Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Okt. 15:25
Sie nimmt weder Leckerliss noch frisst sie z.b. im Wohnmobil. Ich hab hier schon Stunden verbracht. Wenn sie im Wohnmobil drin ist macht sie erstmal nichts. Fressen muss ich ihr draussen geben, sie frisst nichts im Wohnmobil. Sitzen, Motor an ohne fahren haben wir alles schon gemacht. Aber kein fressen möglich. Kurze Runden fahren auch schon gemacht. Aber dann denkt man nach langem Training alles super, fährt los, dann kommen irgendwann wieder die Panikattacken und wir müsen abbrechen. Dann wieder Training und so weiter... Dieses Jahr 3 Versuche gestartet in Urlaub zu fahren und 3x abgebrochen
Das ist doof aber wenn sie Hunger hat wird sie auch fressen darfst ihr nicht zu Hause oder vor dem Womo geben und vielleicht was besonders tolles geben 🤷‍♂️ Box mag sie auch nicht oder sonst könntest du das ganze mit der Box machen nur noch in der Bix füttern usw wenn es dann ihr sicherer Rückzugsort ist geht's vielleicht auch im Auto mit der Box 🤷‍♂️ansonsten fällt mir leider nur noch ein guter sensibler Hundetrainer ein

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 15:26
Hallo Birgit, das mit dem Auto( Boxen) Trauma kennen wir auch. Wir haben 5 Monate gebraucht, damit unsere ins Auto einsteigt. Angefangen mit füttern vorm Auto, dann auf der Autorampe, später bei offener Klappe, irgendwann hab ich im Kofferraum sitzend die Klappe von innen zu gemacht. Alles immer in 1- 2Wochen Schritten, auch manchmal wieder einen Schritt zurück um dann wieder neu zu starten. Heute fährt sie mit, totale Begeisterung sieht anders aus, aber wir können Ausflüge unternehmen und Co. In eine Box bekomm ich sie bis heute nicht, sie fängt an zu schreien und pillert sich ein , wenn eine im Raum ist. Was auch geholfen hat war eine Raumbegrenzung innerhalb des Kofferraumes mit Sichteinschränkungen seitlich .
Das füttern vor dem Auto ist eine super Idee. Das mache ich, danke. Dann wird evt. Der Rest so gehen wie bei euch, danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
19. Okt. 15:36
Das füttern vor dem Auto ist eine super Idee. Das mache ich, danke. Dann wird evt. Der Rest so gehen wie bei euch, danke
Gerne...ich kann mich in eure Lage etwas hineinversetzen...ich hab so manches mal gedacht, das wird nix....hat echt ewig gedauert.
Autobahn und geradeaus ist kein Thema, wenn's ruckelig wird mit Stopp & Go spuckt sie auch heute noch, auch wenn sie davor was bekommt/ nix bekommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
19. Okt. 16:46
Sie nimmt weder Leckerliss noch frisst sie z.b. im Wohnmobil. Ich hab hier schon Stunden verbracht. Wenn sie im Wohnmobil drin ist macht sie erstmal nichts. Fressen muss ich ihr draussen geben, sie frisst nichts im Wohnmobil. Sitzen, Motor an ohne fahren haben wir alles schon gemacht. Aber kein fressen möglich. Kurze Runden fahren auch schon gemacht. Aber dann denkt man nach langem Training alles super, fährt los, dann kommen irgendwann wieder die Panikattacken und wir müsen abbrechen. Dann wieder Training und so weiter... Dieses Jahr 3 Versuche gestartet in Urlaub zu fahren und 3x abgebrochen
Hallo auch wir kennen das Autodrama. Versucht es vielleicht auch mal mit etwas zum Lecken, unsere steht total auf Leberwurst, lecken beruhigt und baut gut den Stress ab. Man kann in eine Tube ja alles mögliche Leckere füllen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Okt. 16:48
Hallo auch wir kennen das Autodrama. Versucht es vielleicht auch mal mit etwas zum Lecken, unsere steht total auf Leberwurst, lecken beruhigt und baut gut den Stress ab. Man kann in eine Tube ja alles mögliche Leckere füllen.
Würde auch eine Schleckmatte mit Leberwurst gehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
19. Okt. 16:49
Würde auch eine Schleckmatte mit Leberwurst gehen?
Klar hatten wir auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Okt. 16:49
Das ist auch noch eine Idee 👍da gibts auch so Leckmatten die haben eine unebene Oberfläche da wäre deine Maus eine Weile beschäftigt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 17:03
Auch schon probiert, geht leider nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
19. Okt. 17:32
Auch schon probiert, geht leider nicht
Habt ihr es schon mal mit Entspannungsmassage probiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Okt. 17:40
Ok dann werde ich nun täglich üben. Vielleicht klappt es ja dann bis nächstes Jahr, wenn du auch 10 Monate gebraucht hast habe ich noch 3. Danke
Nach der kurzen Fahrt muss etwas tolles folgen worauf sie sich freuen kann. Irgendwann steigt sie gerne ein weil sie sich auf das freut, was danach folgt.
Den Aufbau mit füttern vor dem Auto finde ich auch gut 👍🏼