Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Apr. 20:21
Er wurde auch immer sehr gut gehegt und gepflegt und betüddelt und sehr sehr geliebt. Auch wenns "nur " ein Meerschweinchen war, er war ein toller kleiner Kerl. Immer chillig, immer gemütlich
Auch Meerschweinchen sind Familienmitglieder.
Egal welche Tiere wir hier alle haben - Es sind alles Familienmitglieder ...

Unser Kater nervt mich auch gerade - aber trotzdem gehört er zu uns

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Apr. 20:28
Auch Meerschweinchen sind Familienmitglieder. Egal welche Tiere wir hier alle haben - Es sind alles Familienmitglieder ... Unser Kater nervt mich auch gerade - aber trotzdem gehört er zu uns
Auch wenn sie manchmal nerven und man sie auf den Mond schießen möchte... hergeben würde man sie dennoch niemals. Sie sind Familienmitglieder und wenn sie gehen, nehmen sie ein Stück mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
27. Apr. 20:31
Das 1. Mal
Mit so‘nem Pool haben wir’s auch mal probiert: Lektion „Tauchen“!
Aber See findet sie besser… so lange es nicht bis zum Bauch geht -> da muss sich Polli dann schon sehr überwinden, vor allen Dingen, wenn dann auch noch irgendwann der Boden unter den Füßen weg ist! Aber wenn’s dann zwischendrin ordentlich spritzt, ist’s auch wieder ok…
Und wenn die ganze Herde schwimmt, muss sie als guter Hütehund halt auch mit!😉

Wir mussten sie am Anfang echt sehr ordentlich überreden: Baden gehörte definitiv nicht zu ihren Disziplinen als spanischer Strassenhund!😎
Einfach dranbleiben…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Apr. 20:33
Auch wenn sie manchmal nerven und man sie auf den Mond schießen möchte... hergeben würde man sie dennoch niemals. Sie sind Familienmitglieder und wenn sie gehen, nehmen sie ein Stück mit.
Manchmal frage ich mich ob es Katzen mit ADHS gibt ?
Nein hergeben möchte ich keinen von unseren Tieren.
Es bleibt immer eine Lücke - wenn sie gegangen sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Apr. 20:35
Mit so‘nem Pool haben wir’s auch mal probiert: Lektion „Tauchen“! Aber See findet sie besser… so lange es nicht bis zum Bauch geht -> da muss sich Polli dann schon sehr überwinden, vor allen Dingen, wenn dann auch noch irgendwann der Boden unter den Füßen weg ist! Aber wenn’s dann zwischendrin ordentlich spritzt, ist’s auch wieder ok… Und wenn die ganze Herde schwimmt, muss sie als guter Hütehund halt auch mit!😉 Wir mussten sie am Anfang echt sehr ordentlich überreden: Baden gehörte definitiv nicht zu ihren Disziplinen als spanischer Strassenhund!😎 Einfach dranbleiben…
Leni liebt das Wasser .... aber nur von unten. Ich muss immer aufpassen dass sie nicht überall reinspringt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Apr. 20:36
Mit so‘nem Pool haben wir’s auch mal probiert: Lektion „Tauchen“! Aber See findet sie besser… so lange es nicht bis zum Bauch geht -> da muss sich Polli dann schon sehr überwinden, vor allen Dingen, wenn dann auch noch irgendwann der Boden unter den Füßen weg ist! Aber wenn’s dann zwischendrin ordentlich spritzt, ist’s auch wieder ok… Und wenn die ganze Herde schwimmt, muss sie als guter Hütehund halt auch mit!😉 Wir mussten sie am Anfang echt sehr ordentlich überreden: Baden gehörte definitiv nicht zu ihren Disziplinen als spanischer Strassenhund!😎 Einfach dranbleiben…
Ich muss mir so ein Pool auch noch kaufen - aber alle die ich gesehen habe sind für sie zu hoch

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Apr. 21:17
Manchmal frage ich mich ob es Katzen mit ADHS gibt ? Nein hergeben möchte ich keinen von unseren Tieren. Es bleibt immer eine Lücke - wenn sie gegangen sind
Mit Katzen kenne ich mich nicht aus, hatte selbst noch nie eine 😅
Olaf hat manchmal auch so in seiner eigenen Welt gelebt aber er war zufrieden und glücklich.

Mit ella bin ich nochmal raus (die lichter waren wieder am Himmel) ab morgen ist das Frühlingsfest dann vorbei und ich hoffe, das sie abends dann entspannter raus geht. Sie kommt mit, aber guckt immer wieder hoch in den Himmel wo die lichter sind. Hoffe das gibt sich wieder.
Habe sie sicherheitshalber doppelt und dreifach gesichert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Apr. 21:24
Mit Katzen kenne ich mich nicht aus, hatte selbst noch nie eine 😅 Olaf hat manchmal auch so in seiner eigenen Welt gelebt aber er war zufrieden und glücklich. Mit ella bin ich nochmal raus (die lichter waren wieder am Himmel) ab morgen ist das Frühlingsfest dann vorbei und ich hoffe, das sie abends dann entspannter raus geht. Sie kommt mit, aber guckt immer wieder hoch in den Himmel wo die lichter sind. Hoffe das gibt sich wieder. Habe sie sicherheitshalber doppelt und dreifach gesichert.
Jetzt ist der Kater gerade lieb. Kommt manchmal auch vor

Das gibt ihr bei ihr wieder. Ich denke die Lichter irritieren sie.

Ich brauche für Leni eine 1m Leine für das Training

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Apr. 21:34
Jetzt ist der Kater gerade lieb. Kommt manchmal auch vor Das gibt ihr bei ihr wieder. Ich denke die Lichter irritieren sie. Ich brauche für Leni eine 1m Leine für das Training
Süßer Kerl. Wie heißt er ?
Ja hoffe das sich das wieder legt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Apr. 21:36
Süßer Kerl. Wie heißt er ? Ja hoffe das sich das wieder legt
Danke .
Arthur . Er wird am 1.Mai 6 Jahre

Wir haben noch zwei weitere Katzen 🐱

Wir sind vorhin nochmal mit den Hunden gegangen ( meine Mutter & ich ) und irgendwer hat hier in der Strasse Party gemacht. Die Hunde wollten an dem einen Grundstück, wo die Musik herkommen nicht vorbei .
Leni hat sich hingelegt & Ronja hat den Rückwärtsgang eingelegt.