Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. Nov. 16:00
Ich hab uns grade für unseren ersten Social Walk angemeldet. Der ist leider erst im Dezember, aber ich bin mal gespannt wie das so wird und was wir da so mitnehmen können ☺️ Themenschwerpunkt ist Frustrationstoleranz, also genau unser Thema aktuell 😅
Meine Angst, dass wir uns da blamieren ist etwas niedriger als bei einem „normalen“ Social Walk, weil die anderen Hunde bestimmt auch ihre Probleme mit Frust haben 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Nov. 16:58
Mein Bett ist frisch bezogen und natürlich- ist sie sofort rein gehüpft.
Wir müssen nur noch dran arbeiten das sie einem nicht durch das Gesicht galoppiert, wenn sie rein hüpft und man gerade drinnen liegt.
Das ist nicht sonderlich angenehm 😬😶‍🌫️

Und neuerdings bellt sie auch, wenn es klingelt.
Sehr nervig. Versuche sie dann auf ihren Platz zu schicken und ihr zu signalisieren, das ich mich schon darum kümmere. Meist steht sie dann aber doch hinter mir und muss gucken, wer da geklingelt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Nov. 17:00
Mir hat man wohl einen Hund ohne Nase verkauft. Habe heute mal Leberwurst suchspiele probiert beim spazieren gehen. Sie hat es nicht wirklich gefunden
Sie weiß wahrscheinlich nicht wonach sie suchen soll, zwischen den vielen unterschiedlichen Gerüchen, die sie wahr nimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Nov. 17:03
Mein Bett ist frisch bezogen und natürlich- ist sie sofort rein gehüpft. Wir müssen nur noch dran arbeiten das sie einem nicht durch das Gesicht galoppiert, wenn sie rein hüpft und man gerade drinnen liegt. Das ist nicht sonderlich angenehm 😬😶‍🌫️ Und neuerdings bellt sie auch, wenn es klingelt. Sehr nervig. Versuche sie dann auf ihren Platz zu schicken und ihr zu signalisieren, das ich mich schon darum kümmere. Meist steht sie dann aber doch hinter mir und muss gucken, wer da geklingelt hat.
Unterbrich das Bellen mal mit einem "Danke" bevor du übernimmst. Sie darf ja anzeigen, dass da jemand an der Tür ist, aber das Maß bestimmst du.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Nov. 17:23
Zumindest haben sie dir kein Schaf verkauft und behaupten das wäre ein Hund 🐏
Also mir schon irgendwie, Wolle gras fressen und grösse passt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
15. Nov. 17:32
Unterbrich das Bellen mal mit einem "Danke" bevor du übernimmst. Sie darf ja anzeigen, dass da jemand an der Tür ist, aber das Maß bestimmst du.
So hab ich das auch mit Lilly gemacht, funktioniert fast immer👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
15. Nov. 17:37
So hab ich das auch mit Lilly gemacht, funktioniert fast immer👍
Cathan schlägt auch immer an, aber das klingt dann schon immer wie "Mami, Mami, hier kommt was ganz Gruseliges" und er geht direkt zurück und wirkt direkt erleichtert, wenn ich übernehme

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
15. Nov. 17:38
Also mir schon irgendwie, Wolle gras fressen und grösse passt 😅
Gar nicht wahr, ist viel süßer als ein Schaf!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Nov. 17:39
Der Liedstrich von Wayne um die Augen ist so cool. ❤️
Gestatten, noch eine Charmeurin mit Lidstrich - Mulan. 😅🐕‍🦺

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Nov. 17:42
Cathan schlägt auch immer an, aber das klingt dann schon immer wie "Mami, Mami, hier kommt was ganz Gruseliges" und er geht direkt zurück und wirkt direkt erleichtert, wenn ich übernehme
Gerade bei uns: mein Freund ist später als sonst, aber ich weiß dass er heute länger arbeiten musste. Geräusch im Treppenhaus (Mehrfamilienhaus), wayne kommt zu mir. Ich sag "das ist er nicht". Wayne läuft zur Tür. Zurück zu mir. Bellt. Ich geh schauen. Wayne sitzt brav neben mir. Ups, ist er doch 😅 Ich sollte öfter dem Hund glauben.
Er hat dann auch noch 2x gemeckert, dass ich ihm nicht direkt geglaubt habe 😜

Zu meiner Verteidigung, es gibt eigentlich täglich nen fehlalarm 😅