Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Feb. 15:57
Ich war jetzt doch länger spazieren als ich wollte. Da es ziemlich geregnet hat. Aber wir haben einige Hunde getroffen und es war dann tatsächlich ganz nett. Und einer war in Begleitung von diesem Hunde Trainer, den sehe ich öfter. Hab dem mal bisschen auf den Zahn gefühlt. Musste das ja ausnutzen 😂 na ja er meinte ella wäre eigentlich kein unsicherer Hund und hätte kein Problem mit Menschen. Da sie auf fremde zu geht und sich auch hat streicheln lassen. Draußen ist es auch tatsächlich oft kein thema. Thema ist es nur, wenn Besuch kommt.

Und ich habe mir endlich ein Sofa bestellt!!! 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Feb. 15:57
Kennt ihr das; ihr übt mit dem Hund Leinenführigkeit und alles läuft super, doch dann zieht der Hund plötzlich wie Sau... 20sek später 'achsoooo du musstest kacken' 😅 ich hab mich schon ein bisschen genervt 🙈🙈🙈
Hiiiiiiiiier !!!!!!!!!!!! Immer so. Wenn sie sich dann gelöst hat, geht's wieder. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Feb. 16:33
Ja, das stimmt, Luftgewehr ist nicht sonderlich laut. Aber trotzdem hat er ja dann ne sichtbare Wunde. Absolut schrecklich!! Woran erkennt man denn auf nem Röntgenbild wie alt die Kugel ist? Rätselhaft! Wie lange ist Bozo schon bei dir? Ich habe bereits gehört das Schrotkugeln nicht zwingend entfernt werden müssen. Ist natürlich schwierig nun zu bestimmen ob die Lahmheit daher kommt. Alles gute für euch.
Danke dir Karin.
Wegen dem Blei will die Ärztin sie schon raus machen. Sie hat schon Tiere an Bleivergiftung verloren. Bozo ist gute 7 Jahre hier. So alt ist die Kugel nicht, weil der Körper sie abbaut. Und die Kanten sind schon noch recht scharf zu sehen. Die Ärztin tippt auf einen Zeitraum von 2-3 Jahren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 17:15
Bist du da fit im Thema artgerechte Ernährung? Darf ich fragen, bist du Frau oder Mann?
Alter Mann😄 Wenn man fit dazu sagen kann, dass meine bisher zwölf Schaefis(immer im Zweierteam ) allesamt sehr gesund sehr alt wurden und noch nie Beschwerden mit der Ernährung und Gesundheit hatten, und immer futtern, wie die Siebenköpfigen Raupen, würde ich es jahrzehntelange gute Erfahrung nennen. Habe mich dazu unfassbar viel belesen, musste meine Tiere ernähren, als es noch keine Säcke und Dosen gab, habe sowas nie gefüttert und war bereits als Kind immer mit seriösen Hundehaltern im Austausch. Bin auf einem Hof mit allerlei Tieren aufgewachsen und hatte zum Glück Eltern, die bereits damals unsere Tiere respektvoll als liebenswerte Mitgeschoepfe achteten, ernährten und danach handelten. Auch die, die wir gegessen haben. Und so bescheuert, wie es klingt, ich esse sehr sehr selten Fleisch, dann nur von Tieren, die ich in der Tat seit ihrer Geburt kenne. Artgerechte Ernährung ist übrigens nicht schwer und keine Zauberei. Wenn man erst mal die entsprechenden Bezugsquellen ermittelt 😄 hat, ist es nicht schwerer, als die Kokssaecke zu bestellen und aufzureißen. Man muss es nur wollen und sich intensiv mit dem Thema beschäftigen. Ich habe oft Pflegehunden, da muss ich meist anders ran, als bei meinen Fressmaschinen. Wahnsinn, wie meine Pflegetapsen aufblühen und auch in wenigen Tagen ein samtiges Kuschelfell bekommen, ohne den ganzen Bauernfaengerzusatzmist. Meine eigenen Tapsen haben mich in der Futterküche schon beklaut und das Futter für vier Tage weggeschrotet. Auch das macht einem gesunden gut ernährten Hund nichts aus. Noch mal würg raus und wieder rein, danach wollten die noch ihr Abendbrot, die Bande .Wenn ich in dieser App hier mitlese, was die Leute alles für ihre Hunde tun, damit sie ganz schnell schwer krank werden und was sie dann für Ratschläge erhalten😭Aber für allerlei Unsinn, was sie ihren Hunden alles umhängen und zum "Spielen" besorgen, da verblüfft mich diese Kreativität schon. Ist bei den Menschen ähnlich , Essen billig, Motoröl Sau teuer. Sicher geht es manchen Straßenhunden da um Längen besser. O.k. ich sollte hier nichts mitlesen und nichts schreiben, diese App dient ja einzig und allein der Werbung für die Spitzenpremium-Futter und die Gegenmittel werden auch gleich hinterher geschoben. O.k. ist halt heute so. War einmal in einem Kaufland, es gab nichts für mich zu kaufen. Selbst Erdnussflips bestehen heute aus Mais, der Rest ist Palmöl und Glukose-Fruktosesirup. Ich wollte nur Eis für meine Enkel kaufen, nix da, was man als Sahneeis ohne Chemie bezeichnen könnte. O.k. die Menschen heute denken anders.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 17:16
