Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. Okt. 06:53
Unsere Roxy ist 1,5 Jahre alt und kommt aus Montenegro. Dort hat sie im Familienanschluss mit vielen Hunden, Katzen und einem Kind gewohnt und lebt jetzt seit 3,5 Wochen bei uns. 🤍🧡 Da wir zum ersten Mal Hundehalter sind (sonst leben noch Katzen bei uns), freuen wir uns besonders über Austausch 😊 Hallo zusammen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
25. Okt. 07:11
Mmmh, ist von Hund zu Hund unterschiedlich, mein großer war zuvor ein Schaustellerhund, Lärm, Menschen , Maschinen und Co - kein Problem. Er hatte mit absoluter Stille anfangs kämpfen.
Bei unserer muss ich immer schauen, ist ganz unterschiedlich , mal braucht sie Luft ( 1- 2 m) oder mal muss ich sie dicht ran nehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Okt. 07:24
Wir hatten anfangs ne große Nylonbox in der sich Roxy nicht wohl fühlte. Sie rutschte scheinbar zuviel hin und her. Haben nun so ne offene Box in die Roxy sich reinkuschelt. Sie liebt es. Diese Boxen sind festgeschnallt und haben auch einen Gurt für den Hund. Gibt es für Kofferraum und Sitzbank. Ganz weich gepolstert. Ist eine gute Alternative für die geschlossenen Boxen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Okt. 07:40
Unsere Roxy ist 1,5 Jahre alt und kommt aus Montenegro. Dort hat sie im Familienanschluss mit vielen Hunden, Katzen und einem Kind gewohnt und lebt jetzt seit 3,5 Wochen bei uns. 🤍🧡 Da wir zum ersten Mal Hundehalter sind (sonst leben noch Katzen bei uns), freuen wir uns besonders über Austausch 😊 Hallo zusammen!
Hallöchen hübsche Maus 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Okt. 07:51
Ich weiß ich habs schonmal gesagt, aber ich finds mega schön, das der Threat so viel beschrieben wird und das es so friedlich abläuft ☺️ ihr seid ne tolle Truppe 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. Okt. 07:52
Hallöchen hübsche Maus 😍
😍🙏

Beitrag-Verfasser
unbekannt
25. Okt. 08:13
Jimi hat 'seine' Autos immer geliebt. Gut das wir kein Flugzeug haben, da sehe das womöglich anders aus. 🙃
Problem war anfangs die Übelkeit, hat sich aber mit voller Ausbildung des Gleichgewichtssinns ausgewachsen.

Erst mit offener Nylonbox in der Limousine und dann immer den kompletten Kofferraum in alten Combis. War übrigens auch der einzige Ort wo er ne gute Weile allein bleiben konnte.
Wir wollten es eigentlich kleinschrittig aufbauen, war aber gar nicht nötig. Zum Glück, denn wir mußten damals gleich 2x 800 km fahren. Nach der 4. stdl Pause hat er uns den Vogel gezeigt und wollte gar nicht mehr aussteigen. Gott sei Dank hatten wir wenigstens diese Baustelle nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
25. Okt. 08:17
Jimi hat 'seine' Autos immer geliebt. Gut das wir kein Flugzeug haben, da sehe das womöglich anders aus. 🙃 Problem war anfangs die Übelkeit, hat sich aber mit voller Ausbildung des Gleichgewichtssinns ausgewachsen. Erst mit offener Nylonbox in der Limousine und dann immer den kompletten Kofferraum in alten Combis. War übrigens auch der einzige Ort wo er ne gute Weile allein bleiben konnte. Wir wollten es eigentlich kleinschrittig aufbauen, war aber gar nicht nötig. Zum Glück, denn wir mußten damals gleich 2x 800 km fahren. Nach der 4. stdl Pause hat er uns den Vogel gezeigt und wollte gar nicht mehr aussteigen. Gott sei Dank hatten wir wenigstens diese Baustelle nicht.
Wir hatten eigentlich auch geplant im November mit ihm gemeinsam nach Österreich zu fahren (knapp 1000 km) aber das lassen wir jetzt, stattdessen fährt mein Mann allein und der Hund und ich schaukeln das Schiff hier allein, das wird auch spannend 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Okt. 10:48
Ich weiß ich habs schonmal gesagt, aber ich finds mega schön, das der Threat so viel beschrieben wird und das es so friedlich abläuft ☺️ ihr seid ne tolle Truppe 😍
Dankeschön 😍wir haben ja auch alle einen bzw mindestens einen Tierschutzhund ❤🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
25. Okt. 10:49
Wir hatten anfangs ne große Nylonbox in der sich Roxy nicht wohl fühlte. Sie rutschte scheinbar zuviel hin und her. Haben nun so ne offene Box in die Roxy sich reinkuschelt. Sie liebt es. Diese Boxen sind festgeschnallt und haben auch einen Gurt für den Hund. Gibt es für Kofferraum und Sitzbank. Ganz weich gepolstert. Ist eine gute Alternative für die geschlossenen Boxen.
Solche habe ich auch eine für Kofferraum und eine für die Rückbank 👍