Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 19:25
Bei Lotti pendelt es sich schon langsam wieder ein, sie frisst zwar nach wie vor deutlich mehr als im Sommer, aber Oktober und Anfang November war es fast die doppelte Tagesportion. Ich genieße die Zeit aber auch, da sie so gerne kuschelt😂 Unter Decken schläft Lotte immer gerne

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 19:50
Lotte neigt generell dazu Leute zu verwechseln. Menschen auf Rad sind zb alle mein Freund und Menschen nach dem Aussteigen vom Zug sind alle meine Mutter😂
Alle Jogger sind mein Freund. Echtes Problem weil viele Jogger negative Erfahrungen mit Hunden gemacht haben. Zum Glück ist Pico auch in solchen Situationen sehr zurückhaltend und süß 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
15. Nov. 21:28
Irgendwie hat Roxy im Moment nur noch Hunger. Sobald ich das Wohnzimmer verlasse sitzt sie vor der Küche. Sie ist auch gar nicht wählerisch, hat also scheinbar wirklich Hunger. Ich geb ihr jetzt zwischendurch immer mal noch was oder halt Gemüse... Ist das nur bei uns so oder stellt das auch jemand fest. Liegt evtl am Fellwechsel oder Wintereinbruch. 🤷‍♀️ Beim Arzt waren wir ja erst vor 4 Wochen. Ich schau mir das noch ein bisschen an sonst lass ich evtl mal Kot untersuchen. Nicht das sie noch sonstige Würmer hat, ja oder es liegt an den Herzwürmer. 🤔 Jedenfalls hat sie ca. 500g abgenommen, zu dick ist sie also mal nicht. Da brauch ich mir zur Zeit keine Sorgen zu machen.
Muck hat nicht mehr Hunger als sonst (eher im Gegenteil), hat aber momentan auch 2kg zu wenig auf den Rippen. Ich weiß auch nicht woran es liegt.😮‍💨Ich bekomme sowieso nur so schwer etwas an ihn ran. Dann jetzt noch im Winter, muss das eigentlich echt nicht sein.
Wenn ich ihm mehr füttern würde, würde der Magen aber wohl platzen.🤭Sein Stoffwechsel ist sowieso immer am arbeiten, aber gerade jetzt, wo wir ja kaum bis gar nicht gehen (können), ist das natürlich auffällig. Und er frisst ja schon zusätzlich zu seinem normalen Futter immer die halben Portionen von mir, plus Knabbersachen und plus Leckerchen. Manchmal beneide ich ihn echt. Würmer o.ä. hat er keine. Ich nehme an, dass es an dem schnellen Wetterumschwung lag/liegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Nov. 21:34
Gar nicht wahr, ist viel süßer als ein Schaf!
Ja das stimmt, richt auch besser 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Nov. 21:38
Wir hatten gerade ein Riesen-Erfolgserlebnis: Bei unserer Abendrunde haben wir eine neue Freundin von Cathan getroffen, die genauso gern und schnell rennt wie er. Sie durften dann auf einer relativ großen Wiese noch gemeinsam spielen, also rennen. Dazu kam dann noch ein junger Golden Retriever, der auch mitgerannt ist. Irgendwann sind die drei dann ins Unterholz neben der Wiese verschwunden und die Besitzerin vom Goldi hat mich gefragt, ob meiner hört, ihrer nämlich nicht. Ich habe also Cathan gerufen und schon kam er zu mir gesprintet, die anderen beiden im Schlepptau. Ich hätte ihn knutschen können (OK, vielleicht habe ich das auch 😄) So ziemlich das erste Jahr hat sich Cathan im Freilauf quasi negativ an mir orientiert - also immer aufgepasst, mir nicht zu nahe zu kommen. Deswegen ging die Leine auch nur im umzäunten Gelände ab und selbst da war ich oft auf andere Hunde angewiesen, die zu ihren Besitzern kamen und dann Cathan quasi im Schlepptau mitbrachten. Ich war dann immer soooo neidisch. Da hat sich das heute doppelt gut angefühlt 😍
Das istcdoch super, ich seh dich gerade mit stolz geschwellter Brust. Da geht einen das Herz auf 🤩🤩🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
15. Nov. 21:39
Irgendwie hat Roxy im Moment nur noch Hunger. Sobald ich das Wohnzimmer verlasse sitzt sie vor der Küche. Sie ist auch gar nicht wählerisch, hat also scheinbar wirklich Hunger. Ich geb ihr jetzt zwischendurch immer mal noch was oder halt Gemüse... Ist das nur bei uns so oder stellt das auch jemand fest. Liegt evtl am Fellwechsel oder Wintereinbruch. 🤷‍♀️ Beim Arzt waren wir ja erst vor 4 Wochen. Ich schau mir das noch ein bisschen an sonst lass ich evtl mal Kot untersuchen. Nicht das sie noch sonstige Würmer hat, ja oder es liegt an den Herzwürmer. 🤔 Jedenfalls hat sie ca. 500g abgenommen, zu dick ist sie also mal nicht. Da brauch ich mir zur Zeit keine Sorgen zu machen.
Sobald es kälter wird frisst Lilly wie ein Scheunendrescher...die TÄ meint, das macht nix, wir Menschen essen i.d.R im Winter auch mehr und deftiger als im Frühjahr/Sommer und das hat sich im Sommer tatsächlich wieder reguliert...

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Nov. 21:40
Ja würmer könnten schon sein, da fällt mir ein ich muss Roudy auch wieder Tabletten geben. 🤪🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Nov. 21:45
Ich hatte heute auch ein richtig schönes Erfolgserlebniss. Ich hab Roudy am Fahrad laufen( Leine in der Hand) zur Betreuung gebracht, 10m vorm Hauseingang ist eine Katze aus dem Gebüsch gesprungen und über die Strasse. Roudy war interessiert ist aber auf Stop sofort gestanden.
Er kennt zwar Katzen aber draussen werden die trotzdem gejagt. Glück gehabt und bin sehr stolz

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
15. Nov. 21:47
Ja würmer könnten schon sein, da fällt mir ein ich muss Roudy auch wieder Tabletten geben. 🤪🤪
Könnte es tatsächlich sein, dass Roxy wegen der Herzwürmer abnimmt? Ich kenne mich da nicht so aus 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Nov. 21:55
Ich hatte heute auch ein richtig schönes Erfolgserlebniss. Ich hab Roudy am Fahrad laufen( Leine in der Hand) zur Betreuung gebracht, 10m vorm Hauseingang ist eine Katze aus dem Gebüsch gesprungen und über die Strasse. Roudy war interessiert ist aber auf Stop sofort gestanden. Er kennt zwar Katzen aber draussen werden die trotzdem gejagt. Glück gehabt und bin sehr stolz
Boah das ist ja echt toll. Roxy kennt das stop Signal ebenfalls aber mit so einem Reiz vor der Nase ist das zumindest bei uns nicht umsetzbar.
Super gemacht!👍👍
Würde mich nicht trauen mit dem Fahrrad zu fahren und gleichzeitig die Leine in der Hand halten. Ich glaube das würde bei mir böse enden. 🏥