Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
15. Nov. 21:55
Ich hatte heute auch ein richtig schönes Erfolgserlebniss. Ich hab Roudy am Fahrad laufen( Leine in der Hand) zur Betreuung gebracht, 10m vorm Hauseingang ist eine Katze aus dem Gebüsch gesprungen und über die Strasse. Roudy war interessiert ist aber auf Stop sofort gestanden. Er kennt zwar Katzen aber draussen werden die trotzdem gejagt. Glück gehabt und bin sehr stolz
Cool!😀👍
Polli hat auch sowas wie nen „Jogging- und Fahrradmodus“: da wird vieles links und rechts einfach ausgeblendet… sehr zur Irritation anderer Hunde, die kurz schnüffeln wollen. Da ist sie dann echt im Tunnel!

Wobei sie heute im Park versucht hat, ne italienische (1-jährige) Bracke zu „verknoten“, frei nach dem Motto: „Du hast zwar längere Beine, aber ich kann engere Kurven!“
Sie hat’s fast geschafft, die Beine waren schon ganz schön durcheinander!😬
Waren echt süß die beiden: haben dann sogar Verstecken gespielt… können nicht so viele Hunde, aber Polli liebt‘s!!!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Nov. 21:57
Könnte es tatsächlich sein, dass Roxy wegen der Herzwürmer abnimmt? Ich kenne mich da nicht so aus 🤔
Ja, das wurde mir bereits gesagt das der Hund in fortgeschrittenen Stadium ziemlich abmagern wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
15. Nov. 21:59
Boah das ist ja echt toll. Roxy kennt das stop Signal ebenfalls aber mit so einem Reiz vor der Nase ist das zumindest bei uns nicht umsetzbar. Super gemacht!👍👍 Würde mich nicht trauen mit dem Fahrrad zu fahren und gleichzeitig die Leine in der Hand halten. Ich glaube das würde bei mir böse enden. 🏥
Einfach an ner verkehrsarmen Stelle versuchen: zur Not kann man immer die Leine loslassen. 😀

Polli liebt es echt, nebenher zu düsen! Endlich nicht mehr dieses langweilige Spaziertempo…😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Nov. 22:14
Einfach an ner verkehrsarmen Stelle versuchen: zur Not kann man immer die Leine loslassen. 😀 Polli liebt es echt, nebenher zu düsen! Endlich nicht mehr dieses langweilige Spaziertempo…😉
Macht ihr das nur. Ich bin da raus. 🤣😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Nov. 22:31
Könnte es tatsächlich sein, dass Roxy wegen der Herzwürmer abnimmt? Ich kenne mich da nicht so aus 🤔
Ja das kann schon sein, aber wie du schon sagtest beobachtet und zum Arzt wenn es nicht bessert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Nov. 22:37
Boah das ist ja echt toll. Roxy kennt das stop Signal ebenfalls aber mit so einem Reiz vor der Nase ist das zumindest bei uns nicht umsetzbar. Super gemacht!👍👍 Würde mich nicht trauen mit dem Fahrrad zu fahren und gleichzeitig die Leine in der Hand halten. Ich glaube das würde bei mir böse enden. 🏥
Ja ich hab da schon einige Situationen drin gehabt. Und mir währ es auch viel lieber wenn Roudy frei am Fahrad laufen würde, aber dann komm ich nie nach Hause bei der Trödelmaschiene. Sobald es regnet und mein Hund erst mal draussen ist, wenn er raus geht. Ist er dann doch der Meinung sich in Zeitlupe bewegen zu müssen und jedes Blatt, Strauch Grad wird aufs genaueste untersucht ist ja nass auch was ganz anderes oder wenn man neben/vor/bei dem Fahrad laufen soll. Einfach weiterfahren geht auch nicht, dann muss ich ja doch wieder umkehren, der Herr wartet ja dann auf mich🤣🤣🤣und kommt nicht hinterher. Auch nicht nach einer halben Stunde, das Spiel hab ich schon gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Nov. 22:39
Und ja ich bin auch recht stolz auf ihn. Hat er super gemacht ❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
16. Nov. 00:46
Hallo, ich möchte auch mitmachen 🤗 Meine letzten Hunde kamen alle hauptsächlich aus dem Ausland. Habe mich immer für Wuffels entschieden, welche schwer zu vermitteln waren. Aber es sind eh alle Überraschungspakete😜 Der 1. kam aus der Smeura/ Rumänien. Dann kamen Spanier aus der Tötungsstation. Mein jetziges Chaoten- Rudel besteht aus den rumänischen Mädels Noni, 11 und Taxi, 5. Seit Ende Juli wohnt noch der kleine Snoopy, knapp 1 Jahr, bei uns. Noni und Snoopy haben beide nur 3 Beine.
Wau... was fuer tolle Hunde...

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Nov. 07:30
Ja, das wurde mir bereits gesagt das der Hund in fortgeschrittenen Stadium ziemlich abmagern wird.
😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
16. Nov. 11:58
Hallo, ich bin Cooky und komme von einem Tierschutzverein aus Kroatien.
Wow, sie ist wunderschön 🤩
Wie alt ist sie denn ? Und hat sie sich gut in eurem Alltag eingelebt ?
Viele Grüße, Sarah