Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Dez. 12:36
Rein rechtlich bleibt einem tatsächlich nichts anderes übrig als es zu verballern. So blöd es klingt. Das Lagern von Feuerwerkskörpern ist verboten (ob komplett oder nur eine gewisse Anzahl weiß ich grad nicht)
Das gilt für F2 feuerwerk wohl nur bei mehr als 10kg. Hoffen wir mal, dass nicht so viel gekauft wurde... 🙁

Oder man entsorgt es. Weil ballern darf man ja auch nicht. Das wäre ja mein Mittel der Wahl 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
29. Dez. 13:11
Ich muss jammern. Tag und Nacht schleppen wir Wasser. Seit dem 24.12 ist es immer schlimmer geworden. Viele Nachbarn mussten ihre Häuser verlassen. Hochwassertouristen versperren die einzigen Wege, die wir mit Jonne noch gehen können. Diese unnützen Leute trampeln auf dem einzigen intakten Deich herum. Mit Rädern und Mopeds Mit Schlauchbooten versuchen sie die Neugierde zu befriedigen. Ein Idiot hat seinen Hund mit Stöckchen zum Schwimmen geschickt. Das sind überschwemmte Wiesen mit Stacheldraht. Teilweise mit Ablaufrohren, die man aber nicht mehr sieht. Natürlich kein Verständnis für meinen Einwand. Jonne und ich traten heute Abend unsere letzte Runde an und so'n Ar.....ch zündete einen Böller. Ich bin vollkommen ausgerastet. Und habe gebrüllt. Natürlich ohne Erfolg. Die Wildtiere laufen teilweise durch unseren Stadtteil, weil es kein Land mehr gibt und die zünden seit Stunden Böller. Danke für Euer Ohr, musste mal raus.
Das ist ja voll daneben, ich währ auch ausgerastet. Viel Kraft wünsche ich euch und hoffentlich wird es bald besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Dez. 14:00
Hier wird gerade schon wieder geböllert.
Könnte mich da jedes Mal wirklich aufregen.
Hilft nichts, ich weiß.
Ella sitzt da, guckt. Kerzengerade. Heute Nacht um fünf hat sie mich geweckt, das sie raus muss. Habe die Vermutung, das sie ihre Geschäfte irgendwie zurück hält und quasi wartet bis es draußen nicht mehr knallt. Vielleicht hat der ein oder andere ja bis Sonntag alles vorab schon verballert und dann nichts mehr übrig.
Die einzigen, die sich dafür null interessieren, sind die Meerschweinchen. Die sind da zum Glück sehr entspannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Dez. 14:05
Nun müssen wir darauf hoffen, dass die Mehrheit sich daran hält
Ich wage daran zu zweifeln, dass sich die Mehrheit daran hält. Aber ich wünsche es euch und drück die Daumen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Dez. 14:08
Das gilt für F2 feuerwerk wohl nur bei mehr als 10kg. Hoffen wir mal, dass nicht so viel gekauft wurde... 🙁 Oder man entsorgt es. Weil ballern darf man ja auch nicht. Das wäre ja mein Mittel der Wahl 😜
Wie sieht es eigentlich mit der Ruhestörung/Nachtruhe aus? Wird die automatisch ausgesetzt? 🤔 So rein rechtlich. 🤪Interessiert wahrscheinlich eh keinen. Ich hoffe, dass es allgemein, nicht so ausartet wie letztes Jahr.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Dez. 14:12
Vermute mal stark, das das niemanden interessieren wird an dem Tag. Leider.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
29. Dez. 14:50
Ich wage daran zu zweifeln, dass sich die Mehrheit daran hält. Aber ich wünsche es euch und drück die Daumen.
Ich habe dahingehend auch den Glauben in die Menschheit verloren. 🫣
Ich wünsche es euch, Christina, jedoch wirklich, dass wir eines besseren belehrt werden und das große Geknalle bei euch ausbleibt.

Ich habe heute bei der Gassirunde schon wieder so viele freilaufende Hunde gesehen... und das an befahrenen Straßen und in Wohngebieten, wo ja echt schnell mal was hochgehen kann. 😮‍💨

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Dez. 14:55
Ich habe dahingehend auch den Glauben in die Menschheit verloren. 🫣 Ich wünsche es euch, Christina, jedoch wirklich, dass wir eines besseren belehrt werden und das große Geknalle bei euch ausbleibt. Ich habe heute bei der Gassirunde schon wieder so viele freilaufende Hunde gesehen... und das an befahrenen Straßen und in Wohngebieten, wo ja echt schnell mal was hochgehen kann. 😮‍💨
Ich hab mich heute auch aufgeregt, weil die Leute weiterhin die Hunde frei laufen lassen.

Zusätzlich ist heute Jagd bei uns auf dem Feld. Unangekündigt. Hab ich gemerkt, als die 15m neben uns geschossen haben. Danke dafür 🙈
Keine Ahnung was die jagen, aber seit diesem ersten Schuss wurde sehr oft geschossen. Silvesterknaller reichen ja nicht.

Wayne hats klasse gemacht, hätte ihnen trotzdem gern seine Meinung gesagt. Im Hellen geht's aber bei ihm noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
29. Dez. 15:05
Ich hab mich heute auch aufgeregt, weil die Leute weiterhin die Hunde frei laufen lassen. Zusätzlich ist heute Jagd bei uns auf dem Feld. Unangekündigt. Hab ich gemerkt, als die 15m neben uns geschossen haben. Danke dafür 🙈 Keine Ahnung was die jagen, aber seit diesem ersten Schuss wurde sehr oft geschossen. Silvesterknaller reichen ja nicht. Wayne hats klasse gemacht, hätte ihnen trotzdem gern seine Meinung gesagt. Im Hellen geht's aber bei ihm noch.
Oh man... das braucht man ja nun nicht auch noch. 😵‍💫 Könnt ihr denn heute Abend schon aufs Land umsiedeln?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Dez. 15:07
Ich hab mich heute auch aufgeregt, weil die Leute weiterhin die Hunde frei laufen lassen. Zusätzlich ist heute Jagd bei uns auf dem Feld. Unangekündigt. Hab ich gemerkt, als die 15m neben uns geschossen haben. Danke dafür 🙈 Keine Ahnung was die jagen, aber seit diesem ersten Schuss wurde sehr oft geschossen. Silvesterknaller reichen ja nicht. Wayne hats klasse gemacht, hätte ihnen trotzdem gern seine Meinung gesagt. Im Hellen geht's aber bei ihm noch.
Hier ist heute Abend in der „Stadt“ Feuerwerk, um die Leute für ihr Silvester Feuerwerk zu inspirieren. Ne, ich weiß auch nicht warum die auf Facebook so zerrissen werden 😶‍🌫️