Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. März 19:54
Wespen haben wir auch schon viel zu viele. Allerdings haben nicht die mich zum fressen gern, sondern Wayne sie. Find ich jetzt auch nicht so toll und eher gefährlich 🙈 Sein Wespenstich an der Lefze ist jetzt fast ein Jahr her, ich hoffe das weiterholt er nicht... Mit zecken haben wir zuhause zum Glück nie Probleme, nur im Urlaub.
Leni hatte letztes Jahr oft Stiche von Grasfliegen oder so ähnlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. März 20:02
Heute hab ich noch ne Zecke von Roxy abgeschlagen. Ansonsten haben wir noch nicht viele Insekten gesichtet.
Roxy geht zum Glück nicht an Bienen, Hummeln...scheinbar weiß sie das die Viecher stechen. Mücken jagd sie leidenschaftlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
22. März 08:53
Wir sind mal wieder in Norwegen. Auf Anraten unserer Tierärztin trägt Jonne jetzt einen Mantel. Er fühlt sich richtig wohl damit, scheint zumindest so. Bei der Einreise wurde nur Jonne kontrolliert bzw sein Haustierpass. Gut das wir ihn, wie vorgeschrieben, eine Wurmkur gegeben haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. März 09:08
Der Versuch, ella einen Mantel anzuziehen.....
Na ja... Sie tut ganz beiläufig, zerrt dann am Mantel, irgendwann hat sie es dann geschafft, das ding unter dem Geschirr vor zu zerren. Ich gucke etwas sparsam, Ella stolz wie Bolle.
Nun. Thema Mantel nur noch mit Sekunden kleber. Oder so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
22. März 09:13
Der Versuch, ella einen Mantel anzuziehen..... Na ja... Sie tut ganz beiläufig, zerrt dann am Mantel, irgendwann hat sie es dann geschafft, das ding unter dem Geschirr vor zu zerren. Ich gucke etwas sparsam, Ella stolz wie Bolle. Nun. Thema Mantel nur noch mit Sekunden kleber. Oder so.
Wir haben ähnliches erwartet. Aber zum Glück, trägt er ihn gern. Eigentlich hat er genug Unterfell, aber die Tierärztin meint, dass die skandinavische Kälte Jonne auf die Nieren schlagen könnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. März 09:30
Der Versuch, ella einen Mantel anzuziehen..... Na ja... Sie tut ganz beiläufig, zerrt dann am Mantel, irgendwann hat sie es dann geschafft, das ding unter dem Geschirr vor zu zerren. Ich gucke etwas sparsam, Ella stolz wie Bolle. Nun. Thema Mantel nur noch mit Sekunden kleber. Oder so.
😂😂😂
Stell mir gerade den Blick vor

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. März 09:53
😂😂😂 Stell mir gerade den Blick vor
Meinen? Oder ellas

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. März 09:56
Wir haben morgen wieder einen Termin mit der Trainerin. Hoffe, sie ist halbwegs zufrieden mit uns. Gefühlt kommt es mir so vor als hätten wir gar nichts geschafft 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. März 10:06
Ich komme grade vom TA zurück und bin ernüchtert... klar werden wir das irgendwie schaffen aber jetzt steht fest; Fjäll hat eine Autoimmunerkrankung es kann eine From von Lupus oder von Pemphigus sein, das müssen wir noch abklären, die Spezialistin ist aber in den Ferien also werden wir vermutlich erst einmal Immunsupressiva geben, weil die Pfoten endlich heilen sollen. Zusätzlich hat Fjäll resistente Bakterien an den Pfoten und wird Breitbandantibiotika bekommen.
Schon krass 2 Hunde und beide haben ne Autoimmunerkrankung... Amigo hat sogar mehr als eine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. März 10:47
Meinen? Oder ellas
Von euch beiden .....