Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. März 21:24
Natürlich, klar 😅 sie ist vor allem sehr schlau und weiß genau, was man von ihr will
Das ist alles nur eine Frage der Sichtweise....

Samstag habe ich mit Leni das erste Mal Stadttraining- mal schauen wie es wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. März 21:31
Das ist alles nur eine Frage der Sichtweise.... Samstag habe ich mit Leni das erste Mal Stadttraining- mal schauen wie es wird.
Klingt gut. Was muss man da machen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. März 21:34
Klingt gut. Was muss man da machen?
Ich muss sie sicher durch die Stadt führen können, sicher über die Strasse evtl. durch eine Menschenmengen etc... und sie muss akrotat bei Fuss laufen... Das sind jetzt Übungen für die praktische Prüfung für den Hundeführerschein

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
15. März 08:13
Ich muss sie sicher durch die Stadt führen können, sicher über die Strasse evtl. durch eine Menschenmengen etc... und sie muss akrotat bei Fuss laufen... Das sind jetzt Übungen für die praktische Prüfung für den Hundeführerschein
Klingt sehr anspruchsvoll mit dem ganz korrekt bei Fuß laufen, viel Spaß beim Üben...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. März 08:22
Klingt sehr anspruchsvoll mit dem ganz korrekt bei Fuß laufen, viel Spaß beim Üben...
Ich werde morgen berichten wie es war.....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. März 08:34
Puh das liest sich sehr anspruchsvoll. Aber ihr werdet das garantiert super meistern. Berichte mal wie es gelaufen ist.

Wir hatten heute morgen schon so eine Flexi Leinen will nur Hallo sagen tut nix Begegnung. Am anderen Ende ein älterer Mann.
Ella habe ich vorsichtshalber neben mich gesetzt, die blieb auch sitzen. Nur so eine Flexileine ist halt doch ein paar Meter lang. Und der Mann hat auch nicht wirklich Anstalten gemacht seinen Hund zurück zu holen.
Ella blieb sitzen, wie ein Stein. Hat nicht gemuckt.
Ach der will nur mal Hallo sagen, der tut nix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
15. März 08:38
Wir haben heute die Verbände gewechselt. Jetzt kann ich erst recht nicht mehr verstehen, wie Fjäll ohne Probleme rumläuft 😱🤢

Wir gehen heute trotzdem wandern und nehmen den Veloanhänger mit. Mal schaun 😅 wir können immernoch unterwegs abbrechen, aber eine Stunde Spaziergang dürfte sie auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
15. März 08:57
Wie lieb und unschuldig sie einfach schauen kann 😂
Aww, so ein süßes Foto! 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
15. März 09:17
Wie schaut es denn eigentlich bei Emma aus? Hat sich die Ängstlichkeit bereits wieder gegeben oder wie ist da der aktuelle Stand?
Danke dass du fragst. Die meiste Zeit ist alles super und sie läuft wieder ganz normal. Nur ab und zu gibt es nochmal einen Schreckmoment, da lässt sie sich aber direkt gut ansprechen und ablenken.
Wir waren gestern auch schon wieder mutig und sind ohne Leine durch die Weinberge. Da hat sie sich sogar aktiv gegen das Rehe jagen entschieden und hat sich lieber mit mir beschäftigt. Keine Ahnung was das die letzten Tage war. Vielleicht doch irgendein Tier. Trotzdem haben wir am Sonntag einen Termin mit unserer Trainerin damit ich einfach ein paar Hilfsmittel an die Hand bekomme wie ich mich verhalten kann, wenn das wieder mal ist...das nächste Silvester kommt bestimmt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. März 09:41
Aww, so ein süßes Foto! 🥰
Danke 😊