Die Bedeutung ist noch nicht so bekannt. Vor 2 Jahren habe ich die Schleife versucht und Komplimente für das tolle Accessoire bekommen 🫠
Das war so nicht der Plan und war mir auch ein bisschen zu blöd 🫣
Fressnapf hängt das Plakat in einigen Filialen im Eingang auf. Einige Leute drucken die Zettel auch manchmal aus und hängen sie auf, aber es ist alles noch so vereinzelt, dass es viele Leute nicht kennen.
Zumindest bei mir in der Gegend.
Aber eigentlich eine gute Idee, ich glaube ich werde die Schleife wieder für die nächsten Social Walks raussuchen, wenn wir unsere Ruhe haben möchten 😇
Ich glaube auch, dass es an der Bekanntheit scheitert.
Abgesehen davon: Leute, die den Hund an andere angeleinte Hunde lassen, während man schon ins Gebüsch kriecht, werden sich von einer Schleife erst recht nicht beeindruckten lassen. Ich finde die ja an sich gut, aber irgendwie überflüssig: wenn mein Hund an der Leine ist, heißt das kein ungefragter Kontakt!
Darum hab ich es auch nie ausprobiert, weil ich mir keine Hoffnungen mache. Wenn wir wirklich unsere Ruhe wollen, nutze ich den Maulkorb. Das funktioniert zum Glück meistens.
Aber abgesehen von den üblichen tut Nixes, die sich natürlich von nichts beeindrucken lassen (und da sie nicht hören hilft es auch nicht, wenn die Besitzer beeindruckt sind), haben wir eh eigentlich keine Probleme. Im Gegensatz zum Anfang. Ich bin da mittlerweile in der Körpersprache so klar, dass es keiner mehr versucht 😅