Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
3. Nov. 19:34
Ja, ich hatte eigentlich auch immer vor Maulkorbtraining zu machen, aber bei Ava gab es am Anfang halt andere körperliche Baustellen, die erstmal Vorrang in der Aufmerksamkeit hatten. Wir müssen damit auch bald anfangen, man brauch es ja allein, wenn man mal mit Zug fahren will..wobei ich da nicht durchsteige, in welchem Zug man ihn brauch und in welchem nicht.
Im Zug (IC, ICE) ist ein Maulkorb für Hunde, die nicht in eine kleine Transportbox/-tasche passen, Pflicht.
In der S-Bahn (zumindest in Hessen) nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Nov. 19:36
Ich werf den Idioten dann die an den Kopp😅
🤣🤣🤣 geil, die brauch ich auch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
3. Nov. 19:38
Ich auch, bitte direkt 10 🙈 sicher ist sicher

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
3. Nov. 19:39
2 Spanierinnen und 1 Frankfurter Dackel 😅

Beitrag-Verfasser
unbekannt
3. Nov. 19:41
Im Zug (IC, ICE) ist ein Maulkorb für Hunde, die nicht in eine kleine Transportbox/-tasche passen, Pflicht. In der S-Bahn (zumindest in Hessen) nicht
Ob Bahn, Center oder Besuch zu Hause, finde jeder Hund sollte den Maulkorb kennen und in den jeweiligen Situationen akzeptieren. Das Drama um den Maulkorb machen meist Fremde. Richtig eingesetzt kann er für die Fellnase aber auch einen gewissen Grad Freiheit bedeuten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
3. Nov. 19:51
Eure Ratschläge haben mir echt sehr geholfen, bin die Abendrunde wie immer (Dank euch) entspannt gegangen und was soll ich sagen, diverse kleine Hunde getroffen. Einige ganz ruhig, andere kläffend und Django war ganz ruhig und entspannt - so wie ich. Alle sind auf ihrer Straßenseite geblieben und kein dummer Blick oder Spruch und schwups funktioniert es! Wahnsinn was einige ignorante Menschen ausstrahlen und den Hund und einen selbst kirre machen. Selbsthilfegruppe, ich bin auf jeden Fall dabei!
Brauchst Du doch gar nicht!
Lass so ein Theater erst gar nicht an Dich näher heran!
Denk daran, wenn Du jeden Deppen auf der Welt adoptieren willst, hast Du sehr viel zu tun.
Wichtig ist nur, Gib Dein bestes und nimm Rücksicht auf den Rest der Welt!
Und genau das tust Du ja!
Ich hab auch schon ratlose Mütter vor dem Süßigkeitenregal erlebt. Das Kleine trotzt "Will haben ..." schreit den ganzen Laden voll, da muss Mama halt auch durch. Da bleibt ihr nichts anderes übrig!👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Nov. 20:08
Eure Ratschläge haben mir echt sehr geholfen, bin die Abendrunde wie immer (Dank euch) entspannt gegangen und was soll ich sagen, diverse kleine Hunde getroffen. Einige ganz ruhig, andere kläffend und Django war ganz ruhig und entspannt - so wie ich. Alle sind auf ihrer Straßenseite geblieben und kein dummer Blick oder Spruch und schwups funktioniert es! Wahnsinn was einige ignorante Menschen ausstrahlen und den Hund und einen selbst kirre machen. Selbsthilfegruppe, ich bin auf jeden Fall dabei!
Ich hab aufgehört mich zu erklären. Sollen sie halt denken was sie wollen. Wie soll man auch erklären, dass man auf seinen Hund stolz ist wie Bolle weil er nur bellt und nich komplett ausrastet? Jeden Tag steht n Depp auf, kannste nix machen, außer dir ein Bier auf 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. Nov. 20:27
Hallo zusammen, ich bin völlig fertig und echt sauer. Wir arbeiten nun seit fast einem Jahr und Django entwickelt sich wirklich prima aber unsere große Baustelle sind weiterhin Hundebegegnungen. Mal klappen sie ganz gut und dann wieder gar nicht. Trainerin sagt, dass ist normal, das es zu Rückschlägen kommt und wir mögen schließlich auch nicht jeden. Auf jeden Fall waren wir gerade draußen und uns kam ein unangeleinter Labbi entgegen, wir haben die Straßenseite gewechselt. Der Mann blieb mit Hund stehen und starrte uns an. Django war ziemlich ungehalten und wahrscheinlich habe ich es auch ausgestrahlt. Von der anderen Seite kam ein respektloses: Sie brauchen dringend Hilfe! 🙈 Habe ihm versucht zu erklären, dass wir die haben, der Hund aus dem Ausland kommt, nicht wie seiner wahrscheinlich von Welpe an bei uns ist und er doch bitte weiter gehen soll. Wieder ein respektloses: Sie brauchen dringend Hilfe! Und als Nachsatz: Ich hasse sowas! Ich bin echt fertig, wieso gibt es so viel Unverständnis? Darf man keine Probleme mehr mit seiner Fellnase haben ohne blöd angemacht zu werden? Sorry, ich musste das irgendwo los werden 🙈
Ärgere dich nicht!
Sag ihm das nächste mal einfach "Die, die Weisheit mit dem Löffel fressen, merken irgendwann, das sie eine Gabel halten" der Spruch ist super🤣 und viele wissen nicht, was sie entgegnen sollen🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. Nov. 20:31
Puh, da krieg ich ja schon wieder Puls ey.... Am besten begegnet man denen mit Ignoranz aber ich hätte wahrscheinlich mit meinem Hund gepöbelt (pädagogisch absolute Vollkatastrophe). Ich rechtfertige mich nicht mehr und das musst du auch nicht! Er wollte nur dummes Zeug labern, unabhängig ob du was dafür kannst oder nicht. Ich hab hier auch so nen richtigen Pöbelheini und ich bin auch oft super genervt. Ich Versuche jetzt vermehrt auf mich zu schauen, nur auf mich zu achten und Ruhe auszustrahlen. Vielleicht muss mit mir auch mal jemand Frustrationstoleranz üben, sollen wir alle mal ne Selbsthilfegruppe auf machen? 🤣🤣
Soll ich die Gruppe umbenennen🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
3. Nov. 20:34
Ärgere dich nicht! Sag ihm das nächste mal einfach "Die, die Weisheit mit dem Löffel fressen, merken irgendwann, das sie eine Gabel halten" der Spruch ist super🤣 und viele wissen nicht, was sie entgegnen sollen🤭
Ich hoffe, dass ich den Spruch in so einer Situation abrufen kann 🙈 meistens ist mein Hirn dann leer 🤯