Hallo, ich schließe mich auch mal an. Ich habe mich im Juni im Urlaub in der Dominikanischen Republik dafür eingesetzt, dass eine Hündin mit ihren 7 Welpen „gerettet“ wird und in einer Tierschutzorganisation aufgenommen wird. Nun wurden 6 Welpen dort an tolle Familien vermittelt und die Mutterhündin und ihre Tochter kommen Ende des Jahres und Anfang nächsten Jahres nach Deutschland. Es ist ein tolles Gefühl, den Hunden die Chance auf ein besseres gegeben zu haben, auch wenn ich finanziell für alle Hunde aufkommen musste. Ich hab mich so sehr in die zwei verliebt, dass ich überlege eine von beiden als Zweithund aufzunehmen. Es ist einfach toll zu sehen, wie die beiden sich entwickelt und gemacht haben auf der Pflegestelle dort vor Ort. 😍Ich bin jedoch sehr Zweigespalten, da ich meinem jetzigen Hund und dem Zweithund ein tolles Leben bieten möchte. Ich möchte ebenfalls vermeiden, beide ins Tierheim zu stecken, daher überlege ich beide vorerst als Pflegestelle aufzunehmen und dann nach passenden Familien für beide/ für eine zu suchen. Was ist eure Meinung dazu? Vielleicht war ja jemand in einer ähnlichen Situation und kann die Erfahrung teilen. 🙏🏼
Toll was du da gemacht hast ❤️
Wenn du die Möglichkeit hast, den beiden eine Pflegestelle zu bieten, dann wäre es doch gleichzeitig wie ein Test, dann auch beide zu behalten.
Und ganz ehrlich….jemand, der sich solche Gedanken macht und sich so einsetzt, wird alles dafür tun, den Tieren gerecht zu werden 😌❤️