustet, da wir tatsächlich die einzigen sind (sonst kenne ich jedenfalls keinen), die sich hier an die Leinenpflicht halten.🙄Aber so, kann ich damit leben - hauptsache der Hund ist glücklich und wir bewegen uns auf rechtlich sicherem Boden.
Da habt ihr ja eine tolle Alternative!

Apropos Brut- und Setzzeit. Guckt mal, wie süß 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Apr. 08:34
Da habt ihr ja eine tolle Alternative! Apropos Brut- und Setzzeit. Guckt mal, wie süß 😍
Das ist wirklich süß

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Apr. 08:59
Da habt ihr ja eine tolle Alternative! Apropos Brut- und Setzzeit. Guckt mal, wie süß 😍
Ohhh, die könnte ich ja alle sofort mitnehmen.🥹Ist das süß!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Apr. 09:10
😂😂😂großartig, leider fallen mir solche Antworten nie ein, zumindest nicht zum rechten Zeitpunkt...
So geht's mir auch

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Apr. 09:12
Wir waren vorhin auch schon weit laufen. Kurz vor dem Parkplatz kamen uns dann drei Leute entgegen. Die liefen nebeneinander. Alle hatten einen Hund an der Leine. Der Weg war relativ schmal. Wie also ausweichen?!?
Dann kam auch noch dieser Flexi Dackel, der immer joggen muss. Ich nach links ausgewichen. Dackel rannte an der Flexi nach links. Also nach rechts. Dackel rannte nach rechts.
War heute echt schwierig

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Apr. 12:26
Ohje war dann wohl kein guter Brief 😵🥴 Ja, Leni hat das bestimmt gespürt. Und ja, es war heute ein richtiger scheiß Tag. Ich hab vorhin unbewusst drauf gewartet das Olaf aus seinem Haus gelaufen kommt und sich sein Stück Gurke abholt.
Die gute alte Gewohnheit. Das dauert noch ein weilchen aber die Erinnerungen sind doch auch sehr schön. 🥺