Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. März 19:16
Hier ist es auch kalt. Oh. Was für einen Hund denn ?
Von meiner Mutter die Hündin. Ein Bordermix auch auch Rumänien

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. März 19:17
Leni sollte nicht mit auf das Bild

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. März 19:30
Was für eine hübsche Maus (beide natürlich)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. März 19:46
Hi unser neues Familienmitglied heißt Oreo und kommt aus Bulgarien noch Pflegestelle wird aber bald von uns adoptiert 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. März 20:29
Was für eine hübsche Maus (beide natürlich)
Das ist Ronja von der ich hier mal berichtet habe. Ich weiß nicht ob du dich erinnern kannst . Die im letzten Sommer aus Angst weggelaufen ist und 5 Tage verschwunden war.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. März 07:03
Das ist Ronja von der ich hier mal berichtet habe. Ich weiß nicht ob du dich erinnern kannst . Die im letzten Sommer aus Angst weggelaufen ist und 5 Tage verschwunden war.
Du liebe Zeit 😨 was ist denn da passiert gewesen, das sie weg gelaufen ist ? Das ist für mich ja immer mein persönlicher Horror.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. März 07:58
Du liebe Zeit 😨 was ist denn da passiert gewesen, das sie weg gelaufen ist ? Das ist für mich ja immer mein persönlicher Horror.
Sie hat sich vor einem anderen Hund erschreckt und aus dem Halsband rausgewindet .
Meine Mutter hatte vorher mit den Trainern zusammen geübt am Halsband zu laufen, hat das monatelang gemacht und eigentlich ging sie auch sehr sicher am Halsband und hatte keinerlei Angstreaktionen mehr.
Wir wissen nicht genau was passiert ist ob ihr der andere Hund zu wild war etc... Auf jeden Fall aus dem Halsband raus, sie war absolut nicht abrufbar, 3x über eine stark befahrene Bundesstraße gelaufen im Entefekt wurde ein Hundesuchdienst eingeschaltet, mit petrailern gesucht nach 4 Tagen eine Lebendfalle aufgestellt ...

Es war der Horror bzw die Hölle und wir haben alle ein scheiß Angst um Ronja gehabt. Ich war nur am heulen, wütend auf meine Mutter ( aus lauter Schock sie angeschriehen )

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. März 08:20
Sie hat sich vor einem anderen Hund erschreckt und aus dem Halsband rausgewindet . Meine Mutter hatte vorher mit den Trainern zusammen geübt am Halsband zu laufen, hat das monatelang gemacht und eigentlich ging sie auch sehr sicher am Halsband und hatte keinerlei Angstreaktionen mehr. Wir wissen nicht genau was passiert ist ob ihr der andere Hund zu wild war etc... Auf jeden Fall aus dem Halsband raus, sie war absolut nicht abrufbar, 3x über eine stark befahrene Bundesstraße gelaufen im Entefekt wurde ein Hundesuchdienst eingeschaltet, mit petrailern gesucht nach 4 Tagen eine Lebendfalle aufgestellt ... Es war der Horror bzw die Hölle und wir haben alle ein scheiß Angst um Ronja gehabt. Ich war nur am heulen, wütend auf meine Mutter ( aus lauter Schock sie angeschriehen )
Gut dass sie lebend wieder da ist. Arbeitet ihr jetzt dann doch eher mit Geschirr?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. März 08:26
Sie hat sich vor einem anderen Hund erschreckt und aus dem Halsband rausgewindet . Meine Mutter hatte vorher mit den Trainern zusammen geübt am Halsband zu laufen, hat das monatelang gemacht und eigentlich ging sie auch sehr sicher am Halsband und hatte keinerlei Angstreaktionen mehr. Wir wissen nicht genau was passiert ist ob ihr der andere Hund zu wild war etc... Auf jeden Fall aus dem Halsband raus, sie war absolut nicht abrufbar, 3x über eine stark befahrene Bundesstraße gelaufen im Entefekt wurde ein Hundesuchdienst eingeschaltet, mit petrailern gesucht nach 4 Tagen eine Lebendfalle aufgestellt ... Es war der Horror bzw die Hölle und wir haben alle ein scheiß Angst um Ronja gehabt. Ich war nur am heulen, wütend auf meine Mutter ( aus lauter Schock sie angeschriehen )
Puh 😵‍💫 ein Glück das sie lebend wieder nach Hause gekommen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. März 09:11
Gut dass sie lebend wieder da ist. Arbeitet ihr jetzt dann doch eher mit Geschirr?
Sie hatte vorher auch ein Sichherheitsgeschirr. Meine Mutter hat aber den Trainern vertraut und das umgesetzt, was ihr gesagt wurde ,dass sie soweit ist dass man am Halsband mit ihr laufen kann.
Heute läuft sie nur noch doppelt abgesichert, mit Sichherheitsgeschirr, Leine mit Schraubverschluss, den Tracker hatte sie vor ihrem Ausbruch schon.
Und bekommt ein Angsttraining