Alter Mann😄 Wenn man fit dazu sagen kann, dass meine bisher zwölf Schaefis(immer im Zweierteam ) allesamt sehr gesund sehr alt wurden und noch nie Beschwerden mit der Ernährung und Gesundheit hatten, und immer futtern, wie die Siebenköpfigen Raupen, würde ich es jahrzehntelange gute Erfahrung nennen. Habe mich dazu unfassbar viel belesen, musste meine Tiere ernähren, als es noch keine Säcke und Dosen gab, habe sowas nie gefüttert und war bereits als Kind immer mit seriösen Hundehaltern im Austausch. Bin auf einem Hof mit allerlei Tieren aufgewachsen und hatte zum Glück Eltern, die bereits damals unsere Tiere respektvoll als liebenswerte Mitgeschoepfe achteten, ernährten und danach handelten. Auch die, die wir gegessen haben. Und so bescheuert, wie es klingt, ich esse sehr sehr selten Fleisch, dann nur von Tieren, die ich in der Tat seit ihrer Geburt kenne. Artgerechte Ernährung ist übrigens nicht schwer und keine Zauberei. Wenn man erst mal die entsprechenden Bezugsquellen ermittelt 😄 hat, ist es nicht schwerer, als die Kokssaecke zu bestellen und aufzureißen. Man muss es nur wollen und sich intensiv mit dem Thema beschäftigen. Ich habe oft Pflegehunden, da muss ich meist anders ran, als bei meinen Fressmaschinen. Wahnsinn, wie meine Pflegetapsen aufblühen und auch in wenigen Tagen ein samtiges Kuschelfell bekommen, ohne den ganzen Bauernfaengerzusatzmist. Meine eigenen Tapsen haben mich in der Futterküche schon beklaut und das Futter für vier Tage weggeschrotet. Auch das macht einem gesunden gut ernährten Hund nichts aus. Noch mal würg raus und wieder rein, danach wollten die noch ihr Abendbrot, die Bande .Wenn ich in dieser App hier mitlese, was die Leute alles für ihre Hunde tun, damit sie ganz schnell schwer krank werden und was sie dann für Ratschläge erhalten😭Aber für allerlei Unsinn, was sie ihren Hunden alles umhängen und zum "Spielen" besorgen, da verblüfft mich diese Kreativität schon. Ist bei den Menschen ähnlich , Essen billig, Motoröl Sau teuer. Sicher geht es manchen Straßenhunden da um Längen besser. O.k. ich sollte hier nichts mitlesen und nichts schreiben, diese App dient ja einzig und allein der Werbung für die Spitzenpremium-Futter und die Gegenmittel werden auch gleich hinterher geschoben. O.k. ist halt heute so. War einmal in einem Kaufland, es gab nichts für mich zu kaufen. Selbst Erdnussflips bestehen heute aus Mais, der Rest ist Palmöl und Glukose-Fruktosesirup. Ich wollte nur Eis für meine Enkel kaufen, nix da, was man als Sahneeis ohne Chemie bezeichnen könnte. O.k. die Menschen heute denken anders.
Toni passt immer sehr gut auf, was es gibt

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. Feb. 17:18
Danke dir Karin. Wegen dem Blei will die Ärztin sie schon raus machen. Sie hat schon Tiere an Bleivergiftung verloren. Bozo ist gute 7 Jahre hier. So alt ist die Kugel nicht, weil der Körper sie abbaut. Und die Kanten sind schon noch recht scharf zu sehen. Die Ärztin tippt auf einen Zeitraum von 2-3 Jahren.
Ich bin immernoch fassungslos...😳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 17:20
Danke dir Karin. Wegen dem Blei will die Ärztin sie schon raus machen. Sie hat schon Tiere an Bleivergiftung verloren. Bozo ist gute 7 Jahre hier. So alt ist die Kugel nicht, weil der Körper sie abbaut. Und die Kanten sind schon noch recht scharf zu sehen. Die Ärztin tippt auf einen Zeitraum von 2-3 Jahren.
Das Blei sollte in der Tat raus. Ein kleiner Hund kann daran wirklich bald sterben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Feb. 17:23
Ich war jetzt doch länger spazieren als ich wollte. Da es ziemlich geregnet hat. Aber wir haben einige Hunde getroffen und es war dann tatsächlich ganz nett. Und einer war in Begleitung von diesem Hunde Trainer, den sehe ich öfter. Hab dem mal bisschen auf den Zahn gefühlt. Musste das ja ausnutzen 😂 na ja er meinte ella wäre eigentlich kein unsicherer Hund und hätte kein Problem mit Menschen. Da sie auf fremde zu geht und sich auch hat streicheln lassen. Draußen ist es auch tatsächlich oft kein thema. Thema ist es nur, wenn Besuch kommt. Und ich habe mir endlich ein Sofa bestellt!!! 🥳
Ne neue Kuschelstelle für Ella , da freut sich aber jemand. 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 17:23
🥺wie konnte das passieren? Ich verstehe die Menschen nicht. Lahmt er denn jetzt deswegen? Wir wünschen alles Gute.
Leider passiert sowas Recht oft. Ich bekomme häufig Schlussverletzungen aus der Rettung. Katzen betrifft das noch öfter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Feb. 17:25
Wo wohnst du? Im Brennpunkt oder mitten im Wald? Wer ballert denn bei euch rum?
( nicht ernstgemeinte Fragen) finde das nur schlimm.