Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. März 15:27
Wir üben uns in Entspannung

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. März 15:38
Wir üben uns in Entspannung
Passt gerade so unter die Bank. Sehr gut

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. März 16:01
Passt gerade so unter die Bank. Sehr gut
Ja, größer dürfte sie nicht sein 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. März 16:10
Ja, größer dürfte sie nicht sein 😂
Fahre jetzt zum Training, damit Madame sich körperlich betätigt

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. März 16:16
Fahre jetzt zum Training, damit Madame sich körperlich betätigt
Viel Spaß

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. März 17:08
Wir finden auch echt seltsame Sachen. Habe bereits selbst schon viel störenden Unrat aufgesammelt. Eine Tüte für Glas habe ich immer dabei. Auch viele Leute beim abladen von Sperrmüll im Wald fotografiert und gefilmt und gemeldet. Hab da wirklich null Verständnis für, 1 Anruf bei der ART und die kommen den Kram kostenlos abholen. Der nicht clevere entsorgte Fund war ein Grabstein mit Name. 🤷‍♀️😵‍💫
Ein Grabstein mit Name ? 😵‍💫 das ist schon etwas makaber.
Erinnert mich immer an die Folge vom Pumuckl früher, als der mit dem Meister Eder in den Wald gegangen ist und dann Männer kamen die allerhand Unrat abgeladen haben und dann kam der Förster usw

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. März 17:09
Heute kam das gelbe Halstuch.
Nun. Es ist viel zu klein. Das kann ich höchstens den Meerschweinchen anziehen.
🤔🤐

Ella hat sich heute zum ersten Mal über den Kleinen Dackel aus der Nachbarschaft gefreut. Der ist ja absolut top erzogen und hört wirklich aufs Wort. Lassie Dackel sozusagen. Bin da immer bisschen neidisch 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
27. März 17:31
Gut das ,egal wem , nix passiert ist. Aber das ist auch etwas was ich überhaupt nicht verstehe. Oft höre ich das Leinenpflicht, Hundeverbot ...von kg, Größe, Rasse und,wer weiß was nicht noch, abhängig ist. Warum? Spielt doch keine Rolle ob ein Dackel oder ne Dogge mich oder meinen Hund angreift, wohin kackt, ins Fahrrad rennt... Klar, der Schaden könnte bei ner Dogge größer sein aber ich finde sowas echt nicht richtig und gibt auch noch Spielraum für doofe Leute.
Bei uns gilt die Alleinpflicht Innerorts für alle Hunde, egal wie groß. 40+ cm bzw 20 kg ist die Grenze, wo der Hund als großer Hund beim Ordnungsamt angemeldet werden muss

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
27. März 18:15
Wir hatten heute echt ne schöne Radtour im Thüringer Wald. Das Meiste ist Polli gelaufen, nur zwischendrin mal zum Pausemachen Anhänger gefahren. Da so wenig los war, sich ohne, dass wir ihn zugemacht haben: da reicht ein „hopp“ und sie steigt ein und dann auf Ansage wieder ein. Hast echt gut funktioniert: bergauf durfte sie langsam traben und bergab sind wir dann mit ihr im Anhänger runtergebrettet!
So machen Fahrradtouren mit ihr echt Spaß!

Auf dem Waldparkplatz musste sie dann aber erstmal die Blockwartin mimen: da musste das Picknicken von anderen Wanderern schon von ihr genehmigt werden!😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. März 22:06
Heute kam das gelbe Halstuch. Nun. Es ist viel zu klein. Das kann ich höchstens den Meerschweinchen anziehen. 🤔🤐 Ella hat sich heute zum ersten Mal über den Kleinen Dackel aus der Nachbarschaft gefreut. Der ist ja absolut top erzogen und hört wirklich aufs Wort. Lassie Dackel sozusagen. Bin da immer bisschen neidisch 😂
Ist das wirklich so klein ? Das wäre ja schade