Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. März 15:17
Warum verstehen es den die Leute nicht ,wenn du sagst dass Ella keine anderen Hunde mag... Ätzend sind solche Diskussionen....
Ich weiß es nicht
So missverständlich war es eigentlich nicht.... zumindest für mich. Und fremde Hunde sind ihr manchmal wirklich suspekt.
Bei ihrem Kumpel hier aus der Nachbarschaft ist es egal, mit dem versteht sie sich sehr gut. Der ist zwar manchmal etwas aufdringlich aber wirklich lieb und genauso (nicht) leinenführig wie Ella 😂 die waren aber noch nicht in einer Hundeschule

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. März 15:19
Ich weiß es nicht So missverständlich war es eigentlich nicht.... zumindest für mich. Und fremde Hunde sind ihr manchmal wirklich suspekt. Bei ihrem Kumpel hier aus der Nachbarschaft ist es egal, mit dem versteht sie sich sehr gut. Der ist zwar manchmal etwas aufdringlich aber wirklich lieb und genauso (nicht) leinenführig wie Ella 😂 die waren aber noch nicht in einer Hundeschule
Vielleicht solltest du dir mal ein Schild umhängen :

Vorsicht, mein Hund beisst oder er hat eine ansteckende Krankheit.

Dann lassen die Leute Ella und dich in Ruhe und nehmen Abstand

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. März 15:21
Vielleicht solltest du dir mal ein Schild umhängen : Vorsicht, mein Hund beisst oder er hat eine ansteckende Krankheit. Dann lassen die Leute Ella und dich in Ruhe und nehmen Abstand
Dann heißt es sicher, warum trägt sie dann keinen Maulkorb /warum läuft sie dann draußen herum wenn sie etwas ansteckendes hat...
Aber es gibt ja irgendwie so gelbe Tücher oder schleifen, die signalisieren, das man Abstand nehmen soll.. Ob die Leute das dann verstehen weiß ich natürlich nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. März 15:21
Ich weiß es nicht So missverständlich war es eigentlich nicht.... zumindest für mich. Und fremde Hunde sind ihr manchmal wirklich suspekt. Bei ihrem Kumpel hier aus der Nachbarschaft ist es egal, mit dem versteht sie sich sehr gut. Der ist zwar manchmal etwas aufdringlich aber wirklich lieb und genauso (nicht) leinenführig wie Ella 😂 die waren aber noch nicht in einer Hundeschule
Ella sucht sich ihre Kumpels alleine aus und wenn sie es nicht will ,macht sie sich schon verständlich.
Sie muss sich nicht mit jedem Hund verstehen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. März 15:23
Ella sucht sich ihre Kumpels alleine aus und wenn sie es nicht will ,macht sie sich schon verständlich. Sie muss sich nicht mit jedem Hund verstehen
Für mich ist das völlig ok, ich mag schließlich auch nicht jeden. Also warum sollte ella jeden mögen 😅😂
Sie zeigt halt dann Zähne wenn es ihr zu viel wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. März 15:23
Dann heißt es sicher, warum trägt sie dann keinen Maulkorb /warum läuft sie dann draußen herum wenn sie etwas ansteckendes hat... Aber es gibt ja irgendwie so gelbe Tücher oder schleifen, die signalisieren, das man Abstand nehmen soll.. Ob die Leute das dann verstehen weiß ich natürlich nicht
Stimmt....
Ja die gibt es . Ich glaube die sind für Hunde die läufig sind . Habe ich mal gehört
Wenn die Leute nicht farbenblind sind könnte es klappen. Ich würde es echt mal ausprobieren

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. März 15:31
Stimmt.... Ja die gibt es . Ich glaube die sind für Hunde die läufig sind . Habe ich mal gehört Wenn die Leute nicht farbenblind sind könnte es klappen. Ich würde es echt mal ausprobieren
Versuch wäre es wert.
Aaaaach na duuuu hast ja ein schickes gelbes Tuch ...
Jaaa es ist gelb und es heißt "lass mich in Ruhe"
Ach schöööön ein Mädchen, dann kann mein Herkules ja Hallo sagen...
Nein, kann er nicht.
Aber mein Siegbert tut doch nix, der will nur spielen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. März 15:38
Stimmt.... Ja die gibt es . Ich glaube die sind für Hunde die läufig sind . Habe ich mal gehört Wenn die Leute nicht farbenblind sind könnte es klappen. Ich würde es echt mal ausprobieren
Es ist für alle Hunde, die aus unterschiedlichen Gründen mehr Abstand benötigen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. März 15:47
Versuch wäre es wert. Aaaaach na duuuu hast ja ein schickes gelbes Tuch ... Jaaa es ist gelb und es heißt "lass mich in Ruhe" Ach schöööön ein Mädchen, dann kann mein Herkules ja Hallo sagen... Nein, kann er nicht. Aber mein Siegbert tut doch nix, der will nur spielen.
Versuche es doch mal mit dem gelben Tuch , vielleicht klappt es ja

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. März 15:57
Es ist für alle Hunde, die aus unterschiedlichen Gründen mehr Abstand benötigen ☺️
Da wären schon drei Punkte dabei wofür wir es benutzen können