Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Dez. 14:29
Kann ich verstehen, dass Du sauer bist. Wäre ich auch ich reg mich auch manchmal innerlich so auf....Versuch es abzuschütteln. Der hat bestimmt blöde Feiertage gehabt oder vom Christkind nix geschenkt bekommen...
Der hat auch nix verdient

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Dez. 14:30
Roudy muss die ganze Zeit schlafen, meine Eltern sind da und er muss jeden beobachtet ob er nicht doch was Fressbares abstauben kann. Der arme, verhungerte Hund 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Dez. 14:50
Leider fallen mir erst hinterher immer passende Kommentare ein. Jetzt ist es zu spät.
Aber es ärgert mich einfach, das die Leute so ignorant sind und selbst mehrfaches Bitten ignorieren.
Und einen Hund den man nicht kennt als kaputt zu bezeichnen das fand ich eigentlich am schlimmsten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Dez. 14:59
Leider fallen mir erst hinterher immer passende Kommentare ein. Jetzt ist es zu spät. Aber es ärgert mich einfach, das die Leute so ignorant sind und selbst mehrfaches Bitten ignorieren. Und einen Hund den man nicht kennt als kaputt zu bezeichnen das fand ich eigentlich am schlimmsten.
Nimms nicht persönlich. Dein Hund ist hundesprachlich wahrscheinlich fitter als der, der euch entgegen kam, Dank seiner Herkunft. Lass den Ärger ziehen. Dein Hund ist gut so wie er ist. Er motzt nur da wo es nötig ist, nach deinen Erzählungen zu beurteilen und hier war es nötig.

Unsere haben heute auch einen am Fahrrad geführten Hund angemotzt, der sie ganz unhöflich einfach überholt hat. Da ist eben keine körpersprachliche Kommunikation möglich und das kriegen die armen Fahrradhunde einfach ab. Zudem hat man kaum Zeit sich auf die Situation vorzubereiten, weil einfach drauf zu gebrettert wird. Schade für die Fahrrad Hunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
26. Dez. 15:32
Roudy muss die ganze Zeit schlafen, meine Eltern sind da und er muss jeden beobachtet ob er nicht doch was Fressbares abstauben kann. Der arme, verhungerte Hund 🤣🤣
Tja, wie überall: keine Zuneigung, keine Liebe, kein Futter...Unsere Hundis sind schon arm dran...😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Dez. 15:53
Tja, wie überall: keine Zuneigung, keine Liebe, kein Futter...Unsere Hundis sind schon arm dran...😅
Alle gleich 😂 die Meerschweinchen verhungern auch mehrfach am Tag. Besonders dann, wenn sie hören, das der Kühlschrank geöffnet wird oder es irgendwo Raschelt 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Dez. 15:54
Das.ist unsere Nami (7 Monate alt, mit 5 Monaten zu uns gekommen) aus der Slowakei. Zwar über einen Tierschutzverein aus Bayern (vor uns 2 Wochen in der Pflegefamilie) aber leider wurde auf einiges nicht geachtet obwohl sie dort von einem TA durchgecheckt,geimpft etc würde. Sie hatten einen starken hefepilz aufgrund einer Futterunverträglichkeit im Ohr, die Impfung (Mittelmeer Krankheiten ) war nicht vollständig,sie war voller Würmer,konnte kaum aus den Augen gucken weil das Fell so drüber gewachsen war und sie war an einigen Stellen sehr verfilzt. Ich weiß das die meisten sich durch Spenden oä finanzieren aber ich finde jetzt so im Nachhinein wirft es nicht ganz das beste Licht auf sie. Zumal der Wortlaut war: sie ist kerngesund,alle Impfungen auf stand,keine Unverträglichkeiten etc, wir arbeiten eng mit dem TA vor Ort und hier mit dem veterenäramt zusammen. Nun ist aber alles gut, sie ist kerngesund, ist sehr gepflegt und hat ein wunderschönes zu Hause wo sie von 3 Menschen sehr geliebt wird 💗
Da hat sie bei euch ja scheinbar ein sehr gutes Zuhause gefunden. Und wie gepflegt sie aus sieht, sehr schönes weißes Fell. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Dez. 15:56
So gechillt war sie natürlich nicht den ganzen Abend. Sobald einer aufgestanden ist, wollte sie wissen was passiert. Also eher neugierig als Aggro.
Na mit Neugierde kann man gut leben und umgehen. Das ist ja dann nicht so stressig wie wenn man den Besuch schützen muss. Schön das es so schön bei euch klappt. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Dez. 16:01
Heute eine ganz tolle Begegnung gehabt. Nicht. Älterer Labbi. Ohne Leine. Kam auf uns zu. Ella schon deutlich klar gemacht, was sie davon hält. Gebellt und sich aufgeregt. Dann stand der Labbi direkt vor mir. Meine Bitte, den Hund anzuleinen, wurden ignoriert. Ella hab ich dann hinter mich gebracht, der andere Hund ist dann hinterher. Also den abgewehrt. Der Beisitzer kam dann, meinte ob ich meinen blöden Hund denn nicht im Griff hätte und ob der denn kaputt wäre usw. Innerlich hab ich schon vor Ärger geheult. Dann hat der endlich seinen Hund genommen und ist weg.
Da hast du alles richtig gemacht und brauchst dich nicht zu ärgern. Meine Strategie ist immer je doofer die Leute sind umso freundlich süffisanter werde ich. In dem Fall: ich wünsche Ihnen von Herzen frohe, gesegnete Weihnachten mit all ihren lieben, gaaaanz tolle Geschenke und überaus leckeres Essen, hoffentlich hält sich das Wetter noch schön....🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Dez. 16:02
Der hat auch nix verdient
🤣