Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Apr. 05:27
Das ist ja echt blöd..... Hoffentlich ist es morgen wieder besser und du hast eine halbwegs ruhige Nacht. Ich übrigens wieder den Hund kaputt gemacht .... System Neustart erforderlich
Die Nacht war ruhig, sie hat sich nicht gemeldet. Gegen 23:30 waren wir das letzte mal draußen. Wir schauen gleich mal, wie die Lage ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
18. Apr. 05:32
Fjäll kriegt Simparica gegen Zecken, sie ist ja auch eher mäkelig frisst die aber ohne Probleme.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Apr. 06:15
Wenn man sich über den Hundehaufen einfach total freut ... komische Blicke erntet.. was solls 😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
18. Apr. 06:16
Wenn man sich über den Hundehaufen einfach total freut ... komische Blicke erntet.. was solls 😂🤣
Kein Durchfall mehr? Das ist echt toll.

Wir hatten für Amigo mal ein Stuhlprotokoll mit Bildern geführt... 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
18. Apr. 06:22
Und vermutlich auch noch mit unterschiedlichem Geschmack. Wayne liebt zum Beispiel die Drontal und nimmt sie pur als leckerli. Die für England benötigte Wurmkur wurde mir dafür mehrmals fein säuberlich vor die Füße gespuckt... Eine letzte Option wäre noch, mit einer Spritze und Flüssigkeit ganz hinten ins Maul und Schluckreflex auslösen. Müsste man natürlich nachschauen, ob die Tabletten in Flüssigkeit gegeben werden dürfen.
Gibt es eine bestimmte die man für England braucht?
Ich dachte es wäre ne normale Wurmkur. Fahren in 2 Tagen nach Schottland und haben morgen den Tierarzt Termin für die Wurmkurgabe.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Apr. 06:28
Kein Durchfall mehr? Das ist echt toll. Wir hatten für Amigo mal ein Stuhlprotokoll mit Bildern geführt... 🙈
Meist dauert das tatsächlich nie länger als einen Tag bei ihr.
Oh das war sicher eine tolle Fotostrecke 3🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
18. Apr. 06:30
Meist dauert das tatsächlich nie länger als einen Tag bei ihr. Oh das war sicher eine tolle Fotostrecke 3🤪
Die TA war total begeistert 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Apr. 06:30
Gibt es eine bestimmte die man für England braucht? Ich dachte es wäre ne normale Wurmkur. Fahren in 2 Tagen nach Schottland und haben morgen den Tierarzt Termin für die Wurmkurgabe.
Ja, das muss eine gegen den Fuchsbandwurm sein (Wirkstoff Pranziquantel). Den haben aber wohl mittlerweile die meisten Wurmkuren... Aber uns hat der Tierarzt da eine andere gegeben, als wir normal haben. (War wegen Urlaub aber auch ein anderer Tierarzt.)
Die Tierärzte wissen aber eigentlich was geht, die müssen es ja auch in den Pass eintragen.
Wenn ihr erst morgen geht, achte darauf, dass ihr es auch wirklich spätestens 24 Stunden vor einreise macht! Bei uns hat der Check in als "Stichzeit" gezählt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
18. Apr. 06:40
Ja, das muss eine gegen den Fuchsbandwurm sein (Wirkstoff Pranziquantel). Den haben aber wohl mittlerweile die meisten Wurmkuren... Aber uns hat der Tierarzt da eine andere gegeben, als wir normal haben. (War wegen Urlaub aber auch ein anderer Tierarzt.) Die Tierärzte wissen aber eigentlich was geht, die müssen es ja auch in den Pass eintragen. Wenn ihr erst morgen geht, achte darauf, dass ihr es auch wirklich spätestens 24 Stunden vor einreise macht! Bei uns hat der Check in als "Stichzeit" gezählt.
Ja wir haben morgen um 10 Uhr den Termin und fahren Sonntag um 12 mit der Fähre. Sind also 48 std.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Apr. 07:57
Die TA war total begeistert 🤣🤣🤣
Na gut.... Die kann sich offenbar auch gut über sowas freuen 😂