Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. März 07:22
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die gelbe Schleife erst hier kennengelernt habe Und, glaubt mir, ich habe mich zu meiner Tierheim-Patenzeit ausgiebig mit dem Thema Hund befasst und mich bewusst damit auseinandergesetzt. Da die Tierheimhunde keinen Kontakt zu tierheimfremden Hunden haben durften und dürfen, wäre das für Tierheime auch ein prima Merkmal. Gott sei Dank bin ich nicht die einzige Unwissende, dann komm ich mir nicht ganz so doof vor.
Ich kannte das bislang auch nur bei Pferden. Da hat die schleife aber eine andere Farbe und wenn die Im Schweif hängt, heißt es, bitte Abstand halten, schlägt aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. März 07:25
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die gelbe Schleife erst hier kennengelernt habe Und, glaubt mir, ich habe mich zu meiner Tierheim-Patenzeit ausgiebig mit dem Thema Hund befasst und mich bewusst damit auseinandergesetzt. Da die Tierheimhunde keinen Kontakt zu tierheimfremden Hunden haben durften und dürfen, wäre das für Tierheime auch ein prima Merkmal. Gott sei Dank bin ich nicht die einzige Unwissende, dann komm ich mir nicht ganz so doof vor.
Naja, wenn es in deiner Gegend nicht so geläufig ist, hätte es dir ja ohnehin nichts gebracht.

Und hmm, rote Schleife auf dem Abreiteplatz wird meiner Erfahrung nach auch nicht immer geachtet, gerade wenn es voll ist, nehmen das einige Leute in Kauf 🙈😅
War zumindest früher so, wo ich unterwegs war.

Btw. in der DIY und Handwerkgruppe hat jemand aus einem Müllsack ein Regencape gebastelt.
So dumm ist die Idee mit dem gelben Sack gar nicht 😁😂 zumindest für Regentage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. März 07:28
So ich breche jetzt auch auf mit den beiden loszumaschieren ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. März 08:33
Ich kannte das bislang auch nur bei Pferden. Da hat die schleife aber eine andere Farbe und wenn die Im Schweif hängt, heißt es, bitte Abstand halten, schlägt aus.
Bei Pferden gibts verschiedene Schweif-Schleifenfarben unter anderem kennzeichnet mab bspw. ein noch grünes Pferd, einen Hengst oder eben ein ausschlagendes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. März 09:01
Ich persönlich kenne die Bedeutung der Schleifen, egal ob bei Pferd oder Hund, jedoch bezweifle ich das da jemand Kenntnis von nimmt. Am schlimmsten sind ja immer noch die im Freilauf, nicht rückruffähigen. Da nutzt ja auch keine Schleife was. 🤷‍♀️ Hinzu kommt dann der Teil der Menschen die einfach die Bedeutung nicht kennen oder sich darüber hinweg setzen.
Ich bin da eher der kommunikative Typ der eher durch ein Gespräch versucht die Sache zum guten zu bringen. Jedoch kommt das hier eher sehr selten vor. Scheinbar wohnen hier in der Ecke die Leute die ungeplant auf einer Welle schwimmen. Zusätzlich hat hier jeder die Möglichkeit kmweit zu laufen ohne einer Seele zu begegnen.
Mit anderen Worten: wir fühlen uns hier pudelwohl. 🤣👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. März 09:06
Wir waren eben etwas abschüssig des Weges weil ein Tier so furchtbar geschrien hatte. Dachte das es sich um ne verletzte Katze handeln könnte. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. März 09:07
Fall glücklich aufgelöst 🤭😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. März 10:25
Ich merke immer wieder das ich mit Leuten, die gegen Tiere wettern, nichts anfangen kann.
Waaaaaaas der Hund lebt im Haus? Aber der schläft nicht im Bett, hoffentlich.
Und selbst wenn, würde es doch denjenigen nichts angehen.
Sowas sinnloses schon wieder am Montag Morgen 😂
Krone richten und weiter atmen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. März 10:27
Ich merke immer wieder das ich mit Leuten, die gegen Tiere wettern, nichts anfangen kann. Waaaaaaas der Hund lebt im Haus? Aber der schläft nicht im Bett, hoffentlich. Und selbst wenn, würde es doch denjenigen nichts angehen. Sowas sinnloses schon wieder am Montag Morgen 😂 Krone richten und weiter atmen
Echt? 🤣🤭 so ein Gespräch hatte ich noch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
25. März 10:35
Echt? 🤣🤭 so ein Gespräch hatte ich noch nicht.
Ich zum Glück auch nicht. Ich glaub da würde ich nicht an mich halten können.
Mir reichen schon immer die Gespräche mit meiner Nachbarin, die uns erzählen will, wie wir mit unserem Hund umzugehen haben und dass Hundeerziehung ja so schwierig ist und die Hunde ja nicht sprechen können. Und dann im nächsten Satz meine Frau anpflaumt, dass sie den Hund nicht schimpfen soll er hätte doch gar nix gemacht.
Also erstens hat sie nur das Sichtzeichen für Sitz gegeben und zweitens kann mir mein Hund durchaus klar mitteilen was sie grade möchte oder eben auch nicht