Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
12. Okt. 10:44
Rechts im Bild ist die süße Leni ein Pflegehund aus Mallorca...14 Monate alt... sucht ein für immer zu Hause...
Omg is die niedlich ❤ich drücke ihr ganz fest die Daumen und Pfoten sind auch gedrückt 👍🐾❤🍀 dass sie ein liebevolles Zuhause findet 🍀🐾🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
12. Okt. 10:46
😉 Angefangen ist es, angedacht allerdings in einer kleinen Privatauflage. Stecke aber grade in einem kleinen Loch zum weitermachen. Die meisten Texte sind auf Jimis Instaseite. Habe aber auch noch mehr Ideen. Nur an der praktischen Umsetzung hapert es momentan. Sorry für OT 😊
So schön 🥰🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
12. Okt. 12:14
😉 Angefangen ist es, angedacht allerdings in einer kleinen Privatauflage. Stecke aber grade in einem kleinen Loch zum weitermachen. Die meisten Texte sind auf Jimis Instaseite. Habe aber auch noch mehr Ideen. Nur an der praktischen Umsetzung hapert es momentan. Sorry für OT 😊
😍 find ich super...

Vielleicht kommt ja demnächst die ein oder andere Inspiration zum weitermachen.
Instagram hab ich leider nicht, bin schon stolz, das ich das mit FB hinbekommen hab😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Klara
12. Okt. 13:03
Hallo, ich schließe mich auch mal an. Ich habe mich im Juni im Urlaub in der Dominikanischen Republik dafür eingesetzt, dass eine Hündin mit ihren 7 Welpen „gerettet“ wird und in einer Tierschutzorganisation aufgenommen wird. Nun wurden 6 Welpen dort an tolle Familien vermittelt und die Mutterhündin und ihre Tochter kommen Ende des Jahres und Anfang nächsten Jahres nach Deutschland. Es ist ein tolles Gefühl, den Hunden die Chance auf ein besseres gegeben zu haben, auch wenn ich finanziell für alle Hunde aufkommen musste. Ich hab mich so sehr in die zwei verliebt, dass ich überlege eine von beiden als Zweithund aufzunehmen. Es ist einfach toll zu sehen, wie die beiden sich entwickelt und gemacht haben auf der Pflegestelle dort vor Ort. 😍Ich bin jedoch sehr Zweigespalten, da ich meinem jetzigen Hund und dem Zweithund ein tolles Leben bieten möchte. Ich möchte ebenfalls vermeiden, beide ins Tierheim zu stecken, daher überlege ich beide vorerst als Pflegestelle aufzunehmen und dann nach passenden Familien für beide/ für eine zu suchen. Was ist eure Meinung dazu? Vielleicht war ja jemand in einer ähnlichen Situation und kann die Erfahrung teilen. 🙏🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
12. Okt. 13:09
Hallo, ich schließe mich auch mal an. Ich habe mich im Juni im Urlaub in der Dominikanischen Republik dafür eingesetzt, dass eine Hündin mit ihren 7 Welpen „gerettet“ wird und in einer Tierschutzorganisation aufgenommen wird. Nun wurden 6 Welpen dort an tolle Familien vermittelt und die Mutterhündin und ihre Tochter kommen Ende des Jahres und Anfang nächsten Jahres nach Deutschland. Es ist ein tolles Gefühl, den Hunden die Chance auf ein besseres gegeben zu haben, auch wenn ich finanziell für alle Hunde aufkommen musste. Ich hab mich so sehr in die zwei verliebt, dass ich überlege eine von beiden als Zweithund aufzunehmen. Es ist einfach toll zu sehen, wie die beiden sich entwickelt und gemacht haben auf der Pflegestelle dort vor Ort. 😍Ich bin jedoch sehr Zweigespalten, da ich meinem jetzigen Hund und dem Zweithund ein tolles Leben bieten möchte. Ich möchte ebenfalls vermeiden, beide ins Tierheim zu stecken, daher überlege ich beide vorerst als Pflegestelle aufzunehmen und dann nach passenden Familien für beide/ für eine zu suchen. Was ist eure Meinung dazu? Vielleicht war ja jemand in einer ähnlichen Situation und kann die Erfahrung teilen. 🙏🏼
Erst mal klasse von Dir dass du dich so für die Tiere eingesetzt hast ❤🐾 was spricht dagegen dass du 1 oder sogar beide nimmst wir haben auch 3 Hunde 2 grosse und eine Frenchie die Frenchie haben wir auch aus schlechter Haltung gerettet war auch nicht so geplant dass wir 3 haben 🙈würde aber keinen her geben ❤🐾 bin gerade auch wieder hin und her gerissen noch einen zu retten 🐶🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Klara
12. Okt. 13:27
Erst mal klasse von Dir dass du dich so für die Tiere eingesetzt hast ❤🐾 was spricht dagegen dass du 1 oder sogar beide nimmst wir haben auch 3 Hunde 2 grosse und eine Frenchie die Frenchie haben wir auch aus schlechter Haltung gerettet war auch nicht so geplant dass wir 3 haben 🙈würde aber keinen her geben ❤🐾 bin gerade auch wieder hin und her gerissen noch einen zu retten 🐶🙈
Da macht mein Partner nicht mit bei einem 3. Hund. 😅Wir müssen ja auch allen gerecht werden können. 2 kann ich mir vorstellen, hängt natürlich auch davon ab, wie sich die beiden mit meinem kleinen verstehen. Dazu verunsichert mich der Größenunterschied sehr, have ein bisschen bedenken, dass da was passieren könnte 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
12. Okt. 13:33
Da macht mein Partner nicht mit bei einem 3. Hund. 😅Wir müssen ja auch allen gerecht werden können. 2 kann ich mir vorstellen, hängt natürlich auch davon ab, wie sich die beiden mit meinem kleinen verstehen. Dazu verunsichert mich der Größenunterschied sehr, have ein bisschen bedenken, dass da was passieren könnte 🙈
Also wegen der grösse mach dir mal keinen Kopf schicke ein Foto von meinen 3 aber denkst du wenn du pflegestelle machst dass du die Hunde wieder hergeben kannst ? Ich könnte es nicht 🙈 dann behalte dich wenigstens die Mama der Welpen hat es leichter unterzukommen .wenn du als pflegestelle machen kannst dann mach es finde es ganz toll dass du dich so einsetzt sind sehr schöne Hunde 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Okt. 14:11
Mit der Größe ist prinzipiell kein Problem, je nach Charakter der Hunde. Wir (bzw. Meine Eltern) haben einen kleinen ShiTzu von 4 Kg und wir haben unseren großen mit seinen ~ 15 kg. Unser Dodo ist ziemlich wüst und stürmisch und wird dann gerne Kopflos, da müssen wir dann Maßregeln, damit der kleine nicht übern Haufen gerannt wird. Meine Nachbarn aber zum Beispiel haben einen Rottweiler und 7 Zwergpinscher, das funktioniert auch ohne Probleme ☺️
Also zur Not müssen die/der Große halt gemaßregelt werden wenn es zu unkontrolliert wird

