Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Okt. 14:30
Ja das stimmt. Das muss man dann schauen. 😁 !!Hier auch der Aufruf an alle : Wer Interesse an einem der Hunde hätte (oder jemanden kennt) kann mir gerne schreiben. ☺️
Hallo Klara, vielleicht ist dieser Thread geeigneter

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Okt. 14:45
Ich stell mir grad den Rottweiler deiner Nachbarn vor mit den 7 Zwergen und muss an Schneewittchen denken.... Bitte bitte, heißt der rotti so? 🫣🤣
Leider nein 🤣 Sein Spitzname ist Fräulein Rottenmeier 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Okt. 14:50
Leider nein 🤣 Sein Spitzname ist Fräulein Rottenmeier 🤣
Find ich auch Klasse 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
12. Okt. 15:05
Mit der Größe ist prinzipiell kein Problem, je nach Charakter der Hunde. Wir (bzw. Meine Eltern) haben einen kleinen ShiTzu von 4 Kg und wir haben unseren großen mit seinen ~ 15 kg. Unser Dodo ist ziemlich wüst und stürmisch und wird dann gerne Kopflos, da müssen wir dann Maßregeln, damit der kleine nicht übern Haufen gerannt wird. Meine Nachbarn aber zum Beispiel haben einen Rottweiler und 7 Zwergpinscher, das funktioniert auch ohne Probleme ☺️ Also zur Not müssen die/der Große halt gemaßregelt werden wenn es zu unkontrolliert wird
Ja bei uns ist es so Nacho hat knapp 50 kg Chia hat 25 und Toffee hat 12,5 kg Nacho ist auch immer sehr "trampelig " da muss ich schon manchmal zügeln 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
12. Okt. 15:06
Ja das stimmt. Das muss man dann schauen. 😁 !!Hier auch der Aufruf an alle : Wer Interesse an einem der Hunde hätte (oder jemanden kennt) kann mir gerne schreiben. ☺️
Das wird schon klappen sind ja sehr schöne Hunde 😍vielleicht findet sich ja hier jemand 🍀🐾❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
12. Okt. 15:07
Ich stell mir grad den Rottweiler deiner Nachbarn vor mit den 7 Zwergen und muss an Schneewittchen denken.... Bitte bitte, heißt der rotti so? 🫣🤣
Das wäre ja der Hammer 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
12. Okt. 17:32
Hallo, ich schließe mich auch mal an. Ich habe mich im Juni im Urlaub in der Dominikanischen Republik dafür eingesetzt, dass eine Hündin mit ihren 7 Welpen „gerettet“ wird und in einer Tierschutzorganisation aufgenommen wird. Nun wurden 6 Welpen dort an tolle Familien vermittelt und die Mutterhündin und ihre Tochter kommen Ende des Jahres und Anfang nächsten Jahres nach Deutschland. Es ist ein tolles Gefühl, den Hunden die Chance auf ein besseres gegeben zu haben, auch wenn ich finanziell für alle Hunde aufkommen musste. Ich hab mich so sehr in die zwei verliebt, dass ich überlege eine von beiden als Zweithund aufzunehmen. Es ist einfach toll zu sehen, wie die beiden sich entwickelt und gemacht haben auf der Pflegestelle dort vor Ort. 😍Ich bin jedoch sehr Zweigespalten, da ich meinem jetzigen Hund und dem Zweithund ein tolles Leben bieten möchte. Ich möchte ebenfalls vermeiden, beide ins Tierheim zu stecken, daher überlege ich beide vorerst als Pflegestelle aufzunehmen und dann nach passenden Familien für beide/ für eine zu suchen. Was ist eure Meinung dazu? Vielleicht war ja jemand in einer ähnlichen Situation und kann die Erfahrung teilen. 🙏🏼
Toll was du da gemacht hast ❤️
Wenn du die Möglichkeit hast, den beiden eine Pflegestelle zu bieten, dann wäre es doch gleichzeitig wie ein Test, dann auch beide zu behalten.
Und ganz ehrlich….jemand, der sich solche Gedanken macht und sich so einsetzt, wird alles dafür tun, den Tieren gerecht zu werden 😌❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
12. Okt. 17:54
Nicht nur du 🤪😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
12. Okt. 17:57
Jacky aus Rumänien 2020 mit 3 Jahren zu uns gekommen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 16:05
Was füttert ihr euren neuen Fell freunden und wie oft ich bin mir unschlüssig.
Cassy / Misty scheint immer Hunger zu haben füttere ich zu wenig oder zu selten ?