Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. März 19:27
Da wären schon drei Punkte dabei wofür wir es benutzen können
Habe mal ein Tuch bestellt. Mal schauen, ob es was nutzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. März 19:40
Habe mal ein Tuch bestellt. Mal schauen, ob es was nutzt
Na so blind kann man dann ja nicht sein dass man das Tuch nicht sieht. Ich hoffe es bringt was.

Wir haben mit beiden Hunden eine schöne Waldrunde von 4 km gemacht . Leni ist sogar im Regen vernünftig mitgelaufen . Jetzt sind sie beide platt und schlafen
Habe extra meine Jungs mitgenommen, damit die auch mal an die frische Luft.
kommen.
Robin hatte zuviel frische Luft geschnuppert oder hat sie nicht vertragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. März 19:46
Na so blind kann man dann ja nicht sein dass man das Tuch nicht sieht. Ich hoffe es bringt was. Wir haben mit beiden Hunden eine schöne Waldrunde von 4 km gemacht . Leni ist sogar im Regen vernünftig mitgelaufen . Jetzt sind sie beide platt und schlafen Habe extra meine Jungs mitgenommen, damit die auch mal an die frische Luft. kommen. Robin hatte zuviel frische Luft geschnuppert oder hat sie nicht vertragen
Die Bedeutung ist noch nicht so bekannt. Vor 2 Jahren habe ich die Schleife versucht und Komplimente für das tolle Accessoire bekommen 🫠
Das war so nicht der Plan und war mir auch ein bisschen zu blöd 🫣

Fressnapf hängt das Plakat in einigen Filialen im Eingang auf. Einige Leute drucken die Zettel auch manchmal aus und hängen sie auf, aber es ist alles noch so vereinzelt, dass es viele Leute nicht kennen.
Zumindest bei mir in der Gegend.

Aber eigentlich eine gute Idee, ich glaube ich werde die Schleife wieder für die nächsten Social Walks raussuchen, wenn wir unsere Ruhe haben möchten 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. März 19:47
Die Bedeutung ist noch nicht so bekannt. Vor 2 Jahren habe ich die Schleife versucht und Komplimente für das tolle Accessoire bekommen 🫠 Das war so nicht der Plan und war mir auch ein bisschen zu blöd 🫣 Fressnapf hängt das Plakat in einigen Filialen im Eingang auf. Einige Leute drucken die Zettel auch manchmal aus und hängen sie auf, aber es ist alles noch so vereinzelt, dass es viele Leute nicht kennen. Zumindest bei mir in der Gegend. Aber eigentlich eine gute Idee, ich glaube ich werde die Schleife wieder für die nächsten Social Walks raussuchen, wenn wir unsere Ruhe haben möchten 😇
Ich kannte es nur in Verbindung mit der Läufigkeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. März 19:56
Die Bedeutung ist noch nicht so bekannt. Vor 2 Jahren habe ich die Schleife versucht und Komplimente für das tolle Accessoire bekommen 🫠 Das war so nicht der Plan und war mir auch ein bisschen zu blöd 🫣 Fressnapf hängt das Plakat in einigen Filialen im Eingang auf. Einige Leute drucken die Zettel auch manchmal aus und hängen sie auf, aber es ist alles noch so vereinzelt, dass es viele Leute nicht kennen. Zumindest bei mir in der Gegend. Aber eigentlich eine gute Idee, ich glaube ich werde die Schleife wieder für die nächsten Social Walks raussuchen, wenn wir unsere Ruhe haben möchten 😇
Ich glaube auch, dass es an der Bekanntheit scheitert.

Abgesehen davon: Leute, die den Hund an andere angeleinte Hunde lassen, während man schon ins Gebüsch kriecht, werden sich von einer Schleife erst recht nicht beeindruckten lassen. Ich finde die ja an sich gut, aber irgendwie überflüssig: wenn mein Hund an der Leine ist, heißt das kein ungefragter Kontakt!

Darum hab ich es auch nie ausprobiert, weil ich mir keine Hoffnungen mache. Wenn wir wirklich unsere Ruhe wollen, nutze ich den Maulkorb. Das funktioniert zum Glück meistens.
Aber abgesehen von den üblichen tut Nixes, die sich natürlich von nichts beeindrucken lassen (und da sie nicht hören hilft es auch nicht, wenn die Besitzer beeindruckt sind), haben wir eh eigentlich keine Probleme. Im Gegensatz zum Anfang. Ich bin da mittlerweile in der Körpersprache so klar, dass es keiner mehr versucht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
24. März 20:58
Ich glaube auch, dass es an der Bekanntheit scheitert. Abgesehen davon: Leute, die den Hund an andere angeleinte Hunde lassen, während man schon ins Gebüsch kriecht, werden sich von einer Schleife erst recht nicht beeindruckten lassen. Ich finde die ja an sich gut, aber irgendwie überflüssig: wenn mein Hund an der Leine ist, heißt das kein ungefragter Kontakt! Darum hab ich es auch nie ausprobiert, weil ich mir keine Hoffnungen mache. Wenn wir wirklich unsere Ruhe wollen, nutze ich den Maulkorb. Das funktioniert zum Glück meistens. Aber abgesehen von den üblichen tut Nixes, die sich natürlich von nichts beeindrucken lassen (und da sie nicht hören hilft es auch nicht, wenn die Besitzer beeindruckt sind), haben wir eh eigentlich keine Probleme. Im Gegensatz zum Anfang. Ich bin da mittlerweile in der Körpersprache so klar, dass es keiner mehr versucht 😅
Als ich einem Halter um Abstand gebeten habe und wir auf die gelbe Schleife zu sprechen kamen, erhielt ich folgenden Kommentar: "am besten den Hund in einen gelben Sack stopfen".

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. März 21:11
Als ich einem Halter um Abstand gebeten habe und wir auf die gelbe Schleife zu sprechen kamen, erhielt ich folgenden Kommentar: "am besten den Hund in einen gelben Sack stopfen".
Wäre gar kein Problem für mich, mein Hund trägt auch „gelber Sack“ 😂
Leute gibt es…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. März 21:19
Der gelbe Sack sieht aber hüpsch aus...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. März 07:19
Also Leute gibt's... was für sinnlose Kommentare....
Und das ist ein sehr niedlicher gelber Sack.

Ella hatte es eben furchtbar eilig wieder nach Hause zu kommen. Sie wusste, das ihr Futter schon bereit steht.
Da kann sie plötzlich total schön neben mir her laufen, ignoriert sogar andere Hunde usw.. Sollte ich vll immer so machen. Stressfrei durch den morgen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. März 07:19
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die gelbe Schleife erst hier kennengelernt habe

Und, glaubt mir, ich habe mich zu meiner Tierheim-Patenzeit ausgiebig mit dem Thema Hund befasst und mich bewusst damit auseinandergesetzt.

Da die Tierheimhunde keinen Kontakt zu tierheimfremden Hunden haben durften und dürfen, wäre das für Tierheime auch ein prima Merkmal.

Gott sei Dank bin ich nicht die einzige Unwissende, dann komm ich mir nicht ganz so doof vor.