Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
4. Nov. 12:02
Es ist was ganz Anderes. Ein großes gemeinsames Abenteuer. Gegenseitiges Kennen und Vertrauen lernen... Gefühlt gegen Windmühlen kämpfen. Eine verletzte oder verstörte Hundeseele für sich zu gewinnen, Vertrauen aufzubauen das lange zerstört war, kann man nicht vergleichen. Es gibt manchmal nur kleine Fortschritte. Manchmal riesige und manchmal geht's wieder zurück. Es ist wie es ist. Was Andere von solchen Hunden denken sollte uns gar nicht interessieren. Ich bin stolz auf Haley... Bei dem was sie alles durchmachen musste, ist sie trotzdem eine so liebe, Treue Seele. Manchmal ein ganz scheues Seelchen. Aber das ist OK für mich. Wenn ein Passant "Sowas hasst", geh ich davon aus, daß er/sie nicht die Nerven für so einen Hund hätte. Nicht die Geduld und die Stärke die dazu gehört, so etwas auf sich zu nehmen. Also Schwamm drüber
Ja, genau darum geht es. Laila wurde verprügelt und wirklich schlecht gehalten. Sie kannte keine Streicheleinheiten und war so unglaublich misstrauisch. Und genau darum genieße ich es mit rückenschmerzen total verkrümmt aufzuwachen weil mein 35kg fellmonster die ganze Nacht bei mir im Bett geschlafen hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
4. Nov. 12:13
Der Text spricht mir aus der Seele so schön und berührend

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
4. Nov. 13:54
Wir tasten uns langsam an Spaziergänge im Wald ran 😊❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Nov. 14:07
Wir tasten uns langsam an Spaziergänge im Wald ran 😊❤️
Super! Langsam rantasten, weil zu aufgeregt, Jagdtrieb? Finde das total spannend, dadurch dass meiner ein totaler Stadthund ist ist er auf dem Land, bspw. im Weinberg sehr gestresst. Macht ihr viele Pausen, oder wie geht ihr das langsam an?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Nov. 14:19
Wenn ich das Profilbild von Silvio sehe erinnert mich wie Jimi da sitzt wie ein Mensch immer total an Spiky. Setzen sich eure auch manchmal so hin? Finde das sieht so ulkig aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Nov. 14:20
Wenn ich das Profilbild von Silvio sehe erinnert mich wie Jimi da sitzt wie ein Mensch immer total an Spiky. Setzen sich eure auch manchmal so hin? Finde das sieht so ulkig aus.
Leider nicht, aber ich liebe das 🤣😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
4. Nov. 14:37
Super! Langsam rantasten, weil zu aufgeregt, Jagdtrieb? Finde das total spannend, dadurch dass meiner ein totaler Stadthund ist ist er auf dem Land, bspw. im Weinberg sehr gestresst. Macht ihr viele Pausen, oder wie geht ihr das langsam an?
Wir wohnen auch in der Stadt und da kommt Roxy super mit zurecht und lässt sich da auch bei Hundebegegnungen oder vielen Menschen etc. gut abwenden. Allerdings ist sie noch etwas schwierig in Hundebegegnungen und bei uns im Stadtwald sind natürlich jede Menge Hunde unterwegs. Darum tasten wir uns ran, gehen erstmal nur an einem Randweg, machen Pausen etc. Das wird werden 🙌 Jagdtrieb hat sie auch, aber da wir derzeit eh nicht ableinen können, können wir das im Zaum halten. Aber die Hunde... Das ist schon sehr stressig.

Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
4. Nov. 14:39
Finde grad kein Foto,aber Lotti kann das auch 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
4. Nov. 14:42
Hier was für den Stuhlkreis🤭 (Netzfund, Verfasser unbekannt). Spricht mir aus der Seele. Auch ich habe mich immer dabei ertappt, mich für meine Allie zu entschuldigen. Warum sie DAS nicht kann, warum sie SO reagiert, was sie alles noch lernen muss usw. Dabei habe ich völlig aus den Augen verloren, was sie stattdessen schon alles kann👍 Ich will das nicht mehr.... Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig und wem es nicht passt, soll einfach seiner Wege gehen. So, das war jetzt mein Wort zum Wochenende 😉, seid stolz auf das Erreichte!
Hab grad Pipi in den Augen, genau so ist es 🐾🤎

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
4. Nov. 14:51
Hallo zusammen, ich bin völlig fertig und echt sauer. Wir arbeiten nun seit fast einem Jahr und Django entwickelt sich wirklich prima aber unsere große Baustelle sind weiterhin Hundebegegnungen. Mal klappen sie ganz gut und dann wieder gar nicht. Trainerin sagt, dass ist normal, das es zu Rückschlägen kommt und wir mögen schließlich auch nicht jeden. Auf jeden Fall waren wir gerade draußen und uns kam ein unangeleinter Labbi entgegen, wir haben die Straßenseite gewechselt. Der Mann blieb mit Hund stehen und starrte uns an. Django war ziemlich ungehalten und wahrscheinlich habe ich es auch ausgestrahlt. Von der anderen Seite kam ein respektloses: Sie brauchen dringend Hilfe! 🙈 Habe ihm versucht zu erklären, dass wir die haben, der Hund aus dem Ausland kommt, nicht wie seiner wahrscheinlich von Welpe an bei uns ist und er doch bitte weiter gehen soll. Wieder ein respektloses: Sie brauchen dringend Hilfe! Und als Nachsatz: Ich hasse sowas! Ich bin echt fertig, wieso gibt es so viel Unverständnis? Darf man keine Probleme mehr mit seiner Fellnase haben ohne blöd angemacht zu werden? Sorry, ich musste das irgendwo los werden 🙈
Hallo Ariane,
oh wie ich diese Aussagen kenne , oder Blicke und Kopfschütteln. Und das macht uns ja dann leider noch unsicherer und man hat jedesmal das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen. Ich gehe den vermeidbaren Begegnungen mittlerweile aus dem Weg , ist natürlich leider nicht immer möglich.
Wir hatten am Anfang viele Baustellen, ob jede Hundebegenung jemals entspannt sein wird, weiß ich nicht, aber Du musst Dir jedesmal denken, wo komm ich her, was haben wir zusammen schon erreicht. Ich weiß, nicht immer einfach, aber es hilft 🐾