Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Feb. 17:02
Ella hat heute wieder mal einen besonders großen Schub an Frühling oder so. Hat einen Hund, den sie ansonsten echt gerne mag, verbal total zerlegt. Hat sich aufgeführt wie die letzte Axt im Wald und alles zusammen gebellt. Fürchterlich 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Feb. 17:02
🤣 Was für ne Bürste hast du denn?
Wir haben unter anderem die von Moser. Da bin ich ganz froh mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Feb. 17:03
Ella hat heute wieder mal einen besonders großen Schub an Frühling oder so. Hat einen Hund, den sie ansonsten echt gerne mag, verbal total zerlegt. Hat sich aufgeführt wie die letzte Axt im Wald und alles zusammen gebellt. Fürchterlich 🙄
Wir haben auch Tage da schäme ich mich richtig für Roxy. 🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Feb. 17:04
Wir haben auch Tage da schäme ich mich richtig für Roxy. 🤣🤭
Oh ja ich fand das eben auch mega peinlich und wäre am liebsten im nächsten Gebüsch abgetaucht.
Aber nun. 😜

Umtauschen würde ich sie trotzdem nicht . Wer weiß, was man dann bekommt 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
9. Feb. 17:08
🤣 Was für ne Bürste hast du denn?
Oh Gott die ist glaub ich von Trixie?! Sieht aus wie der Furminator, kostet aber nicht mal die Hälfte, ist genau so gut und hat nen viieeel angenehmeren Griff 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Feb. 17:17
Naja, muss für nen alltagstauglichen Hund auch mal sein, oder?😉 Ich seh auch zu, dass Polli ihm nicht steckt, was in der Stadt auf der Straße alles so für Leckereien rumliegen: Wir kämpfen grad, dass sie nicht die gesamte Gassirunde am Bordstein entlangschnüffelt und dort alles Fressbare staubsaugt… echt erstaunlich, was Leute da alles entsorgen. Und bei ihr gilt: je mehr Trubel, desto abgelenkter ist Frauchen… juhuuuu!😫 Wir haben uns heute mal angeschaut, wo dieser Maggi-Geruch im Wald immer so herkommt. Erst war sie ganz hibbelig, aber im Angesicht der Schwarzkittel war das der Kleinen denn doch SEHR unheimlich. Wollte sich am besten gleich in Luft auflösen! -> gut so!🤗
Das Buffet (=Grundschule und Kindergarten) ist bei uns direkt vor der Haustür, auch fürs Feld gehen wir über den Platz davor wo immer was liegt. Da muss Polli ihm also gar nix mehr stecken, in der Stadt wirds was das betrifft eher weniger.
Aber bei uns ist Frauchen im Trubel nicht abgelenkt, sondern mehr beim Hund, sonst macht der dumme Sachen. So was wie in die Leine hüpfen und alle Leute vertreiben und notfalls zwicken wollen. Hat er wieder 1x ausgenutzt, als ich n Foto gemacht hab, aber die Leine war natürlich kurz genug - ich kenn ja meinen Chaoten.

Mich würde echt mal interessieren, was wayne zu Wildschweinen sagt. Wir sind vor über nem Jahr mal an einem Gehege lang, haben die aber nicht gesehen. Da hats ihn nicht groß interessiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Feb. 17:20
Sehr schönes Foto mal wieder von Wayne. Wie geht es denn deinem Knie? Mein Schwindel hält sich diesmal echt hartnäckig. Bin heute früh mit den walkingstöcke unterwegs gewesen um geradeaus laufen zu können. Auch nur ne kurze Runde. Mein Mann ist heute mittag mit Roxy raus, nach nur 15 Minuten waren die beiden wieder da. Roxy wollte mich scheinbar nicht alleine lassen. 🤭
Knie ist besser, aber nicht so, dass ich über Feldwege rutschen wollte. Wenn ich erst mal "eingelaufen" bin geht's, hinhocken ist noch ziemlich schmerzhaft. Ich denke bis Montag ists wieder weg. Konnte vorhin schon wieder mit Wayne tricksen, nachdem ich die letzten 2 Stunden aus dem Bett gearbeitet hab. Bein hochlegen und so ^^

Die ne gute Besserung, das klingt ja gar nicht toll...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
9. Feb. 17:22
Na gegen Sommer hätte ich nix einzuwenden 🤣 Bei Roxy merke ich noch nicht viel davon. Allerdings habe ich da schon etwas Schiss vor, dieses Jahr hat sie echt viel Pelz bekommen. Da wird einiges ausfallen. 😱
Ich hab auch schon Schiss vorm Fellwechsel. Maisie ist gerade richtig doll flauschig... heißt, der Fellwechsel lässt nicht mehr lang auf sich warten. 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
9. Feb. 17:25
Ich bin ganz stolz. Das viele Ruhetraining hat sich ausgezahlt. Maisie war heute das erste Mal mit mir im (Großraum-)Büro. Büro kennt sie zwar von meinem Freund, aber der hat ein Einzelbüro, wo sie sich frei bewegen kann. Heute hieß es deutlich mehr Platzzuweisung und sie hat das wirklich richtig klasse gemacht. Waren heute zwar auch wenig Leute da (7), aber sie war sehr entspannt, war zu allen freundlich, hat ihre Auszeiten toll angenommen. Ganz klasse. Lief viel besser als ich erwartet hätte. 🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Feb. 17:30
Ich bin ganz stolz. Das viele Ruhetraining hat sich ausgezahlt. Maisie war heute das erste Mal mit mir im (Großraum-)Büro. Büro kennt sie zwar von meinem Freund, aber der hat ein Einzelbüro, wo sie sich frei bewegen kann. Heute hieß es deutlich mehr Platzzuweisung und sie hat das wirklich richtig klasse gemacht. Waren heute zwar auch wenig Leute da (7), aber sie war sehr entspannt, war zu allen freundlich, hat ihre Auszeiten toll angenommen. Ganz klasse. Lief viel besser als ich erwartet hätte. 🥹
Voll gut, wie ihr das mit ihr bisher geschafft habt ❤️