Naja, muss für nen alltagstauglichen Hund auch mal sein, oder?😉
Ich seh auch zu, dass Polli ihm nicht steckt, was in der Stadt auf der Straße alles so für Leckereien rumliegen: Wir kämpfen grad, dass sie nicht die gesamte Gassirunde am Bordstein entlangschnüffelt und dort alles Fressbare staubsaugt… echt erstaunlich, was Leute da alles entsorgen. Und bei ihr gilt: je mehr Trubel, desto abgelenkter ist Frauchen… juhuuuu!😫
Wir haben uns heute mal angeschaut, wo dieser Maggi-Geruch im Wald immer so herkommt. Erst war sie ganz hibbelig, aber im Angesicht der Schwarzkittel war das der Kleinen denn doch SEHR unheimlich. Wollte sich am besten gleich in Luft auflösen! -> gut so!🤗
Das Buffet (=Grundschule und Kindergarten) ist bei uns direkt vor der Haustür, auch fürs Feld gehen wir über den Platz davor wo immer was liegt. Da muss Polli ihm also gar nix mehr stecken, in der Stadt wirds was das betrifft eher weniger.
Aber bei uns ist Frauchen im Trubel nicht abgelenkt, sondern mehr beim Hund, sonst macht der dumme Sachen. So was wie in die Leine hüpfen und alle Leute vertreiben und notfalls zwicken wollen. Hat er wieder 1x ausgenutzt, als ich n Foto gemacht hab, aber die Leine war natürlich kurz genug - ich kenn ja meinen Chaoten.
Mich würde echt mal interessieren, was wayne zu Wildschweinen sagt. Wir sind vor über nem Jahr mal an einem Gehege lang, haben die aber nicht gesehen. Da hats ihn nicht groß interessiert.