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Okt. 14:18
Mit der Größe ist prinzipiell kein Problem, je nach Charakter der Hunde. Wir (bzw. Meine Eltern) haben einen kleinen ShiTzu von 4 Kg und wir haben unseren großen mit seinen ~ 15 kg. Unser Dodo ist ziemlich wüst und stürmisch und wird dann gerne Kopflos, da müssen wir dann Maßregeln, damit der kleine nicht übern Haufen gerannt wird. Meine Nachbarn aber zum Beispiel haben einen Rottweiler und 7 Zwergpinscher, das funktioniert auch ohne Probleme ☺️ Also zur Not müssen die/der Große halt gemaßregelt werden wenn es zu unkontrolliert wird
Ich stell mir grad den Rottweiler deiner Nachbarn vor mit den 7 Zwergen und muss an Schneewittchen denken.... Bitte bitte, heißt der rotti so? 🫣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Klara
12. Okt. 14:26
Mit der Größe ist prinzipiell kein Problem, je nach Charakter der Hunde. Wir (bzw. Meine Eltern) haben einen kleinen ShiTzu von 4 Kg und wir haben unseren großen mit seinen ~ 15 kg. Unser Dodo ist ziemlich wüst und stürmisch und wird dann gerne Kopflos, da müssen wir dann Maßregeln, damit der kleine nicht übern Haufen gerannt wird. Meine Nachbarn aber zum Beispiel haben einen Rottweiler und 7 Zwergpinscher, das funktioniert auch ohne Probleme ☺️ Also zur Not müssen die/der Große halt gemaßregelt werden wenn es zu unkontrolliert wird
Ja das stimmt. Das muss man dann schauen. 😁

!!Hier auch der Aufruf an alle :
Wer Interesse an einem der Hunde hätte (oder jemanden kennt) kann mir gerne schreiben. ☺️