Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
5. Nov. 17:34
Oh mein gott ist der süß 😍😍😍 Das Verhalten ist eigentlich für einen rüden in dem Alter nicht unnormal. Puddingkopf. Schau das du ihn mit erwachsenen und selbstbewussten Hunden zusammen bekommst. Da wird er vermutlich die eine oder andere zurechtweisung bekommen, da muss er aber durch
Das beruhigt mich sehr. Vielen Dank 🙋‍♀️Wir kennen eine 3 jährige Labrador Hündin, die sich nichts gefallen lässt. Ich werde die Halter fragen , ob sie mit uns und Jonne üben würden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Nov. 17:35
Das beruhigt mich sehr. Vielen Dank 🙋‍♀️Wir kennen eine 3 jährige Labrador Hündin, die sich nichts gefallen lässt. Ich werde die Halter fragen , ob sie mit uns und Jonne üben würden.
Klingt gut 😄 die Mädels können das eh am besten 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Nov. 17:38
Der braune ist auch 1,5 Jahre und meine laila erklärt ihm da gerade das jetzt mal schluss ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
5. Nov. 17:40
Ich wünsch mir das auch für unsere, dass sie bald mal frei flitzen kann. Wir arbeiten dran 🙏
Jonne und wir haben die richtige Trainerin gefunden. Wir üben nach ihrer Anleitung Kontaktaufnahme und das er seine Angst minimiert. Sie hat uns auch eine Anleitung für den Freilauf gegeben. Unsere Hundenachbarschaft hat überwiegend Verständnis und hilft mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Naddi
5. Nov. 17:44
Hallo

Unsere Rosita kommt auch aus dem Tierschutz. Ich finde es großartig dass es so viele Menschen gibt, die Hunden auf diesem Weg ein neues zu Hause geben. Rosi kommt aus Spanien und hat bei einer Familie in Deutschland gelebt. Leider hat der Ersthund sie nicht akzeptiert. Na oder zum Glück....denn jetzt ist sie bei uns und das Beste was uns passieren konnte. Ihre vorherige Familie hat schon viel mit ihr geübt und so konnte Rosi schon einiges. Eine Angstnase ist sie in manchen Situationen dennoch....aber das wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
5. Nov. 18:06
Jonne und wir haben die richtige Trainerin gefunden. Wir üben nach ihrer Anleitung Kontaktaufnahme und das er seine Angst minimiert. Sie hat uns auch eine Anleitung für den Freilauf gegeben. Unsere Hundenachbarschaft hat überwiegend Verständnis und hilft mit.
Momentan sind wir im ständigen Austausch, weil Giftköder oder Knochensplitter auf den gängigen Spazierwegen und in den Gärten gefunden wurden. Leider ist ein Hund schon daran gestorben

Beitrag-Verfasser
unbekannt
5. Nov. 18:48
Wo ist eigentlich der Sprüchethread hin?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
5. Nov. 18:48
Habe gestern mit Django die praktische Sachkundeprüfung (braucht man hier in Niedersachsen und könnte sie auch mit einem anderen Hund machen) bestanden 😌 Habe es für das Selbstvertrauen extra mit Django gemacht. Und was soll ich sagen, natürlich kam ein kleiner kläffender Hund mit sehr langer Leine auf uns zu. Django leider abgedreht aber die Prüferin meinte nur: super reagiert, das wird leider nicht zu 100% weg gehen aber so lange du ihn unter Kontrolle hast und nix passiert ist alles gut! Sie hat mich auch nochmal bestärkt, dass ich cooler werden muss damit der Hund das nicht übernehmen muss. 😂 hab ja jetzt meinen DIN A4 Zettel dabei 👍🏻
Perfekt 👍Glückwunsch 🍀🐾❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Nov. 19:00
Gruselige Dinge die die Menschen haben 🙈 Lädt jetzt in der Küche auf 😂
Des einen Freud..des anderen Leid😂
Wie ihr seht ist kein Hund zu sehen🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Rebecca
5. Nov. 19:04
Hi, meine Nele ist auch ein Tierschutzhund. Sie ist harninkontinent und verliert manchmal Urin. Durch Medikamente ist es aber schon deutlich besser geworden