Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. März 17:22
Ella hat eine super Entwicklung in den letzten 2 Wochen gemacht.
Ja das stimmt. Das an der Leine laufen klappt wesentlich besser, sie zerrt nicht mehr wie eine Wilde. Sie ist entspannter wenn andere Hunde kommen, bleibt sogar neben mir sitzen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. März 17:56
Mehr hab ich noch nicht aufs Handy gezogen, sind aber alle ähnlich (und noch nicht bearbeitet, zugeschnitten etc)
Echt schöne Bilder

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
15. März 18:01
Ja das stimmt. Das an der Leine laufen klappt wesentlich besser, sie zerrt nicht mehr wie eine Wilde. Sie ist entspannter wenn andere Hunde kommen, bleibt sogar neben mir sitzen...
Bei euch scheint es ja aktuell richtig gut zu laufen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. März 18:03
Bei euch scheint es ja aktuell richtig gut zu laufen ☺️
Ja, ich traue mich manchmal gar nicht, das laut zu sagen 😂 also wenn sie was in der Nase hat, dann will sie da auch hin, koste es was es wolle, da zerrt sie schon manchmal noch hin (aber nicht mehr so extrem )und wir diskutieren kurz. Aber dann geht's wieder.

Sie bellt auch nicht mehr wenn diese eine Nachbarin vorbei läuft. Meine Mutter wird von ihr auch ignoriert und sie versteckt sich nicht mehr unter dem Tisch (also Ella nicht meine Mutter 😂)
Die war ganz perplex. "Ella bellt ja gar nicht "
Nööö alles meine tolle Erziehung *huuust
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. März 18:23
Ja, ich traue mich manchmal gar nicht, das laut zu sagen 😂 also wenn sie was in der Nase hat, dann will sie da auch hin, koste es was es wolle, da zerrt sie schon manchmal noch hin (aber nicht mehr so extrem )und wir diskutieren kurz. Aber dann geht's wieder. Sie bellt auch nicht mehr wenn diese eine Nachbarin vorbei läuft. Meine Mutter wird von ihr auch ignoriert und sie versteckt sich nicht mehr unter dem Tisch (also Ella nicht meine Mutter 😂) Die war ganz perplex. "Ella bellt ja gar nicht " Nööö alles meine tolle Erziehung *huuust 😂
Wie hast du das mit dem.Bellen gemacht ? Da verzweifele ich bei Leni.
Habe es schon mit den Klangteilen versucht, aber die bringt sie mir wieder

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. März 18:44
Wie hast du das mit dem.Bellen gemacht ? Da verzweifele ich bei Leni. Habe es schon mit den Klangteilen versucht, aber die bringt sie mir wieder
Ich bin immer an die Tür gegangen, Ella ist ja immer schon vor gerannt. Dann hab ich immer "Daaaaanke Ella, das du aufgepasst hast, ich mache das jetzt " gesagt und dann hat sie aufgehört und war zufrieden. Vielleicht nicht die Methode die jetzt ein Trainer empfehlen würde aber bei uns hat es geholfen. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. März 18:50
Ja, ich traue mich manchmal gar nicht, das laut zu sagen 😂 also wenn sie was in der Nase hat, dann will sie da auch hin, koste es was es wolle, da zerrt sie schon manchmal noch hin (aber nicht mehr so extrem )und wir diskutieren kurz. Aber dann geht's wieder. Sie bellt auch nicht mehr wenn diese eine Nachbarin vorbei läuft. Meine Mutter wird von ihr auch ignoriert und sie versteckt sich nicht mehr unter dem Tisch (also Ella nicht meine Mutter 😂) Die war ganz perplex. "Ella bellt ja gar nicht " Nööö alles meine tolle Erziehung *huuust 😂
Wie hast du es geschafft Ella das bellen bei anderen leutenn abzurechnen? Apollo hat so ne Angst der bellt Bor allem solange jemand im Raum steht oder sich erdreistet sich zu bewegen. Sobald die Person sitzt geht es. Draußen haben wir schön vortschritte gemacht. Vor fünf Jahren ist apollo bei jedem Jogger Radfahrer und vor allem Kindern in die leine und hat gebellt und geknurrt und auch mal geschnappt. Das macht er gar nicht mehr aber zuhause stirbt er tausend Tode. Und erst recht wenn es klingelt....
Wenn er Leute kennt geht es auch
Weiß nicht weiter hat einer Tipps?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. März 18:53
Ich bin immer an die Tür gegangen, Ella ist ja immer schon vor gerannt. Dann hab ich immer "Daaaaanke Ella, das du aufgepasst hast, ich mache das jetzt " gesagt und dann hat sie aufgehört und war zufrieden. Vielleicht nicht die Methode die jetzt ein Trainer empfehlen würde aber bei uns hat es geholfen. 😂
Och, das kommt auf den Trainer an. Ich kenne Trainer, die das haargenau so empfehlen. Für mich auch die sinnvollste Option - der Hund hat ja nen Grund, warum er bellt.

Funktioniert bei uns aber leider nur so lange, bis jemand rein kommen will. Wir bekommen einfach zu selten Besuch (1x im Monat? Und das ist dann viel...). Aber laaaaangsam wirds besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. März 19:15
Och, das kommt auf den Trainer an. Ich kenne Trainer, die das haargenau so empfehlen. Für mich auch die sinnvollste Option - der Hund hat ja nen Grund, warum er bellt. Funktioniert bei uns aber leider nur so lange, bis jemand rein kommen will. Wir bekommen einfach zu selten Besuch (1x im Monat? Und das ist dann viel...). Aber laaaaangsam wirds besser.
Ah ok, cool 😂 dann war es offenbar dann gar nicht soo falsch. Funktioniert auf jeden Fall gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
15. März 20:27
Hört sich doch gut an ☺️

Das mit dem Ziehen kriegt ihr sicher noch hin.
Wer kann schon perfekt.

Mira hat es heute trotz Leine auch geschafft sich in etwas Braunem zu parfümieren 😂 2 x 🫣

Ein bisschen Luft nach oben ist doch immer oder? Hauptsache unseren Hunden geht’s gut.