Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Okt. 09:43
Ja das stimmt wohl. Wenn die Wirklichkeit auf die Traumwelt trifft....jeder der sich einen Hund holt muss doch auch damit rechnen das nicht immer Sonnenschein ist. Wenn ein Problem vorliegt muss man daran arbeiten um es zu lösen. Viele geben einfach so schnell auf, hab ich echt kein Verständnis für. LG 👋
Ich möchte gar keinen perfekten Hund se soll und darf ihre Ecken und kanten haben, haben wir ja auch 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Okt. 09:48
Wie wahr. Viele erwarten den " perfekten" Hund. Wobei ich eher das Gefühl habe, das Halter ( wenn sie ihre Schnuffels von einer vernünftigen Orga haben) eines TS Hundes eher wissen, das vieles Zeit braucht. Wie oft ließt man hier - Welpe nicht stubenrein, Junghund überdreht, etc.... Den ersten und prägendsten Satz, welchen wir von unserer Orga bekamen war: Erwarte nichts, sei auf das schlimmste gefasst.
Perfekt geschrieben seh ich auch so ich möchte gar keinen perfekten Hund er soll seine Ecken und kanten haben, haben wir ja auch ❗🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Okt. 09:49
Perfekt geschrieben seh ich auch so ich möchte gar keinen perfekten Hund er soll seine Ecken und kanten haben, haben wir ja auch ❗🥰
So ist es 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Okt. 09:50
Ohja das kenn ich! Wenn der Hund an der Leine komplett eskaliert und man super damit beschäftigt ist und man dann zugelabert wird 🥲 Bei uns ist es eine Dame mit 2 Hunden. Die Kröung war als sie dann stehen blieb und meinte „Ach die beiden könnten so schön miteinander spielen, aber die ist leider grade heiß, ist ja ein Rüde oder?“ Und dann Dodo der sowieso schon schwierig ist weil er unbedingt spielen will + die Hormone. Seitdem meide ich die auch wenn ich die schon von weitem sehe 🙈
Ich habe ein solchen Nachbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Okt. 10:00
Unsere Roxy ist 1,5 Jahre alt und kommt aus Montenegro. Dort hat sie im Familienanschluss mit vielen Hunden, Katzen und einem Kind gewohnt und lebt jetzt seit 3,5 Wochen bei uns. 🤍🧡 Da wir zum ersten Mal Hundehalter sind (sonst leben noch Katzen bei uns), freuen wir uns besonders über Austausch 😊 Hallo zusammen!
Geht mir auch so

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Okt. 10:01
Ich finde diese Boxen auch nicht so toll, meine beiden schauen so gern🙈 und hier sagte mal eine Dame, sie hätte Angst, bei einem Auffahrunfall, den Hund nicht aus dem Auto zu bekommen, denn diese Boxen haben ja nur einen Ausgang, da hat sie recht.
Meine BUBA hat Panik vor boxen

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Okt. 10:03
Unser Dodo fährt auch auf der Rückbank mit. Box hatten wir am Anfang aber das mag er überhaupt nicht. Kofferraum möchte ich persönlich nicht, da hab ich viel zu viel Angst um den Hund. Denke mal angeschnallt auf der Rückbank ist für Dodo auch das beste. Er guckt immer gern zwischen den Sitzen zu uns nach vorn. Denke das Hauptproblem bei ihm ist noch das ausbalancieren und auch noch der Stress, weil er denkt er kommt wieder weg, das sieht man ihm gleich an. Aber das wird schon 🥰
Wie bei buba

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Okt. 10:22
Das ist doch toll. Schön wenn eine Lösung und Strategie in Sicht ist. Dranbleiben lohnt sich

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Okt. 10:25
Unsere BUBA ist aus Bosnien und wir haben se seit Juni mit 9 Monaten bekommen bei ihr ist s Auto fahren und Rückruf also bei Ablenkung klappt s noch nicht aber ansonsten ein Traumhund
Nach 3 Wochen darf das auch alles noch Ecken und Kanten haben. Aber vorsicht!! Wenn der Hund nach einiger Zeit sich richtig eingelebt hat wird er meist sehr mutig. Unser Angsthase ist nach 4 Monaten super Freilauf abgehauen und war 6 Stunden im Maisfeld verschwunden. LG und viel Spaß

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Okt. 10:31
Nach 3 Wochen darf das auch alles noch Ecken und Kanten haben. Aber vorsicht!! Wenn der Hund nach einiger Zeit sich richtig eingelebt hat wird er meist sehr mutig. Unser Angsthase ist nach 4 Monaten super Freilauf abgehauen und war 6 Stunden im Maisfeld verschwunden. LG und viel Spaß
Deswegen lass ich se an 20meter Schleppleine oder nur wenn eingezäuntes Grundstück ist los